Alles anzeigenWenn jeder an sich selbst denkt, ist am Ende an jeden gedacht
Ist halt so: warum sollte ich mich aktiv schlechter stellen, wenn es Vermieter gibt, die eben nicht tracken und nach KM abrechnen sondern pauschal.
Obs den Vermieter in 2 Jahren noch gibt dürfte den Eintagsfliegen egal sein.
Und diejenigen die regelmäßig mieten kommen über kurz oder lang doch zum eigenen Anhänger.
Von daher: du kannst selbstverständlich machen was du willst, sind ja deine Sachen und dein Geschäft.
Aber oben beschriebene Gedanken dürfter jeder haben, der sich nen Anhänger mieten möchte und dabei die Kosten im Vordergrund sieht.
Wenn du als Qualitäts-Vermieter mit KM genauer Abrechnung ne Marktlücke siehst: nutze sie.
Ich wollte nur zu bedenken geben, dass die 0815 Mieter dadurch eher in Richtung "0815 Anhängerverleih mit Pauschalpreis" getrieben werden dürften.
So weit möchte ich gar nicht gehen.
Der Grundgedanke ist nachzuhalten welcher Anhänger wann zum Service gehen sollte. Dein Auto zeigt Dir so was an, der Anhänger nicht. Da steht im blödesten Fall der Mieter plötzlich mit einem Ausfall da. Das könnte man aber verhindern.
Wie in ersten Beitrag geschrieben war der Nabentacho eine Idee. Da geht das Problem dann auch schon los... Es gibt nichts passendes zum reellen Kurs.
Bislang habe ich ab 3 Tagen Mietdauer einen Inlands- und einen Auslandstarif.
Pro Achse und Tag 3 € Aufpreis. Nun fährt halt der Eine nach Holland und der Andere nach Spanien. Beide zahlten bislang das gleiche.
Ich habe nun die Wahl es für alle der Kostensteigerung entsprechend (je nach Fahrzeug bis zu 25%) teurer zu machen oder ich belaste die, die mehr Kosten verursachen auch mit mehr Miete. Was ist da gerechter?