Ich würde den neuen Dämpfer dann mit beiden Gewindestangen befestigen, statt diesem Noppen. Sieht auf den Bildern auf als sollte das gehen.
Ich denke nicht dass der TÜV bei so einem Umbau merkt, geschweige denn sagt.
Ich würde den neuen Dämpfer dann mit beiden Gewindestangen befestigen, statt diesem Noppen. Sieht auf den Bildern auf als sollte das gehen.
Ich denke nicht dass der TÜV bei so einem Umbau merkt, geschweige denn sagt.
Ja Mensch das passt doch:
Eine Gewindestange (die längere) schneidest du vom neuen Dämpfer ab, vielleicht noch ein wenig den Dämpfkörper selbst kürzen. Dann die verbleibende Gewindestange durch das Loch stecken, Mutter drauf (wenn der Platz dafür reicht, sollte aber wie ich das sehe), fertig.
Für mich siehts aber so aus als sei der originale Dämpfer ursprünglich auch an beiden Seiten befestigt gewesen?
Wenn du eine Metallplatte hast durch die man eine Schraube in den Dämpfer gesteckt hat kann man da sicher auch umgekehrt die Gewindestange durchstecken und eine Mutter draufdrehen. Die andere Gewindestange weggeschnitten, könnte passen.
Ohne Bild von der Achsschwinge aber schwer zu sagen.
Mal sehen wie ich dem TÜV die Originalen Rückleuchten unter jubele ohne das er mich Zwingt die Eckigen Reflektoren in diesen zu zerstören. Dazu muss ich sicher noch die Gesetzeslage prüfen, mal sehen wieviel ich so anbringen kann.
Die originalen Rückleuchten werden nicht das Problem sein. Aber um die dreieckigen roten Reflektoren hinten und den orangen an den Seiten wirst du nicht herumkommen. Da kannst du die Gesetzeslage prüfen wie du willst
Wie wärs denn mit dem wo du das Bild her hast, nämlich das hier?
https://anhaenger24.de/407020.html
Ungebremst geht, je nach Prüfer.
Gebremst keine Chance, weil man keine [definition='1','2'][/definition] der Radbremsen zu einer Auflaufbremse hinbekommt.
Ganz ehrlich? Ich würde mir metrische Reifengrößen eintragen lassen, fertig. Wer weiß wie lange es noch reifen mit Zollmaßen gibt.
Was war denn da für eine Art Niete drin? Ganz normale Blindniete? Dann würde ich eine neue reinmachen, wenn du sicherstellen kannst, dass du wirklich die beiden Bleche da erwischst.
Was ist denn mit der alten Bremstrommel dass sie ausgetauscht werden muss?
Du musst bedenken, dass die Plane, die ein Planenmacher dir macht nichts mit einer Plan zu tun hat, die Beispielsweise bei einem billigen Baumarktanhänger dabei ist. Mit ersterer wirst du DEUTLICH länger Freude haben.
Frag mal bei www.planenwelt.de an.
Wie wäre es wenn du unter den Anhänger schaust ob du schon Laschen dran hast?
Es gibt nur drei Möglichkeiten:
1) Längliches Kennzeichen besorgen und dort anbringen wo der Anhänger auf dem Bild seins hat.
2) Halterung an anderer Stelle für das Kennzeichen bauen.
3) Nur noch mmit geschlossener Heckklappe fahren.
Das mit dem Zettel würde ich übrigens sein lassen: Je nachdem wie ein Polizist drauf ist kann er versuchen dich wegen Urkunddenfälschung dranzubekommen, je nachdem, wie ähnlich dein Zettel einem echten Kennzeichen sieht...
Dann begib dich mit diesen Daten doch einmal auf die Suche...
Alternativ: Wenn das Stützrad noch nicht zu alt ist: Finde heraus welcher Hersteller das gebaut hat und schau ob du da ein Ersatzteil bekommen kannst.
Ohne zu wissen was du da für ein Lager hattest (Maße), oder, was für ein Stützrad (wenns ein aktuelles ist): Keine Chance.
Sind ganz sicher Normteile. Wenn du da die Maße weißt kann man die bestimmt bekommen.
Die freie Länge ist der Bereich, den du von der Deichsel siehst wenn du von oben auf den Hänger schaust. Also alles zwischen Kugelkopf und Anfang Rahmen, all das was frei in der Luft schwebt.
Gerade bei LED-Blinkern ist ein lastunabhängiges Blinkrelais wichtig. Motorradfahrer kennen das Problem beim Umrüsten auf LED.
Schau aber nochmal genau nach ob das auch für Warnblinkanlage passt.
normal darf das nicht abklappbar sein, also nicht an die Hecklappe schrauben, sondern unterhalb, wie es bei den meisten Hängern ist, Kennzeichenbeleuchtung muß natürlich auch sein
Das ist kein Problem, hab ich auch so. Auflage ist dass man halt nur mit geschlossener Heckklappe fährt
Der Sinn eines gebrauchten Fahrgestells ist ja dass man Achsen, Deichsel etc. noch nehmen kann.
Den Rahmen kannst du bei einem Wohnwagen aber vergessen, den wirst du neu machen müssen. Die Rahmen von Wohnwagen sind für so etwas lange nicht ausgelegt, sondern so, dass der Aufbau das ganze mit trägt.
Schau dass du ein Fahrgestell mit Papieren bekommst. Ohne wird es wirklich schwierig, vor allem wenn keine Rückfahrautomatik dran ist. Du kannst mal schauen im Beitrag "Aus Wohnwagenfahrgestell wird Anhänger", ich habe so etwas ähnliches durchgezogen.
Man kann bei vielen dieser Lampen das weiße Glas für die Kennzeichenbeleuchtung gegen einen undurchsichtigen Einsatz tauschen. Würde da einfach mal diesbezüglich anfragen.