Beiträge von lemcotex

    Ich hab die Wahl zwischen BMW, Fahrrad, zu Fuß und ÖPNV..., also auch breit aufgestellt ! ;)

    Perfekt, bei uns wird es wohl dieses Jahr auch der BMW und drei Fahrräder wie jedes Jahr. Dann ab gen Großenbrode :anstoss: .


    Unser Urlaubsparadies liegt direkt an der Bahnlinie Lübeck - Puttgarden. Aber mit dem Zug wird es arg stressig. Aber Informiert habe ich mich dazu schon mal.

    Geiles Gespann!

    Auch wenn die HA nicht glücklich aussieht :bigggrins:

    Das finde ich auch :S


    Was mich als C63 Eigner aber noch interessiert: Wie ist das im Ausland mit dem richtigen Sprit? Unser nimmt schon Champagner, denke das sieht bei deinem nicht anders aus.


    Für mich wäre der AMG in unserem Fuhrpark eines der letzten Autos mit denen ich in den Urlaub fahren, geschweige denn Campen, würde. Dazu würde ich eher den 530d Touring oder auch den C-Max und Notfalls den CLK nehmen.

    Eben unspektakuläre Kisten.


    Ich bin auf jeden Fall an deinen Abenteuern interessiert 👍🏻.

    Berichte mal.

    Die meisten Pferde im Hobbybereich dürften Stuten sein und die hinterlassen ihr Urin genau die dem nun verrosteten Bereich.

    Außerdem sammelt sich da das Wasser nach dem Reinigen. Eine nur noch teilweise verklebte Gummimatte trägt auch dazu bei.



    Andreas

    Hallo Andreas,


    da liegst Du falsch. Das sind tatsächlich Wallache.

    Im Reitsport gelten die nämlich als kooperativer und daher Leistungsbereiter.

    Danach kommen Stuten und ein kleinerer Anteil Hengste.

    Trotz ein paar Jahren Erfahrung kann ich keine genaue Auskunft zur Ausscheidungsmenge beisteuern. 8o


    Und davon ab läuft die Suppe in der Regel immer nach hinten ab. Zumindest sollte das so sein. Und da Pferdepipi Asphalt auflöst und Radfahrer flachlegt (überspitzt gesagt) muss der Anhänger hinten eingestreut sein um diese Dinge aufzunehmen damit sie nicht aus dem Anhänger laufen können.

    Das sollte man dann natürlich - wenn feucht - auch aus dem Anhänger entfernen.

    Hallo,


    ich schließe mich hier noch mal an.


    Zum Boden:

    Viele alte Herstelle haben Bohlen genutzt. Manche einlagig (wie hier) manche zweilagig um 90° versetzt zueinander (Rice GB).

    Das ist nicht generell schlecht wenn Du eine gescheite Holzqualität nimmst. Hier bei uns wurde dazu Eiche verwendet. Diverse tropische Hölzer gehen natürlich auch. Ich denke den Todesstoß hat deinem Boden der Gummiestrich gegeben. Der Vorteil von Bohlen (nicht Dieter) ist nämlich das Urin hindurch abfließen und trocknen kann. So was hielt damals 10-20 Jahre je nach Nutzung.


    Zum Rahmen der Heckklappe. Die defekte Stelle ist dort wo der Trennwandhalter mit der Rampe festgedrückt wird. Kontaktkorrosion? Würde ich nicht ausschließen.


    Wie er von unten und die Trommelbremsen im inneren aussehen kann ich so nicht beurteilen. Es schaut aber so aus als hättest Du Dir ein größeres Projekt an Land gezogen.

    Habe ich überlesen wozu er in Zukunft genutzt werden soll? Da keine Pferde vorhanden?


    Grüße aus Kamen,

    Andrea

    Hallo Holger,


    ab 15 km/h zu viel bekomme ich eine Warnung.

    Beim drauf schauen sieht man dann die Geschwindigkeit. Gestern war jemand pausenlos drüber, 20 bis 40 km/h zu viel.

    Ich habe ihn bei der Rückgabe nett darauf hin gewiesen, das die Strafen mit Anhänger bereits bei 16 km/h beginnen und er etwas langsamer fahren sollte wenn er den Lappen noch braucht. Das war‘s, ich bin ja nicht die Polizei. Überigens ein Kl. B Gespann, Dacia Logan mit 1,5er Ifor Williams Pferdeanhänger. Das darf nur 80.

    Mit gutem Grund. Er war sich der Sache gar nicht bewusst, glaube ich.

    Und bei nur mal eben Überholen sage ich gar nichts. Ich bin ja selbst auch kein Schleicher.

    Aber auf meinen Lappen passe ich auf.

