Hallo
fahr in die andere Richtung, in F darfst 120 fahren, und nicht nach Norden fahren, in Norwegen oder Schweden darfst sogar nur 60 fahren
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
am besten kannst des probieren wenn ihn rausbaust und schaust ob er sich schwer zusammendrücken lässt und auch langsam wieder rausgeht
Auflasten geht nur wenn auch die anderen Bauteile für das Gewicht zugelassen sind
Gruß Mani -
weniger geht nimmer
-
Hallo Susi
wenn Du an der Grenze bist, da stehen immer so große weise Schilder, da stehen alle zul Geschwindigkeiten drauf
und dran denken, im Ugarn auch tagsüber mit Licht fahren
Gruß Mani -
Hallo
Kochanhänger dürften momentan so ziemlich das beste am Markt sein was es gibt, ich hab zwar noch keinen Live gesehn, aber was die HP verspricht und den Aussagen nach hier im Forum sind die wirklich spitzenmässig verarbeitet, wie schon gesagt, Edelstahlschrauben usw
Stützräder mit Bremse gibt es, werden aber hauptsächlich an Wohnwagen verbaut, weil die ja oft per Hand rangiert werden,(weil die meisten ned fahren können damit:D)
Gruß Mani -
Hallo
die Fa Grümer gibts schon lang nicht mehr, den Hersteller vermutlich auch nicht, ist aber egal
zu Deim Problem, ich vermute mal der Achskörper ist rund, dann wäre das eine Drehstabfederachse, würde auch zu der Aussage mit dem Schmiernippel passen
bei solchen Achsen ist die Schwinge entweder in einem Gleit oder Kugellager gelagert und dieses wird sich gefressen haben, bzw der Rost hat es gefressen, das das nur mit Rostlöser frei bekommst würde ich bezweifeln, wenn dann hilft nur noch der Schweissbrenner und gut warm machen, aber auch dann ist es nicht gesagt das es wieder geht
schätze da hilft nur ne große Presse und die Schwinge rauspressen und neues Lager, bzw gleich ne neue Achse
Gruß Mani -
Hallo
gebrauchte wirst kaum finden, aber neue kosten auch nicht die Welt
https://anhaenger24.de/407010.html
und dann hast was gescheites
Gruß Mani -
werd bei Gelegenheit mal Bilder einscannen und einstellen, hab leider keine Digitalen momentan
-
hab hier noch nen alten Grundriß und ne Zeichnung von der Seite,
kannst Dir zumindestens etwas vorstellen wie er innen ausgesehen hat -
Zitat
Geh mal über ein Schützenfest und schau Dir die Behausungen der
Schausteller an
genau, da war meiner ein kleiner WW dagegen, hatte ja nur 6,60 Aufbaulänge -
Hallo
na dann flutscht es ja nun wieder oder?
aber abgesehn davon, ein bischen schwer darfs schon gehen, mit der Hand kannst die Stange eh nicht reindrücken, außer Du heißt mit Vornamen Arnold
Gruß Mani -
Hallo
er sagt das ist ein HP 350.01, also 350 kg zG, das sind pro Reifen 175 kg, die trägt der schon fast ohne Luft:D
die 6,2 Bar die aufm Reifen stehen sind bei maximaler Belastung, die steht übrigends dann auch mit drauf
laut meiner Liste darf der
als 4PR 265 kg bei 4,25 bar tragen
als 6PR 335 kg bei 5,25 bar tragen
Gruß Mani -
Hallo
je nach Gesamtgewicht ca 5 - 10 cm, so genau geht des ned, außer Du baust nen Tanker, das wäre die einzige Möglichkeit das die Last 100%ig gleich verteilt ist, ansonsten kannst es eh immer mit der Ladung ausgleichen
falls rechnen willst, Formel siehe unten im Bild
Gruß Mani -
:p
=) :p :) :] =) :p :) :] =) :p :) :] =) :p
:) :] =) :p :) :] =) :p :) :] =) :p :) :] =) :p :) :] =) :p
:) :] =) :p :) :] =) :p :) :] =) :p :) :] =) :p :) :] =) :p
:) :] =) :p :) :] =) :p :) :] =) :p :) :] =) :p :) :] =) :p -
na dann, sollte ich mal irgendwo sowas rumstehen sehen, dann sag ich Dir bescheid
kriegst dann auch Freundschaftspreis, wären 5000 ok?
Gruß Mani -
Hallo
umso kleiner der Reifen umso mehr Druck braucht er
so Walzen von Radladern oder Traktoren fahren teils nur mit 0,8 Bar
aber 2,5 müsste für die paar kg dicke reichen
Gruß Mani -
Hallo Roland
war der Preis im ebay letztens ok? 2200 € ist das ein normaler Preis?
für das Geld bekommt man ja nen neuen Hänger, klar ist das dann kein Oldtimer, aber trotzdem, kommt mir sehr teuer vor das Teil
Gruß Mani -
Wetten das?
-
Hallo
Bremsgestänge bekommst bei jedem Hängerhändler oder beim Schlosser ums Eck, Gewindestangen bis 2 m haben die normal auf lager, wenn was längeres brauchst dann nimmst normale Stange und lässt Dir vorn und hinten ein Gewinde drauf schneiden
ansonsten schau dir mal diese Beiträge an,
https://anhaengerforum.de/forum/thread/1459
dort ist auch ein Link wie man die Bremse einstellt, ist vom Prinzip bei dir das selbe, eventuell nur anderer Einstellmechnismus in der Radbremse
vermutlich hast irgendwo zu viel Spiel, daher hast eine schlechte Wirkung der Auflaufbremse
Gruß Mani -
Hallo
vermutlich hast da irgendwas doch falsch angeschlossen, kann eigentlich fast nichts anderes sein
eventuell könnte das Licht selbst noch nen Produktionsfehler haben, das eine der Anschlüße nen Masseschluß hat, hab ich aber noch nie erlebt
also kontrolliere deine Kabel lieber nochmal
vermutlich hast die 6 Pole die im Kreis gehen in der falschen Richtung angeschlossen, dann liegt Masse auf dem rechten Licht und das Licht auf Masse
Anschlußseite Stecker must du rechts rum (uhrzeigersinn) gehen, mit 1 bis 6
Gruß Mani