Ich habe meinen Kollegen heute Mittag mal seinen kleinen Drehschemel mitgebracht 😅.
Alles im legalen Bereich, aber optisch gewöhnungsbedürftig...
Ich habe meinen Kollegen heute Mittag mal seinen kleinen Drehschemel mitgebracht 😅.
Alles im legalen Bereich, aber optisch gewöhnungsbedürftig...
Es gibt auch die Seite das es ja Ihr Bussines ist, und das Geld der Kunden nimmt man doch gerne.
Und wenn es ab und zu, zu solchen Fällen kommt muss man damit leben (Mischkalkulation).
Wobei es immer schwerer bis unmöglich wird kostendeckend bzw. mit Gewinn zu arbeiten.
Daher strebe ich nach 20 Jahren dann auch das Ende der Vermietung an.
Es wird nach und nach kleiner gesetzt.
2 neue Achsen und 4 neue Räder und dem Kunden in Rechnung stellen! Sowas merkt man doch beim Fahren. Den bekommst doch kaum von der Stelle beim Anfahren!! Es sei denn man hat 300PS und mehr!
PS werden schon gereicht haben, es war mal ein ordentliches Zugfahrzeug....so was fuhr die Queen...
Haben die Pferde die Fahrt denn gut überstanden? Gestank wie irre und Schaukeln wie bei starkem Seegang.
Wieso merkt man sowas nicht? Zumindest auf der Tankanzeige?
Könnte auch auf der Leerfahrt passiert sein.
Mit Pferd dann noch ohne Trennwand und Stangen frei gefahren. Das Pferd stand rückwärts, wurde berichtet. Da hätte viel mehr als nur die Bremse passieren können.
Profis am Werk 🙈
Letzte Woche kam unser Ifor Williams HB 506 extrem stinkend aus der Vermietung zurück.
Wie das dann wohl passiert war wusste der Mieter nicht.
Bis hier nichts neues...
Anbei Bilder bei Rückgabe, es sind alle 4 Räder betroffen.
Also, Bremse lösen, dann fahren. Wenn der POPOMETER ungewohntes Verhalten beim anfahren meldet - > aussteigen und nachgucken.
Spätestens beim Gestank hätte man was merken können.
Hat jemand Tips wie man den wieder los wird? Vor allem innen?
Hi Petra,
es gibt für den Anhänger eine Trittschutzmatte von Humbaur für die Sattelkammer.
Ich habe das selbe Modell und erst überlegt ob ich nicht besser den Trittschutz beim Händler dazu bestelle und mich dann aber dagegen entschieden.
Wie die Erkenntnis gezeigt hat wäre ein Bissschutz bei uns wichtiger .
Ich würde beim Humbaur Partner fragen (meiner ist z.B. Ruser in Mönchneversdorf OH) und die Materialien dort kaufen. Dann kann dein Liebster das ganze einbauen und hat gleich alles wass benötigt wird...
Blech wäre für mich an der Stelle keine Option (Verletzungsgefahr)... Und stabiler wird die Sattelkammer davon auch nicht...
Da hat der Kollege Recht.
Und die Diskussion hatten wir hier schon mal (damals zu meinem Motorradtrailer).
Bei mir hat das Amt es in 3 Versuchen nicht hinbekommen die Ablastung mit allen Werten entsprechend in Den Fahrzeugschein zu übernehmen.
Hallöchen,
ich stelle jetzt mal eine ganz blöde Frage:
Passt der Anhänger durch das Garagentor? Von der Breite her?
Also meiner (Ladefläche 1,86m innen, 2,52m mit Kotflügeln) geht NICHT durch unsere Garagentore daheim.
An unserer Halle haben wir 3-flügelige Falttore (Hintergrund Kastenanhänger), da geht er mir recht wenig Platz durch.
Hallo Sven,
Sorry für die späte Antwort, wir liegen mit der Grippe flach.
Ja, die 90 Tage sind mit Standzeiten realistisch.
Bei täglicher Nutzungund engmaschiger Überwachung wird es wohl weniger sein.
Wenn Du alle 30 Sekunden aktiv den Standort verfolgst wird nach etwa 3-4 Wochen Schluss sein.
Ich habe schon Berichte gesehen wo der Tracker an einem entsprechend starken Akkupack angeschlossen wird um längere Überwachungen zu realisieren.
Bei Youtube den Kanal Wohnmobil Privat und mit Vermietung eingeben.
Danke für den Hinweis!
Je Tracker, gerechnet zum Fahrzeugwert immer noch geschenkt.
Hallo Christian, Hallo Alle,
also dann hier - wie gewünscht - mal der Bericht zu unseren Erfahrungen.