    Schon ein paar Tage her, seit vergangenen Sonntag bei YouTube online…

    War das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann von seinen Frauen :sauforgie:

    Halle77 Prüfstandsvideo 56.

    Wer sind wir wohl :weglach:. Ich hoffe das darf hier her. Sonst bitte einfach löschen.

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    Hier noch mal einen genaueren Einblick mittels Screenshot in der App.


    Hier wird mein privater Anhänger gestalkt.

    Also keine Sorge das Mieterdaten nach außen gelangen.

    Der Akku wurde noch nicht nachgeladen.


    Sollten noch Fragen sein, immer her damit.

    Ich werde versuchen alle zu beantworten.

    Hallo!

    Heute will ich Euch einen kurzen Eindruck über die Nutzung unserer eingesetzten Salind Tracker geben.


    Ich hatte mich entschlossen als erstes die Pferdeanhänger mit einem Tracker auszustatten. Sie haben den höchsten Wert

    und sind aktuell am meisten unterwegs.


    Auf die Nutzung der Tracker weise ich bereits im Angebot hin. Bislang hat sich niemand dagegen ausgesprochen. Ich sehe sogar eine gewisse Beruhigung bei den Mietern das ggf. ein Fahrzeug schneller gefunden werden kann wenn es weg kommt.


    Die Tracker habe ich über das www bestellt,

    eine SIM ist bereits enthalten und man muss den Tracker noch laden (etwa 36h) und registrieren.

    Ein USB Ladekabel liegt jedem Tracker bei.

    Der Tracker ist etwas größer als eine Zigarettenschachtel, er hat einen 10000er Akku verbaut und einen starken Magneten.


    Mittels des Magneten lässt er sich gut an allen magnetischen Metallteilen an oder im Anhänger befestigen.


    Bei Erschütterung gibt er einen Alarm ab, es lässt sich eine Homezone einrichten. Zu dem könnt ihr einen Alarm bei zu schneller Fahrt bekommen (einstellbar) und wenn der Akku geladen werden sollte.

    Bisher bin ich rundherum zufrieden.

    Moin,


    also - es ist grober Unfug.

    Eventuell hat er ja einfach keinen Bock sich richtig mit dem Thema zu befassen.


    Ich verleihe hier unter folgenden Auflagen:

    - passender Führerschein?

    - passendes Zugfahrzeug (zum Transportzweck mit der Ladung und dem Anhänger geeignet)?


    Wenn ich sehe das nur 100 kg Zuladung bleiben, aber ein 500 kg Pony auf den Anhänger soll gebe ich das Fahrzeug nicht heraus.

    Auch wenn es leer gezogen werden dürfte. Aber hier ist klar - das wird nicht.


    Ansonsten haben wir eher wenige Mieter die Tatsächlich über 2,6 T AHL verfügen.

    Von daher sinnlos.

    Glückwunsch zur Kofferraumerweiterung!


    Beladen ohne Zugfahrzeug ist nicht wirklich gesund für die kleinen Teilchen.

    Das durfte auch unser tpv MB3 schon feststellen.


    Ich habe mal 2 Praktiker - Stema auf einen Streich gekauft.


    Stützrad bekamen beide.

    Der 550kg eine Flachplane um den Boden trocken zu halten


    Der 750 kg einen 80cm Spriegel und die passende Hochplane.


    In der Praxis stellte sich heraus das die Flachplane nicht so dolle war.

    es wurde ein Gitteraufsatz nachgekauft, damit nichts wegfliegt oben die Flachplane wieder drauf, das ging auch eine paar Monate gut dann habe ich festgestellt zu ist besser. Die Hochplane nachgekauft...


    Am Ende war das Zubehör teurer als die Anhänger... Und generell sind die Teile immer einen halben Meter zu klein... Egal ob 1,54 oder 2,08m lang.

    Ohne Bremse war auch doof, blieb nur Tempo 80. Also für den X5 das 750kg Hängerlein auf 645 abgelastet.


    Heute habe ich nur noch gebremste Anhänger, passt für mich besser. Aber die Ansprüche steigern sich ja langsam...


    Ach ja - Zurrgurte nur mit gaaaanz viel Vorsicht anziehen. Sonst geben die "Ösen" nach und kommen einem entgegen.

    Hallo Holger,


    wir leben und arbeiten hier im "Pott" und Du glaubst gar nicht was hier für ein Gesocks rum läuft.

    Die will man wirklich nicht als Kunden haben.


    Auswahl an Vermietern gibt es hier auch, wobei jeder von uns so sein Spezialgebiet abdeckt.

    Ich denke das unser Fuhrpark schon positiv hervor sticht. Gerade auch was die Qualität und Pflege / Sauberkeit der Fahrzeuge angeht.

