Beiträge von seppelceh

So, Manni und "c_a" (konnte spontan keinen Namen finden) können beide wieder lachen, find ich gut.

Gibt halt manchmal nen rauen Ton, kenne ich vom Bau zur Genüge, aber klärt sich meist dann auch schnell wieder.

Also: zurück zu den kuriosen und unpassenden Gespannen!

Bei neueren Maschinen (auch Markengeräten) habe ich das Kabel in eine Gummileitung getauscht.
    Zum eine wegen der fehlenden Beweglichkeit und der fehlende Länge des Originalkabels.

Kurze Frage zwischendurch: Gibt es aktuell wirklich Markengeräte die keine Gummileitungen haben? Alles was ich mir in den letzten 20 Jahren von Bosch blau, Makita, Hitachi, Protool, Metabo oder so gekauft habe hat ne Gummileitung.

Ok, da war ein 45€-Winkelschelifer von Makita ohne Gummileitung bei, aber in der Preisklasse erwarte ich das auch nicht wirklich...und würde sie auch nicht als "Markengerät" bezeichnen, auch wenn Makita drauf steht.

Sowas führt hier zu totalem Entsetzen !

Dabei ist es eigentlich in jedem kleinen Dorf so, daß irgendwer viel zu viel über die Dorfstraße zieht, egal ob im PKW Anhänger oder am Eigenbautraktor.

Dann fahren dauernd Jugendliche ohne Führerschein über die Feldwege usw, usw...

8o8o

Wer sich hier noch nie entgegen StVzo und StvO verhalten hat kann nun den ersten Stein werfen !:D

Ich werfe den ersten Stein definitiv nicht:
    Bin mit dem kleinen Radlader immer die Feldwege gefahren mangels Führerschein.
    Hab dann den Führereschein gemacht und bin danach mit dem Großen die Feldwege mangels Führerschein gefahren....

Zwei Schüttraummeter trockenes Buchenholz geholt, nen Rasenmähertrecker hin- und hergefahren.

Dann kam die Rechnung vom Strom-, Telefon und Gasdiensteleister für 2020: Ich bekomme 850€ zurück und meine Abschläge gehen 90€ runter.

Kam mir komisch vor habe geguckt und eine Stunde nach meinem Anruf war der defekte Gaszähler schon ausgetauscht. Bin mal gespannt was da noch kommt.

Dann sage ich mal "Willkommen im Club".

Hab keine Entzündung, habe mir einfach nur irgendwas im Rücken gezerrt als ich meinen Großeltern ihre Selter in den 160cm hohen Keller gestellt habe und mich dabei irgendwie falsch bewegt habe.

Bin gerade ganz glücklich, inzwischen kann ich mir sogar meine Pullover wieder selbst anziehen.

Passt natürlich wunderbar, da ich monentan eigentlich alle 2-3 Tage die Dachrinnen bei drei Häusern sauber machen muss, zusätzlich zu dem ganzen anderen Herbstkram mit Laub und co.

Hab heute 45 Minuten Laub geharkt ohne Einschränkungen.

Ist schon komisch worüber man sich freut wenn man älter wird...

warum machst keine Laubgitter drauf?

UPAIR000017.jpg

Teilweise passt es nicht, teilweise schlechte Erfahrungen.

Hatte es mal teilweise mit Laubgittern probiert, leider lagen dann die großen Blätter der Roteichen auf den Gittern, das Wasser ist über die Blätter und dementsprechend über die Rinne direkt Richtung Kellerschächte gelaufen.

War nicht so schön.

Und bei meinen Großeltern gehen die guten alten Eternitplatten zu tief in die Dachrinne und ich müsste sie rund ums Haus kürzen. Hatte ich ehrlich gesagt noch nicht die Lust zu....

So, Schwuppdiwupp und schon bin ich wieder zu Hause (von 8°° - 13°°):cursing:

Läppische Entzündung der Lendenwirbelsäule.

Ich Weichei !8o

Dann sage ich mal "Willkommen im Club".

Hab keine Entzündung, habe mir einfach nur irgendwas im Rücken gezerrt als ich meinen Großeltern ihre Selter in den 160cm hohen Keller gestellt habe und mich dabei irgendwie falsch bewegt habe.

Bin gerade ganz glücklich, inzwischen kann ich mir sogar meine Pullover wieder selbst anziehen.

Passt natürlich wunderbar, da ich monentan eigentlich alle 2-3 Tage die Dachrinnen bei drei Häusern sauber machen muss, zusätzlich zu dem ganzen anderen Herbstkram mit Laub und co.

Vom linken Stuhl fällt man ja immer runter ^^...

Also alles richtig gemacht :weg:...

Aber Deine Aussage kann ich nur unterstreichen :super:...

Die rechte Armlehne wird auch beim neuen Stuhl verschwinden, mit kann ich ne Gitare nicht vernünftig halten. ;)

Ich hab nach wenigen Stunden bemerkt, dass ich sehr viel gerader auf dem neuen Stuhl sitze und auch gar nicht auf die Idee komme mich irgendwie schief links abgenickt auf den Stuhl zu hängen.

Billig war der alte Stuhl auch nicht. hat 2005 immerhin schon 150€ gekostet, ist aber zum neuen doch ein, zwei Klassen Unterschied. Und ich weiß nun, dass "Federkern" nicht nur auf Matratzen beschränkt ist und man sogar bei Bürodrehstühlen in die Anleitung gucken sollte...

Durch den neuen Lockdown hab ich endlich mal meinen 15 Jahre alten Bürostuhl ersetzt und mal langsam angefangen mich mit dem Thema "Homeoffice und Steuererklärung" zu beschäftigen.

Nach den ersten Stunden auf dem neuen Stuhl kann ich nur sagen: Ein halbwegs vernünftiger Stuhl lohnt sich echt wenn man viel sitzen muss.

Da wir ja immer nach Bildern fragen hier mal zur Abwechslung zu de Anhängern ein Bürostuhl-Foto:

IMG_20201030_165351[1]_autoscaled.jpg

Klingt nicht lächerlich, klingt sinnvoll.

Haben früher alle paar Wochen ausbegrochene Rindviecher wieder eingefangen. Wenn man die beim Transport nicht sichert und sie aus irgendeinem Grund schlechte Laune bekommen kann das bei der Masse ziemlich unangenehme Folgen haben.

Ich denke Pferde sind etwas entspannter, haben vor allem weniger Hörner (beim Einfangen definitiv ein Vorteil), vom Gewicht her aber kein allzu großer Unterschied.