ohje, wieder so ein Grüner
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Etwas schwer getan hab ich mich mit dem Hinweis auf das Zahnrad, da konnte ich mir erstmal nichts darunter vorstellen
daran sieht man das meinen Link in #2 und die weiterführenden nicht richtig angeschaut hast, sonst wäre das klar gewesen
weil dann wärst hier gelandet
-
ich tippe mal auf die Innenausstattung
Koffer ist halt nackig, einfach nur Wände
Möbelkoffer hat versenkte Zurrleisten oder Lochwand, Teppich an der Wand und ist halt ganz anders ausgestattet
-
Einweisung?

was bekommt man da gezeigt? wie die Bordwände aufgehen?
erzähl mal, ich hab noch nie ne Einweisung bekommen, nedmal bei meinen Autos
-
Wenn die Prüforga zusätzliche Mittel wie z.B. ein fremdes Auto braucht, sollte sie es auch kommunizieren.
sorry aber das ist doch Unsinn, es ist doch völlig normal das man mitm Auto hinfährt, dann den Anhänger vorführt und danach wieder mitnimmt, das steht sogar so im Gesetz
ZitatDie Halter von zulassungspflichtigen Fahrzeugen im Sinne des § 3 ....... haben ihre Fahrzeuge auf ihre Kosten ....... in regelmäßigen Zeitabständen untersuchen zu lassen.
und weiter dann
ZitatDer Halter hat den Monat, in dem das Fahrzeug spätestens zur 1. Hauptuntersuchung vorgeführt werden muß.........
da steht nix von hinstellen und abhauen
das kannst nach Absprache in ner Werkstatt machen, die haben in der Regel meist ein Auto da um die Anhänger zu Prüfen, manchmal auch nicht
mein Spezl vom Autohaus hat mich auch schon angerufen, "kannst mal schnell vorbei kommen, ich hab 4 Anhänger aufm Hof stehen und kein Auto dazu, meine Leihwägen sind alle weg" dann bin ich halt schnell hin
aber ich würde nie auf die Idee kommen zu ner TÜV Prüfstelle zu fahren den Anhänger hinstellen und hoffen das die des ohne mich machen
-
das kannst sehen wie du willst
du kannst das Stützrad hochkurbeln und meinst damit das Rad
du kannst das Stützrad hochkurbeln und kurbelst damit die Deichsel hoch und das Rad runter
-
innerhalb vom Forum schon, wenn das Bild schon irgendwo ist
-
die Asiaten lachen uns jedenfalls aus, und freuen sich das sie uns ihre E Gurken verkaufen können und bauen dafür ihre Kraftwerke in Massen und nicht nur die Asiaten
Interessant sind auch die Kommentare darunter
-
faktisch verbrauchen wir alle mehr als nachkommt.
da streiten sich die gelehrten ja auch noch, ursprünglich hieß es immer, Öl ist durch Druck in Jahrmillionen entstanden, und wenns weg ist, ist es weg, das dies falsch ist wissen wir aber mittlerweile, da viele Ölfelder bei den Saudis die leergepumpt waren wieder voll sind, wo das Öl herkommt, wissen sie selbst nicht, da wird noch gerätselt
und was zb Solar betrifft, ganz im Ernst, man sollte mal darüber nachdenken ob die ganzen Solarzellen wirklich so gut für uns sind
klar, sie machen kostenlosen Strom, das ist ja momentan erstmal schön, aber man sollte auch mal weiter denken
ist es wirklich Sinnvoll riesige Flächen mit den Platten zu zu pflastern? die Sonne erreicht ja dann den Boden nicht mehr, ich könnte mir vorstellen das diese Wärme dann der Erde abgeht, keine Ahnung obs da schon wissenschaftliche Untersuchungen gibt, ich kann mir jedenfalls vorstellen, das wenn man 20% der Oberfläche beschattet, das auch Auswirkungen auf die Erdwärme und das Klima hat
Will ich Dir den Verbrenner verbieten? Keinesfalls,
das ist ja schön, nur die depperten Grünen wollen das, daweil sollte eigentlich klar sein das man mit Einsicht und auf freiwilliger Basis mehr erreicht als mit Zwang, ich fahr seit ich mein E Bike hab auch mehr mit dem, ab und an mal zum einkaufen, oder in Nachbarort in meine Werkstatt, wenn ichs Auto nicht brauche, weil ich nun nicht mehr den Berg hochkeuchen muß sondern locker oben ankomme, das mache ich aber nicht um die Welt zu retten, sondern weils Spass macht und MEIN Geldbeutel schont und außerdem mein Auto, Kurzstrecken von 1,5 km sind ja nicht so toll für nen Diesel, aber ganz sicher nicht weil ich da 500 g CO2 spare
-
naja, das Weltklima hängt ja vom CO2 ab, aber egal, wir werden es nicht ändern, so oder so
-
meine Werkzeugkiste kann ich leer so hochheben, die wiegt aber auch nur 350 kg
-
Fakt ist eins, wenn Deutschland jetzt seine CO2-Emissionen auf 0,00% bringen könnte, würde das an dem Weltklima 0,00 gar nichts ändern.
