Beiträge von lemcotex
-
-
Ezl. 12/1999
HU bis 05/22
Ausstattung und Zustand siehe Bilder
Reifen älter als 6 Jahre
Diverse Silkonnähte außen unten undicht, daher sind Wasserschäden in den Wänden anzunehmen. Beim Boden ist mir nichts negativ aufgefallen.
Der Anhänger war ausschließlich in privater Nutzung.
Der Anhänger wird für 2250€ angeboten, ich denke das ist ein faires Angebot.
-
Hier denkt der Prüfer noch praktisch.
Wenn es hübsch aussehen soll zusätzlich ein Sicherungsblech von unten anbringen 😂🤣. Damit kein Splitterchen abfällt.
Erhöhe auf 55 € 💶
-
Wenn aus irgendeinem Grund die alte Platte nicht raus soll (Kabel dran befestigt/verlegt o. Ä.) bleibt die Möglichkeit von oben eine aus Maß einzulegen.
Das ist auch Flickschusterei aber trägt wenigstens bei entsprechender Stabilität die Last sicher.
-
Moin!
Gestern erreichte mich folgende Nachricht:
Hallo,
habe im Anhängerforum einen Beitrag von ihnen gelesen.
Meine Frage an sie wäre bei welcher Versicherung sie ihre Anhänger versichert haben, da ich eine Versicherung suche und leider keine finde.
Wäre für eine Rückinfo sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX
Diese Anfrage ist sogar noch recht höflich formuliert, das erlebe ich öfter auch anders..
Ich möchte noch einmal kurz darauf hinweisen das ich keine Angaben zur Versicherung und deren Konditionen weiter gebe.
Auch ich habe extrem viel Zeit und Aufwand und auch Geld in die Versicherungssuche gesteckt.
Daher werde ich diese Interna auch nicht herausgeben. Wie hoffentlich auch die Mitbewerber die sich selbst bemüht haben..
Als Tip:
Bietet Eurem Versicherer
Haus und Hof
Gewerbe
mehr als 20 Fahrzeuge
Privathaftpflicht
Tierhalterhaftpflicht und alles andere an.
Ab einer Summe im 5 Stelligen Bereich ist mit einem guten Versicherungsmarkler auch heute noch ein Einstieg möglich.
Aber finden müsst Ihr ihn schon selbst.
-
Heute mal während der Arbeit das schöne Wetter genossen 🤩
-
Bin noch nie mit so was gefahren.
Wieder Technik die kaputt geht und den Fahrer verkümmern läßt.
-
Ne, das git es bei uns nicht. Ich habe da schon einen gewissen Anspruch an "meinen" Parkplatz.
In der Halle ist das ganze dann eher Tetris mit der Hintergedanken welches Fahrzeug wird wann gebraucht.
Was passt durch´s Tor und was nicht.
Unsere Tochter ist jetzt 14. Aber so wie ich damals Klasse 1machen musste steht bei Ihr BE auf dem Plan. Alles was da ist sollte Sie auch fahren können.
Wird Zeit
-
Sind 5 Cabrios, 2x Coupe und 2x Kombi.
Leider mit ganz schlechter AHK Quote 😂
Autos sind Geschmackssache
-
Ist ein Schalter, 5 Gang.
Ich schalte gern 😁.
Mit dem silbernen hatte ich schon überlegt eine AHK nachzurüsten.
Hat ja auch für den Radträger Nutzen 😇
-
Sonntag vor einer Woche ist Auto Nr. 9 eingezogen. Motormäßig wie auch schon sein Gegenstück bei uns eher ganz unten angesiedelt (200er mit 136 PS),
keine 110tkm gelaufen und vor allem: MIT ANHÄNGERKUPPLUNG!!!! 1,5t AHL reichen für die Fahrt zur HU oder ein Pony
-
Erst mal herzlich willkommen Nik.
Und dann gleich mal eine Frage an unsere männlichen Mitglieder:
Was ist mit Euren Frauen los? Was stimmt da nicht?
Ich behaupte mal das ich recht ordentlich Anhänger fahre. Vorwärts, rückwärts, überall. Ich fahre aber auch gern. Ich fahre auch gern schnell und das natürlich gern auch auf der Autobahn...
Für mich normal.
Bei mir in der Vermietung würde ich sagen das die Frauen die zu mir kommen besser fahren als die Männer. In der Regel Pferdeanhänger, aber auch Motorradtrailer. Die Männer meinen Sie können alles und ich lache und schmunzel in mich hinein.