Wir nutzen jetzt aktuell 5 GPS Tracker der Firma Salind. Es wurde ein Tracker verloren (Schnellstraße mit Schlaglöchern vom feinsten, Motorradtrailer) und einer ist abgesoffen (in einer Zippertüte die als Wetterschutz gedacht war). Hier war die Firma Salind sehr kulant und schickte nach Überprüfung einen neuen Tracker.
Die Akzeptanz bei den Mietern war zu 98 % positiv. Gemecker gab es von einer Mieterin die wiederholt deutlich (146 km/h) zu schnell unterwegs war. Sie wusste über den Tracker Bescheid und hat im Nachhinen Ärger gemacht. Die nächste anstehende Anmietung habe ich dann storniert. Auf solche Leute habe ich keine Lust.
Meckern das auf einer Anmietung von etwa 4500 km ein Rücklicht nicht ging, was brandgefährlich war (eigene Aussage von Ihr, Dunkelheit, schlechtes Wetter usw...) also in meinen Augen alles Gründe langsamer zu fahren - und was macht man, man fährt 146 km/h. Ist klar...
Sonst gab es auch, gerade bei Auslandsreisen, viel Zuspruch. Einer unserer Anhänger war im Sommer auf Corsica und die Mieter waren beruhigt zu wissen das der Tracker Erschütterungen und Standort meldet.
Wir haben das Programm so eingestellt das wir Geozonen nutzen. Diese lassen sich je Tracker festlegen. Ebenso wie die Geschwindigkeiten bei denen ein Arlam an uns gesendet wird (16 km/h über der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit). Dann gibt es einen Erschütterungsalarm.
Laufende Kosten derzeit 6 € monatlich ge Tracker. Die Akkulaufzeit ist mit etwa 3 Monaten sehr gut. Das ist allerdings Nutzungsabhängig.
Bei weiteren Fragen - immer her damit.
LG
Andrea
* Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezek
Wir haben auf unseren absenkbaren Anhängern die 3 Radwippen vorn fest verschraubt.
im hinteren Bereich hatten wir mal ausgeformte Bleche - das hat allerdings auf Dauer auch gestört da Breite und Abstand nicht immer optimal waren.
Den zweiten Anhänger haben wir dann mit selbstklebenden Antirutschpads bestellt. Die Wirkung ist gut, die Haltbarkeit begrenzt auf etwa 2 Jahre.
Zum Verzurren haben wir reichlich Ösen und es wird immer mit mindestens 4 Gurten verzurrt.
Je höher und breiter verzurrt wird desto stabiler steht das Moped.
Ich weiß nicht ob es für Dich relevant ist, aber Tempo 100 kannst Du nur mit Bremse nutzen.
Und es gibt auch gebremste Anhänger mit 1,0t zul. Gesamtmasse die man entsprechend ablasten kann.
Und das fährt tatsächlich besser als ohne Bremse.
Allerdings ist mir aufgefallen da alle meine Fords nicht wirklich gute Zugfahrzeuge waren.
Selbst im Vergleich C-Max 2,0 Diesel mit 140 PS Automatik und 1,5t AHL wirkt der CLK 200 Benziner mit 136 PS als Schalter (auch 1,5t AHL) mit einen 770kg Pferdeanhänger deutlich weniger gequält.
Vom Alter liegen 12 Jahre zwischen den Beiden.
Heute Morgen in den Nachrichten.
Tödlicher Verkehrsunfall: BMW kommt von Fahrbahn ab und landet auf Dach (msn.com)
Ich denke das hier der BMW selbständig Hilfe gerufen hat (dank moderner GPS-Technik), leider trotzdem zu spät.
Der Anhänger schaut mir mit der Nummer drauf nach einen Mietfahrzeug aus.
Schlimme Sache, für die Angehörigen und alle Beteiligten.
Eine bessere Begründung für die Anschaffung eines weiteren Fahrzeugs kann man doch gar nicht finden.
Rechne dann noch die Wertverlust durch die viiieeelen Kilometer für den AMG und die anstehende Überholung des Motors bei JP Zimmer, dann rechnet sich ein zusätzlicher A6 Avant 3,0 tdi, E350 cdi oder 530 - 550d Touring X-Drive auf jeden Fall.
Moin,
auf keinem Fall so ein stufenloses Spritspargetriebe. Mit Anhänger so gar nicht gut und haltbar. Weder von MB noch von Audi.
Wir haben einen A6 aus dem Grund nicht gekauft da uns vom Anbau einer AHK dringend abgeraten wurde.
LG
Andrea