ähm doch, aber nur 0,000032%
aber 0,00% geht nicht, wir werden IMMER Co2 produzieren, wir leben, wir ATMEN und selbst wenn wir alle Heizungen abschalten und Autos gegen E tauschen, wir immer noch jede Menge CO2 produziert
-
Was der unterschied zwischen einem Scherenheber und VIER Kurbelstützen
Überleg mal den Unterschied zwischen STÜTZE und HEBER!
es steht immer dabei, das es Stützen sind, keine Heber
Kann man ned oft genug sagen:
Überleg mal den Unterschied zwischen STÜTZE und HEBER
-
naja, frag mal rum, wenn du dich mit irgendwem über dieses Thema unterhältst, dann frag mal aus was die Luft besteht
90% haben KEINE AHNUNG und schon garnicht wie hoch der CO2 Anteil ist
wenn dann sagst das es nur 0,04% sind und davon 96% schon immer da waren,
und die ganze Klimadiskussion um weltweite lausige 0,0016 % geht und wir in Deutschland davon nur 0,000032 % ändern können
dann werden sie ganz ruhig, oder lachen, weil sie es nicht glauben usw, da kommen die seltsamsten Reaktionen
-
mach dann bitte Bilder wie du 20A über den Klingeldraht ziehst
-
ich wollte letztens schon was dazu schreiben, hatte aber keine Zeit die Links dazu raus zu suchen
Meiner Meinung nach wird der E Kramm erst dann akzeptiert wenn ich egal wo an eine Tanke fahre und das laden genauso schnell geht wie das Sprit tanken.
davon träumen schon einige, und es wurde bereits vor 6 Jahren angekündigt
ZitatFisker behauptet, Festkörperbatterien seien „Durchbruch“ für Elektroautos mit einer Reichweite von 500 Meilen und einer Ladezeit von 1 Minute.
auch 6 Jahre später hört und sieht man nichts mehr davon von dieser Wunderbatterie, kürzlich hat aber Toyota wieder sowas angekündigt, vielleicht haben die die Patente gekauft, sie wollen bis 2028 sowas anbieten
auch gibts eine Firma die für ihre Fahrzeuge die Wechselbatterien anbietet, angeblich soll es seit Freitag 12 Stationen in D geben, die erste die in D eröffnet wurde ist sogar nur 45Min von mir entfernt, muß ich mir mal anschaun wenn ich da wieder vorbei komm
aber wie gesagt, das ist alles Unsinn, weil wir mit den E Autos auch nicht die Welt retten, die rettet sich ganz allein, weil CO2 eben schon immer da war, zum Glück, sonst gäbe es uns nicht, ohne CO2 keine Pflanzen und somit auch sonst nichts
-
so zum Thema nochmal
Da manche ja grundsätzlich nichts glauben oder meinen alles besser zu wissen und ich hier noch Kurbelstützen rumliegen hatte, hab ich heute mal schnell Bilder gemacht
Nullstellung
Die ersten knapp 20 cm gehen sie relativ senkrecht, da ist der Versatz nur 1 cm, macht natürlich bei zwei Stützen schon 2 cm aus
Ab da bewegen sie sich auf einer Kreisbahn und schwenken immer weiter nach vorne, also Richtung Achse, ab dem Punkt steigt die Belastung überproportional an
Es gibt gute Stützen, da ist die Platte unten gleitend gelagert, die heben leichter hoch
Und ab da ist der Hub ja erst interessant, vorher hängen sie ja in der Luft, nur ist es eben dann vorbei mit senkrecht
Das weiß ich schon seit über 30 Jahren als ich noch selbst ne Wohndose hatte, deshalb hatte ich immer 4 fette Holzklötze dabei, damit die Stütze nur wenig Weg machen musste
Ich hab das dann aber auch schnell hinten auf Scherenheber umgebaut
Vorne leicht angehoben, und dann hinten ausgerichtet, so stand er fest ohne zu wackeln
-
aufm Bremsankerblech steht der TYP, dürfte ne 234er sein
die gibts in jedem gut sortiertem Onlineshop
am besten schaust auch gleich das die andern Kleinteile auch neu machst
und wasch dieses scheiss WD40 wieder runter, in ne Bremse gehört entweder nichts oder wenn dann hitzefestes Fett sprich Kupfer oder Keramikpaste
-
In der Mitte der Ladefläche ist alles in Waage
nein, weil deine Achsen nicht mittig sondern nach hinten versetzt sind
und deine Rechnung stimmt auch nicht ganz
wenn bei 2t Gesamt 50kg Stützlast hast, dann hätte er wenn er nur auf der zweiten Achse steht 160 kg Stützlast, um bei deim Randstein zu bleiben
bei 100 kg Stützlast würde sich die Stützlast auf 210 kg erhöhen, wenn die vordere in der Luft hängt
wenn ned grad nen 500er Fiat davor hängen hast ist das egal, was meinst was Du Stützlast hast wenn ne hohe Ladung hast und voll bremst? da kommen auch mal 500 kg Stützlast auf die Kupplung, is auch egal
-
Wenns immer heißt:
Muss ich meine Regierung fragen
oder
Meine bessere Hälfte...
Dann ist für mich alles klar
Ich hab höchstens mal gefragt welche Farbe ihr besser gefallen würde, das ist MEIN AUTO mir muss es gefallen ich muss es bezahlen, Fertig
Achja, ich hatte vor 3 Wochen 40. Jahrestag, ohne das ich um Erlaubnis betteln muss wenn ich was kaufe