Beiträge von seppelceh

    Bei Koch werden die Haken für die Plane auch einfach mit Nieten (zwei pro Haken) festgemacht. Hält Flachplane und Netz jahrelang. Zumindest bei mir und bei Freunden/Bekannten.

    Hab gestern mal zwei Bretter transportiert. Als Ladungssicherung hab ich nen Grabstein und einige Rasenkanten (100x25x5) raufgelegt. Dazu links und rechts jeweils ne Karrre Bauschutt gegen seitliches verrutschen hingekippt.


    Hat gehalten, ganz ohne Gurte, die Bretter haben sich keinen Millimeter bewegt.


    Leider sieht man die Bretter nicht, sind durch die Ladungssicherung verdeckt:


    20221116_111758.jpg


    War aber auch nur vom Friedhof nach Hause, ca. 300m durch 30km/h-Zone.

    Nach hartem Kampf haben wir jetzt den Hühnern knapp 400m² abgerungen und die letzten Zaunpfähle ausgegraben.


    20221029_115201.jpg


    Eigentlich wollte ich nen bekannten mit Trecker biten die Fläche zu fräsen damit ich sie erstmal neu als Rasen ansähen kann um dann nach und nach Garten drauß mache.

    Beim rumgucken hab ich dann aber nen verdächtigen Stein gefunden und hab schon über 1,5m³ Beton rausgeholt.

    Also lassen wir das mit der Fräse und füllen nur die Löcher auf. Keine Ahnung was da noch so unter der Grasnarbe schlummert,


    Für die Tierschützer: Die armen drei Hühner müssen nun mit 20m² Stall und ~60m² Freifläche auskommen.

    Zusätzlich schicke ich sie sporadisch in meine Beeren und Beete damit sie dort das Unkraut umgraben.

    Ich finde die Idee ehrlich gesagt ziemlich gut.


    Gerade wenn man bedenkt, dass heutzutage E-Bikes gerne mal an die 30 kg gehen wäre das echt mal ne Alternative zu den üblichen Fahrradträgern auf der Kupplung.


    Nur beim Thema Konstruktion bin ich da bei den Vorrednern: Könnte man doch etwas verbessern, macht nicht unbedingt nen soliden Eindruck...

    [...]

    wir könnten auch nen reinen MOD Account anlegen, den alle Mods nutzen könnten und unsere Namen wieder auf normal laufen lassen, dann würde niemand außer wir wissen wer von uns was gelöscht, verschoben oder bearbeitet hat, Nachteil ist, man muß sich ständig ummelden, oder mit zwei Browsern arbeiten


    Ich steh zu dem was ich sage und schreibe, wem es nicht passt kann gerne was dazu sagen, muß aber auch mit meiner Antwort leben können, zur Zeit haben wir ja ein paar Kandidaten die ständig was zum aussetzen haben, aber sich nicht trauen es zu sagen, da kommen dann nur so heulende Smilies unter die Beiträge

    [...]

    Hast mich falsch verstanden. ;)


    Ich meinte mit meinem Satz:

    Die Aussage spricht schon für dieses Forum. Sowas würdest du bei dem angesprochenen anderen Forum von nem Moderator niemals hören. Zumindest nach meiner Erfahrung...


    --> Hier kannn man auch mal mit dem Mod reden oder auch mal ein wenig Kritik üben ohne dass man gleich belehrt wird, dass der Mod immer Recht hat und man gefälligst ruhig sein soll bzw. dass der Beitrag einfach gelöscht wird.


    Find ich gut so, geht nicht nur an Dich, geht hier generell an die Mods.

    Irgendwie bin ich gerade zu blöd Deinen Text in einzelne Zitate mit Bezug auf Usernamen aufzubrechen... :rolleyes: Übe ich noch mal ;)


    Von daher:

    Zitat

    ja stille Mitleser haben wir jede Menge, wenn die auch noch alle das gleiche Fragen würden, dann geb ich mir die Kugel, vor paar Wochen war es auch mal so extrem, drei neue fragen das gleiche zu nem Baumarkthopser


    zwei davon hatten sogar die identische Threadüberschrift und auch der Inhalt war wie abgeschrieben (vielleicht wars auch ein und derselbe und Absicht)


    da hab ich den einen dann jedenfalls geschlossen, weil das geht echt zu weit

    Kann ich absolut verstehen, irgendwo gibt es halt ne Grenze. Nur komplett ausschließen wäre halt nicht das Wahre. Gibt ja auch immer neuen Baumarkthopser und die Fragen zielen oft auf die ab.


    Zitat

    wo wollen sie hingehen? wenns um Anhänger geht, kommen sie an uns fast nicht vorbei


    hast mal in Motortalk gelesen in der Rubrik Anhänger? da steht so dermaßen viel Blödsinn drin, da kriegst nach 10 Beiträgen nen Anfall, die haben weder von Gewichten ne Ahnung, geschweige den von Tempo 100 oder technischen Dingen wie Bremsen, glaub da sind nur Facedreck Kinder unterwegs

    Ja, genau da gehen die hin, sie wissen es halt nicht besser und verlassen sich auf die Aussagen. Ich war da auch mal, ist aber zehn Jahre her, gibt sehr viel angenehmere Foren, z.B. diese hier.



