Klar kannst du nen 230V Aufputzschalter nehmen. Dem ist relativ egal, wenn er eine geringere Spannung schalten soll
Beiträge von TheBlackOne
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Ungebremst ist einfacher, da kannst du alles draufmachen was mechanisch bei dir draufpasst und die Last- und Geschwindigkeitsindizes erfüllt (dürfte aber bei deinen 400kg kein Thema sein). Bei einem gebremsten Anhänger wäre das schwieriger.
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Gebremst oder ungebremst?
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Schau dir mal diesen Thread an: https://anhaengerforum.de/forum/thread/1212
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Kannst du schon so machen. Ich würde aber, wenn ich einen Stromdieb benutze darauf achten, dass ich die Spannung nicht in einem Bereich angreife, wo Feuchtigkeit an diese Stelle kommt. Ist das nicht möglich, dann etwas anderes als einen Stromdieb nehmen.
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Erm, also ich habe meine Autobatterie mit dem 3600er mehrmals aufgeladen, das ist keineswegs zu schwach. Sicher, etwas länger als 2 Stunden dauert es schon, aber ich lade meine Batterien wenn da sowieso über Nacht auf.
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Besitzt jemand von Euch möglicherweise ein solches Teil, das ich im besten Fall erstehen könnte oder mir als Muster für einen Nachbau zur Verfügung stellen könnte?
Du willst ernsthaft einen hydraulischen Bremsgeber selbst nachbauen? Entschuldige, das halte ich für gefährlich, die Teile sind nicht zufällig bauartgeprüft. -
Wo Mani bei Ladegerät-Empfehlungen ist: Ich kann dieses empfehlen, sowohl fürs Auto als auch fürs Motorrad: http://www.conrad.de/ce/de/product/855271/AUTOMATIK-LADEGERAeT-MULTI-XS-3600/SHOP_AREA_14724&promotionareaSearchDetail=005
Da liegt auch gleich eine Einbaubuchse fürs schnelle Anstöpseln bei, die sollte sogar bei deinem Reiskocher Platz finden.
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Radlager an Anhängern sind Standardteile (allermeistens jedenfalls). Das Einfachste wäre, wenn du die alten Lager ausbaust, da ist oft eine Nummer eingeprägt. Wenn du weißt, welche Achse und/oder Bremsen du verbaut hast, kann man auch nachschauen. Notfalls geht auch die Lager zu messen, es gibt da nicht sooooo viele Größen, die in Frage kommen.
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Drunterlegen, nach Typenschild oder eingeprägten Informationen schauen.
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Dann wirst du mit der Überbrückung auch kein Glück haben, denke ich.
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Also WENN du das so machst, dann erst alles anschließen und DANN den PKW starten!
Was spricht dagegen die Motorradbatterie einfach mal ordentlich per Ladegerät aufzuladen?
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Ich halte den Weg über die Adressaufkunft der Einwohnermeldeämter und den Weg über den Blindanruf bei Leuten gleichen Namens am erfolgversprechensten, in dieser Reihenfolge.
Wenn es gar nicht anders geht Privatdetektiv, der wird aber auch eher genau so anfangen und nicht billig sein.
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Oh, schade. Mit dem hatte ich tatsächlich auch schon das Vergnügen am Telefon.
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Ein Foto wäre hier hilfreich...
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Halt.
Genau genommen ist 155 R13 = 155/82 R13 und nicht /80. Ob es am Ende jemanden interessiert.... -
Nicht Spurplatten, spezielle Radmuttern.
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Ich fürchte, da wirst du kein Glück haben. Standard ist 4x100 und 5x112.
Was noch ginge sind spezielle Radmuttern zur Lochkreisanpassung, du liegst ja nur knapp daneben: http://www.neubauer-ohg.de/bmrmlk.htm
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Ich denke, dass dein Dämpfer früher ein gutes Stück länger gewesen ist. Den neuen Dämpfer kannst du sicher noch einige Zentimeter zusammendrücken. Das ist ja nun kein Stück Stahl...
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Die außenliegenden nach außen versetzten Zurrösen find ich genial.
Ganz ehrlich? Gerade für Motorräder sind im Boden versenkte Zurrösen deutlich praktikabler.