2t Gemisch, 1: 23,873
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
immer diese Vermutungen
Keiner weiß warum der Anhänger sich selbständig gemacht hat, kann nicht richtig angekuppelt gewesen sein, Kupplung kann defekt gewesen sein, komplette Kugel vom Auto verloren usw
Aus dem Zeitungsbericht geht absolut nichts hervor, also lassen wir es doch mal gut sein
-
das Ja war doch nur Spass
-
Camper kann man halt wunderbar abzocken
-
zu breit, hat er doch gesagt
-
da kauf ich mir für die Hälfte zwei 100 AH Bleibatterien, (pro Stk 100€) mit denen kann ich auch ein paar Tage autark leben und die werden dann beim fahren einfach wieder geladen, da brauch ich kein Solar und kein Strom aus der Steckdose
-
wie zur Hölle kommt man auf die Idee diesen WD40 Müll da rein zu sprühen?
wahrscheinlich ist was runter getropft und nun sind deine Beläge geölt, was soll da noch bremsen?
das sich offen nur ein Belag bewegt ist doch logisch, fehlt ja der Gegendruck der Trommel damit sich der andere auch bewegen kann
und warum die eine Nachstellschraube so weit raus geht ist schwer zu sagen, eventuell das Tellerfederpaket rostig und weiche oder billiger Nachbau drin der dünner ist , oder oder oder, kann man so schwer sagen ohne beide Seiten genau zu vergleichen
-
das ist genauso Unsinn, mit dem Wunschkennzeichen hast Du NUR die Buchstaben oder Ziffern reserviert SONST NICHTS
es gibt auch kein Versicherungsbeginn ab da, weil es offiziell noch gar kein Fahrzeug gibt das auf die Versicherung zugelassen ist/wird
-
BEVOR es das Kurzzeit gab, gabs folgende Möglichkeit
man nahm die Papiere die man (eventuell) hatte, VS Bestätigung und ging zur Zulassungsstelle, die teilten dir das Kennzeichen zu oder eben Wunschkennzeichen, dann hast die Schilder bekommen, die wurden auch mit dem Landratsamt Siegel versehen, aber ohne AU/ HU Plakette, dann gabs einen vorläufigen gelben Fahrzeugschein mit den wichtigsten Daten, und damit durftest dann zum TÜV fahren für HU oder Gutachten, dann wieder zur Zulassung, dort hast dann die endgültigen Papiere bekommen
das gibts aber so nicht mehr, dafür gibts eben die Kurzzeitkennzeichen
-
Ich hätte alle angaben zur Erlangung des Kennzeichens wahrheitsgemäß gemacht.
Du hast GARNICHTS, außer ein Wunschkennzeichen reserviert, das hat aber ohne Stempel, OHNE EVB nr keinerlei Gültigkeit und damit darfst du keinen Meter auf der Straße fahren
-
in DLG gibts sogar ein Formular dafür, da steht ganz groß drin
Fahrt, die im Zusammenhang mit der Erlangung einer (neuen)
Betriebserlaubnis stehtalso ausfüllen, EVB Nr usw mitnehmen, Kennzeichen holen
-
Wenn die Rennleitung was zu fragen hat kann man denen das ja erklären mit ungestempelt und TÜV und Paragrafen etc
die erklären dir dann Kostenpflichtig das du gerade Urkundenfälschung begehst und Fahren ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz begehst
Oh Mann, vielleicht erstmal denken bevor man sowas schreibt
auf der Seite der Zulassung steht
Das Kurzzeitkennzeichen dient der Überführung eines außer Betrieb gesetzten Fahrzeuges innerhalb von Deutschland.
Erforderliche Unterlagen:
- Original Personalausweis oder
Original Reisepass mit Meldebescheinigung (*1) - Nachweis der Betriebserlaubnis/Einzelgenehmigung (*2)
z. B. durch Vorlage der
- Zulassungsbescheinigung Teil II/Fahrzeugbrief oder
- Zulassungsbescheinigung Teil I/Fahrzeugschein oder
- ausländischen Fahrzeugdokumenten oder
- Betriebserlaubnis bei zulassungsfreien Fahrzeugen oder
- Übereinstimmungsbescheinigung / COC - Gültige Hauptuntersuchung/Sicherheitsprüfung (Original-Bescheinigung)(*2)
- Versicherungsbestätigung (eVB)
wichtig ist diese kleine 2 oben, da heißt es weiter
*2 Sollten Sie das Kurzzeitkennzeichen zur Erlangung der Betriebserlaubnis oder der Hauptuntersuchung/Sicherheitsprüfung benötigen, dürfen Sie das Kurzzeitkennzeichen nur im Landkreis Dachau oder einem angrenzenden Landkreis ausschließlich für diesen Zweck verwenden.
Also alle die sagen es gibt kein Kurzzeitkennzeichen ohne HU, liegen falsch
- Original Personalausweis oder
-
eine Idee die ich noch nicht hatte
manche Leute setzen nen kleinen Schweisspunkt, der tut der Deichsel nicht weh und reicht aber aus das die Schelle nicht mehr drüber rutscht
-
nennt sich vorläufige Zulassung
-
Kurzzeitkennzeichen
-
schön gemacht, nur das Blech fürs Licht ist von der Tiefe viel zu wenig
einmal die Bordwand mit Schwung auf und die Lichter sind im Eimer weil sie überstehen
hättest mal dein Humbaur als Muster genommen
als Notlösung könntest neben die Lampen noch Bügel hinmachen, die das Anschlagen am Glas verhindern
Gruß Mani
-
Geräte nehmen die von Haus aus das Netzkabel steckbar haben
hab ich bei Werkzeug noch nie gesehen, kenn ich nur von PC Bildschirme, manche Küchengeräte und in 2 polig bei Rasierern
ich hab mir halt damals ne Handvoll Stecker und Buchsen gekauft und schnippschnapp alles umgebaut
das abgeschnittene Kabel liegt zusammengebunden immer als Reserve in der dazugehörigen Kiste, falls ich das lange fürn Staubsauger mal nicht dabei habe
-
Nix, da ist schon alles gesagt
Nutze die SUCHE, bist nicht der erste der so einen hat/will
da müssen wir nicht alles von vorne erklären

-
nico.info macht das
-
hast Du dir die Beschreibung durchgelesen?
Ja
und was steht da?
Bei fragen rufen Sie uns an.
also mach das doch, Andrzei ist bei Fragen immer hilfsbereit, und nur ER weiß sicher was du brauchst