    Zitat

    Das Forum hier ist schon ok, ein paar Nervensägen haben wir noch hier, da muß man einfach abwarten, irgendwann gibts nen Grund das man ihnen kündigt, oder sie gehen selbst, schlimm sind die die paar mal sagen sie gehen, und kommen dann immer wieder, aber da kannst halt nix machen, die gibts leider überall


    manche werden wir überleben, andere werden mich überleben, aber das ist mir dann egal, Jay wird schon weiterhin für Ordnung sorgen

    Die Aussage spricht schon für dieses Forum. Sowas würdest du bei dem angesprochenen anderen Forum von nem Moderator niemals hören. Zumindest nach meiner Erfahrung...

    [...]

    rauh aber herzlich, ja ich weiß, aber im grunde bin ich ganz lieb und nett, sagen zumindest die die mich persönlich kennen, aber bei dem Unsinn den ich hier oft lesen muß, da reißt mir einfach manchmal auch der letzte Geduldsfaden, zu bestimmten Themen hab ichs komplett aufgegeben was zu schreiben, z.B. Kaufberatung zu den 750kg Hopsern, das ist immer das gleiche ( IKEA, Gartenabfälle, Biertische, Fahrräder) und wurde schon hunderte Male durch gekaut, was soll man da noch sagen? die brauchen nur einfach die alten Beiträge lesen, da steht schon alles

    [...]


    Gruß Mani

    Moin Mani,


    was den Ton angeht: Rau aber herzlich habe ich kein Problem mit, war lange genug auf dem Bau ;) Zusätzlich hab ich eh ein dickes Fell und mir ist es relativ egal wie mich jemand im Netz anspricht.

    Allerdings waren viele andere es nicht und bekommen das schnell in den falschen Hals. Da man das Gegenüber hier nicht sieht hilft bei dieser Art der Kommunikation im Forum oft schon ein simpler Smiley. Klingt blöd, ist aber so.


    Was den Satz "die brauchen nur einfach die alten Beiträge lesen, da steht schon alles" angeht: Der kann für ein Forum gefährlich sein.

    Oft sind es gerade diese simplen Fragen, die für Aufrufe und Traffic sorgen. Die meisten Leute die hier still mitlesen suchen wahrscheinlich nur genau diese Baumarktanhänger und wollen sich da informieren.

    Wenn solche Fragen dann aber in neuen Threads nicht mehr beantwortet werden gehen die Leute anderswo hin wo die Zeitsttempel aktueller sind.


    Sehe ich regelmäßig z.B. bei unseren Auszubildenden:

    Man gibt den nnagelneuen Azubis ne Basis-Aufgabe im Bereich Unix, die gucken bei Google und sehen: "Oh, der Beitrag ist von 2014, zu alt, den gucke ich mir gar nicht erst an". Genaugenommen könnten die bei diesen wirklichen Basis-Aufgaben auch einen Blick in ein Handbuch aus den 80ern werfen, hat sich nicht viel geändert. Machen sie aber nicht. Die suchen nach aktuellen Beiträgen, das Datum wird bei Google ja auch angezeigt.

    Ist also ein zweischneidiges Schwert.


    So, genug Off-Topic, will hier wieder Bilder sehen.

    Moin Tim,


    bei 2000-2500€ neu kannst Du auch lokal kaufen und mal den 3.13 von Koch angucken.

    Listenpreis ist drüber, aber vor Ort in Winsen gibt es die meist auch günstiger.


    Weiß nicht ob es jetzt noch so ist, aber 2015 habe ich ein sehr gutes Angebot für Anhänger samt Zubehör bekommen.

    Und Du kannst sie Dir vor Ort zumindest direkt anschauen.

    Klick mirHmmmm, ja, ok, die Kombi ist schon echt grenzwertig.


    Allerdings hab ich mich noch nie mit den konkreten Werten fürs Abschleppen befasst und muss gerade feststellen: Ich habe keine Ahnung was ich abschleppen darf.


    Vom Gewicht her könnte ich mir sehr gut Einschränkungen vorstellen, konnte spontan aber nichts finden außer den zulässigen Werten für Abschleppseil/-stange. Wenn man jetzt zufällig ne Abschleppstange dabei hat können die Werte für nen PKW aber auch utopisch sein.

    ...mal davon abgesehen, dass ich in meinem Fall kein Zugmaul für ne Abschleppstange am Golf habe. ;)

    Aber vielleicht gibt es ja auch welche für PKW, hab ich bisher nur nie gesehen.


    Was diese Zeile im Artikel angeht: Kein wunder, dass er mit gerade mal 50 km/h auf der Autobahn unterwegs war

    Das hab ich schon so in der Fahrschule gelernt und auch der ADAC empfiehlt das: Klick mir


    Wenn der wirklich nur helfen wollte ginge es für mich aktuell nur ums Gesamtgewicht und ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass man fürs Abschleppen nen BE braucht...


    Davon unabhängig: Ich hätte das Ding auch nicht abgeschleppt. Hab sowas nur mal innerorts gemacht, hat mir gereicht.

    Ich habe heute endlich meinen Hof fertig freigeschnittten, da lagen jetzt ne Woche diverse Äste und so rum.


    Und meine neue alte Kettensäge endlich sauber zum Laufen bekommen (lag nach dem Kauf ungeplant vier Jahre im Regal). Jetzt nach dem Einlaufen noch mal den Vergaser einstellen, dann sollte ich damit erstmal lange Spaß haben. :biggrins:


    Allerdings ist das Holz nicht für mich sondern für meinen Vater.


    20220115_103616.jpg