    Wir haben uns vom billigsten zum guten aber immer noch recht günstigen Vermieter hochgearbeitet.

    Unsere wie auch die Ansprüche der Mieter sind schon gestiegen.

    Damit natürlich auch die Kosten für die Fahrzeuge.


    Ich denke immer sprechenden Menschen kann man helfen. Und wenn einem meiner Stammkunden der Tracker missfällt bleibt er halt hier.

    Der Salind ist leicht entfernt, wenn man weiß wo er sitzt.

    Dann mit dem Kunden zusammen entfernen und gut ist.


    Die Neukunden werden zumindest bei den Pferdeanhängern und Absenkern (hier im Auslandstarif) damit leben müssen.

    Wer nicht mag darf sich natürlich gerne auch woanders erkundigen. Aber in spätestens 2 Jahren werden alle höherpreisigen Anhänger in Vermietungen Trackbar sein. Datatag hat Ifor Williams ja auch schon ewig.

    Nein kann eigentlich nicht sein stimmt, weil ein Vermieter von Anhängern immer ein 100% ehrlicher und nicht neugieriger Mensch ist. Da wird selbst der Pabst rot.

    Das Arbeitsgeräte (z.B. LKW usw.) die ich in meiner Arbeitszeit fahre überwacht werden, und ich das ja auch weiß, ist ganz etwas anderes wie private Anhängermietung.

    Dir ist schon klar das ich keine PRIVATE Anhängervermietung betreibe?

    Ich mache das seit 17 Jahren gewerblich. Mit allem was dazu gehört.


    Nebenbei habe ich eine Familie, Haus, Garten und 3 Hottis. Mir fehlt doch tatsächlich die Zeit (und Lust) meine Mieter zu stalken.


    Nun noch kurz die Erfahrungen der letzten 2,5 Tage:

    Alle Mieter, denen ich mein Vorhaben vorgestellt habe, waren davon positiv angetan.

    Ohne Ausnahme.


    Eine der Mieterinnen hat den Tracker direkt auf eigenen Wunsch mitgenommen. Sie fährt mit Pferd zum Lehrgang und lagert während diesem Ihre Ausrüstung im Anhänger. Der wird natürlich verschlossen.

    Generell hätte sie immer Sorge gehabt das mal was weg kommt (Anhänger oder Ausrüstung).


    Ich bekomme eine Warnung wenn ein Fahrzeug erschüttert wird. Kurzer Blick welcher Tracker es ist und man weiß alles geht mit rechten Dingen zu.

    Wäre es allerdings ein Fahrzeug welches nicht vermietet ist müsste ich mal schnell nach dem Rechten sehen.


    An die Admins und Moderatoren: in welche Rubrik soll der Erfahrungsbericht zum Tracker? Oder einfach hier weiter?


    LG Andrea

    Es gibt Versicherungstarife die ebenfalls mit solchen Geräten arbeiten - spart Beiträge wenn man fährt wie Opa Schnarch und kostet mehr wenn man fährt wie ich :biggrins:
    Ob Opa Knack jetzt tatsächlich sicherer unterwegs wäre, darf zwar bezweifelt werden, aber es gibt solche Tarife.

    Wärst du damit auch einverstanden?
    Ist zwar OT, interessiert mich aber ehrlich.

    Nun ja, dagegen hätte ich grundsätzlich nichts.

    Ich bezweifle aber ganz stark das diese Versicherungen überhaupt das ein oder andere Fahrzeug aus unserem Fuhrpark versichern würden.

    Stichwort anfragepflichtiges Risiko bei mindestens 3 Fahrzeugen...


    Zu meinem Fall sehe ich halt noch den Unterschied das ich Eigentümer, Halter und Fahrer bin.


    Wenn jemand mich im fremden Auto (seinem Auto) überwachen möchte kann ich das sehr gut verstehen.

    @Special Agent Gibbs, wer austeilt sollte auch einstecken können.


    Warum gleich so beleidigt? Du kommst anderen ja auch blöd von der Seite.


    Na ja, egal.

    Ich wollte hier auch keinen Streit provozieren.


    Der erste Tracker durfte mich heute schon im Auto begleiten, und ja, ich war damit einverstanden. Ich hatte keine Schmerzen, wurde nicht ausgeraubt und habe mich scheinbar auch an alle Regeln gehalten.

    Das Ding nimmt auch die Geschwindigkeit auf, Warnungen hierzu kann man aber abstellen.


    Gespeichert werden die Daten beim Anbieter max. 100 Tage. Natürlich nicht auf den Mieternamen sondern auf mich.

    Moin Dierk,


    genau so ist es. Und das ganze geschieht ja nicht aus Langeweile und Spaß am Stalking.


    Das FA darf und weiß nahezu alles.

