dann fahr halt zum TÜV ned zu diesen komischen GTÜ Leuten
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Komplettset googeln, da ist dann alles dabei
-
Versicherungen sind nicht der Gesetzgeber
fakt ist was im Gesetz steht
Bei einem Sattelanhänger, einem Zentralachsanhänger und einem Starrdeichselanhänger muss die für die Klasseneinteilung des Fahrzeugs maßgebliche Gesamtmasse der von den Rädern einer Achse oder Achsgruppe auf den Boden übertragenen Last entsprechen, wenn der Anhänger mit dem Zugfahrzeug verbunden ist.
das ganze wurde auch hier schon ausführlich durchgekaut, aber ne abschliessende 100% sichere Aussage ist dabei auch nicht raus gekommen
weil die Vorschriften für Anhänger, sich nicht mit denen der Zugfahrzeuge decken
-
von der Rücksitzbank aus

-
War auf nem Leistungs-Prüfstand
genau, da fährt man auch mit eingeschaltetem Tempomat
-
laut der Homepage nur eine einzige, andere haben nur ne DIN Kennzeichnung mit der sie eingetragen werden können, wenn der TÜVtler will
-
außer zwei Akkuschrauber und zwei Rasentrimmer für die Kanten hab ich nur Geräte mit Power aus der Steckdose oder Benzin
das hat auch Vorteile, Mauerschlitzfräse, Bohrhammer, Oberfräse, diverse Sägen, Schleifmaschinen, alles produziert ein Haufen Staub
deshalb häng ich an die Geräte immer mein Staubsauger, und die Geräte sind an dem angesteckt und schalten ihn ein und aus
das kannst mit Akku vergessen, grad wenn auf der Leiter stehst, dann kannst ned dauernd rauf und runter um den Sauger ein zu schalten, entweder bohrst ohne, dann hast überall den Staub, oder lässt ihn unnütz laufen und hast den Krach
da sind mir meine Kabelgebundenen Geräte schon um einiges lieber, und sie haben halt immer Dampf, da geht dir nicht unter der Arbeit der Saft aus
und gegen den Kabelsalat hilft, einfach Stecker abschneiden und nur ne ganz kurze Zuleitung am Gerät mit Kaltgerätestecker und ein 5m Kabel, das man dann da ansteckt wo man es braucht
-
hättest die Stühle quer gestellt, hättest noch Sprit gespart

-
mein erster Gedanke, wo will der Anhänger mit dem Auto hin
aber es ging ihm ja nur um die Ladelänge, Gewicht scheint sehr gering zu sein, dann passt es ja
-
das allein wars aber auch nicht, der wahre Grund ist in #36
-
wegen Geld hab ich nicht aufgehört, war nur ein ganz kleiner Grund
der richtige Grund steht aber schon ganz am Anfang hier
-
Lars is so ein Streber

Aber das kennen wir ja nicht anders von ihm, wenn er was macht dann perfekt

Die Geduld möchte ich manchmal auch haben
-
Als ich aufgehört hab, waren se bei 3,80 wenn ich mich richtig erinnere, und das war im Prinzip schon viel zu teuer
-
das ganze gilt aber nur bis zu 3,5t, dann ist definitiv Schluss
3,5t Achslast plus 100 kg Stützlast ist nicht mehr erlaubt
-
wollt ihr jetzt alle euren Fuhrpark hier aufzählen wann wer zur HU muß? hier gibts kein Kalender der euch erinnert
aber jeder hat einen im Handy, da kannst dich erinnern lassen
-
wenn das Zugfahrzeug es hergibt kann der Anhänger sogar 2800 kg haben, 2700 auf der Achse und 100 Stützlast die der Anhänger bestimmt darf in der Klasse, der kleinste wert ist entscheidend, nicht der Schmarrn der auf den Aufklebern steht mit den 4%
die
schauen auch nur ob nicht drüber bist, aber rechnen fängt da keiner an -
dass bei "sauberen" Dieseln die um 100-300 Partikel/cm³ ausstoßen.
Lassen wir die Sonde einfach so in der Halle liegen/messen, sinds je nach Umständen ~1500-2500 Partikel/cm³.
Ich glaub ich lass mein Auto nun Tag und Nacht laufen, damit rette ich die Umwelt

Mal Harbeck fragen ob er mir für meine Luftreinigungsmaschine den Diesel zahlt, sollte ich mir patentieren lassen

-
Fahrwerkwechselsystem von Straßenreifen auf Zugräder
gibts doch
-
ja, sind aber auch sauteuer
-
Frau Weißnix studiert nur die Speisekarte bei Mc D
der andere Kasper schreibt Kinderbücher
naja lassen wirs, wenns ned so traurig wäre könnte man wenigstens lachen über die Clowns