Gut ist ja schon mal wenn man weiß was man fahren darf und was nicht. Erst Samstag hette ich einen Mieter hier der mit Klasse B (Zugfahrzeug Passat Kombi Allrad F.1 2220kg) unserem 1,5er Pferdeanhänger (F.1 1600kg) mieten wollte. Schade das er über 60 km Anfahrt hatte. Aber der Anhänger blieb natürlich hier.
Vorher Fragen stößt in der Regel auf beleidigte Gemüter... Die kritisiert mein Auto...oder meine Fahrkünste...ganz unbeliebt.
-
Die Zusätze sind für mich Schwachsinn.
Fährt man dann bei bestimmten Steigungen außen um den Berg ?
Sollte man. Ich denke das ist auch abhängig davon wo man so wohnt...und eine grobe Routenplanung könnte man so auch gestalten.
Wenn man mit so einem "Zugfahrzeug" auf Anschlag beladen am Berg hängen bleibt (evtl. mit rutschender Kupplung) weiß man wozu das eingetragen ist.
Ich bin mit meinem Zafira OPC (2,0l Benzin 200 PS) mit 950 kg Pferdeanhänger (leer) von Ilmenau nach Kamen gefahren. Spaßig rund um die Kassler Berge A4/A7... Einer der Gründe warum ich einen 3,0l Diesel fahre. Mehr ist natürlich immer gut, aber im Alltag auch heftiger.
Davon ab haben echte Zugfahrzeuge so was gar nicht im Schein stehen. Da darf was dran und gut ist.
Gibt glaube ich keinen Pajero oder HDJ 80 der so einen Zusatz eingetragen hat.
-
Hallo Marcus,
Was Du ziehen darfst weiß ich nicht. Kenne deine Fahrerlaubnis nicht.
Der Zafira mit 1,6l Motörchen darf ungebremst bis zu 750kg an den Haken nehmen. Gebremst im Flachland 1300 kg und bis 10% Steigung 1000 kg.
Steht im Schein
Ich helfe da aber gerne mal weiter da ich öfter Mieter mit solchen Fahrzeugen bei mir stehen habe, die dann einen Autotrailer (beladen mit Omega o.Ä.) oder 2 Pferde ziehen möchten.
Allzeit gute Fahrt,
die Andrea
-
Moin Jürgen, auch von mir ein herzliches Wilkommen hier.
Und die besten Grüße an die Küste.
Auch wir hoffen - wenn wir hier im Pott mit der Arbeit "fertig" haben - nach OH auswandern zu können.
Tolle Arbeit, Dein Projekt.
Grüße
Andrea
-
Herzlich Willkommen! Und viel Freude hier!
-
Zeitunabhängig ist gut.
Leider kollidiert das dann mit dem Wunsch ein bestimmtes Fahrzeug vorab für einen ebenfalls festgelegten Zeitraum (Urlaub) fest zu Buchen.
Ggf. Ist der Anhänger dann gar nicht da. Ich bin gespannt ob sich das Unternehmen durchsetzt. Technisch finde ich es gut gedacht. Allerdings braucht der Mieter für daheim noch ein Schloss, die Station kann er ja nicht mitnehmen.
-
Hallo Alex,
meinem Führerschein nach darf ich erst mal alles fahren was der Anhängermarkt so her gibt.
Aber wer überprüft mit was für einem Auto ich den Anhänger ziehen möchte?
Müsste ich eigendlich bei Gelegenheit mal testen (lassen), den Laden.
-
Wäre mal interessant wie die zugelassen sind und wie es sich mit der Haftung bzw. bei Schäden verhält. Wer überprüft welchen Anhänger Ich überhaupt ziehen kann/darf?
-
Moin Harald!
Recht haben und Recht bekommen ist hier tatsächlich immer zweierlei.
Ich hatte schon Mieter mit einen Ford Fiesta (O.1 750kg) für einen 2er Pferdeanhänger (G 930 kg). Der musste sich dann leider den Nachbarn mit einem alten W124 kommen lassen. So habe ich den Anhänger dann herausgegeben und das Kennzeichen des Benz vermerkt (machen wir immer so). Im Mietvertag ist vermerkt das der Mieter ab Abholung verandwortlich ist, das alle gesetzlichen Regelungen eingehalten werden. Auch beim Fahrerwechsel oder Tausch des Zugfahrzeugs. Hier hat der besagte Fiesta Fahrer dann tatsächlich den Fiesta zu Hause wieder vorgespannt. Er wurde nämlich durch anderre Mieter gesehen, die waren fassungslos das solche Idioten rumlaufen.
Ich versuche mich bestmöglich abzusichern. Was dann der Mieter daraus macht liegt nicht in meiner Hand. Ich möchte aber auch nicht das es heißt ich hätte davon gewusst und es geduldet. Daher direkt im Vertrag vermerken was Sache ist.