    Aber das ist ein anderes, sehr interessantes Thema.


    @ Mani:

    Den Fahrradtacho haben wir schon getestet. Leider nicht haltbar, da reicht ein matschiger Turnierplatz o.Ä.


    Ich habe jetzt (auch dank Eurer Tip's Mani & Jay) zwei drei interessante Geräte gefunden. Mit dem Salind 11 fange ich an zu testen. Und dann schauen wir mal weiter. Wenn gewünscht erstatte ich gerne Bericht.


    Ja, die Verfolgten. Hier im Kreis ist auch so einer. 90% seiner Zeit pendelt er zwischen Bett, Küchentisch, Schreibtisch und Bad. Macht sich aber Gedanken wer seine Daten vor allem sein Bewegungsprofil stalkt, ob Fernseher, Notebook und Handy ihn ausspionieren. An sich ist er ein sehr gebildeter Mensch, aber bei solchen Dingen hört es dann halt auf. Da kommt die berühmte Mail "iPhone gewonnen " und er ruft uns an wie er jetzt an das Teil kommt. Ggf. mit Rechtsmitteln. Ganz schön verpeilt...

    Wegen der Wartung oder für die Abrechnung?


    Ist für mich nachvollziehbar, einmal wegen deiner Tarife (Auslandszuschlag den du ja jetzt schon erhebst) und wegen Diebstahl.

    Ich würde bei der Anmietung schauen, welcher Tarfif, und damit Vermieter, für mich in meiner Sitution der günstigere ist.

    In erster Linie wegen der Wartung. (Wir haben welche die tatsächlich alle 5tkm zur Wartung sollen)


    Wegen der Abrechnung halt nur wenn einer völlig übertreibt. Auch so was gibt es halt mal. Da wäre ich aber auch bei 3tkm noch entspannt. Ab 5-6tkm muss es halt teurer werden.


    Ich berechne schon von mir aus immer die günstigste Möglichkeit. Es soll hier niemand über den Tisch gezogen werden, aber drauf zahlen will ich halt auch nicht. Es geht hier ja schließlich um´s Hobby und das müssen sich viele schon arg absparen.

    Unter den Pferdehaltern mag es ein paar wenige reiche geben, die haben aber dann auch einen eigenen Fuhrpark.

    Die allerwenigsten können sich eine Spedition leisten. Manche haben nicht mal 100 € Kaution.

    Trotzdem sind das keine schlechten Menschen, ich habe eher Ärger mit den Hugo Boss Trägern die meinen Ihnen gehört die Welt und jeder ist käuflich.

    Ich möchte hier mal der Meinung von "JGibbs" zustimmen:

    Ich miete als Kurierfahrer beruflich sehr oft Mietwagen und teilweise auch Anhänger. Ich besitze auch selst 2 Anhänger und kenne aus eigener Erfahrung das Problem mit den Schäden bei Verleih an Bekannte.

    Trotzdem möchte ich nicht, das bei betrieblicher Nutzung der gemieteten Fahrzeuge, Andere die Möglichkeit haben nachzuvollziehen, wo ich hingefahren bin. Das sind Geschäftsinterna, die ich auch im Interesse meiner Auftraggeber nicht preisgeben werde.

    Mir ist auch nicht bekannt, dass Firmen wie Sixt, Europcar usw. Zugriff auf solche Daten haben. Diese Daten werden an die Autohersteller gesendet und man muss ein berechtigtes Interesse nachweisen, wenn man die Daten haben will.

    Ich miete schon jahrelang Fahrzeuge im PKW-Bereich zu Pauschaltarifen mit km frei, tageweise bis wochenweise. Und da erfährt niemand (auch das Finanzamt nicht), wo ich damit hinfahre.

    Hallöchen,


    unsere Anhänger werden zu 99,9% privat zu Freizeitzwecken eingesetzt.

    Gaaanz selten mal von Firmen. Wir haben nämlich keine normalen Standartanhänger mehr.


    Die Tracker sollen so eingestellt sein das ich die gefahrenen Kilometer der Fahrzeuge nachhalten kann.

    Ebenso kann ich eine Nachricht bekommen wenn ein Anhänger UNBERECHTIGT die Landesgrenzen verlässt.

    Diese lassen sich bei hier abgestellten Fahrzeugen auch auf das Verlassen des Grundstückes einstellen.


    Natürlich könnte man den Tracker auch im Beisein des Mieters aus dem Fahrzeug entfernen, wenn er inkognito unterwegs sein muss...



    Im Sharing geht es gar nicht ohne Tracker. Da ist das Teil in jedem Auto, Roller, Scooter und Anhänger eingebaut. Wie sollen die Fahrzeuge sonst durch Mieter und Mitarbeiter aufgefunden werden.