Ich besitze seit 12 Jahren einen damals neu gekauften Brenderup Holzkasten.
1 Achser, 1300 KG zGG bei knapp 300 KG Leergewicht.
Natürlich gebremst - Bereifung absolut genial: 195 / 50 - 15...schön groß und in jedem Reifenhandel immer auf Lager, durchaus gängig und somit bezahlbar.
Damals gekauft mit Plane und Stahlspriegel (verzinkt) - heute bin ich ihn meistens ohne unterwegs.
Die meiste Zeit seines Lebens hat er draussen verbracht, also Wind und Wetter ausgesetzt.
Gesamtfahrleistung ca 1 Mio km (hab ihn anfangs geschäftlich genutzt - hatte ne Kleinspedition). Ich hab das Kerlchen so manches mal auch überladen, muss ich zugeben.
Mängel? Bisher keine! Noch immer die ersten Bremsen drin, mussten nur mal nachgestellt werden. Das Holz hab ich vor 3 Jahren mal mit flüssigem Kunsstoff überzogen weils optisch nimmer dolle war, technisch jedoch noch einwandfrei. Auch die Bodenplatte hat den ganzen Staplerbeladungen (tiefe Kratzer) und dem Sand und Kies bisher locker standgehalten.
Der Rahmen und dsas ganze drumherum absolut Rostfrei da verzinkt.
Lediglich der Spriegelaufbau hat den ein oder anderen Riß an den Schweißnähten...das liegt aber auch daran, weil ich oft zig 1000 km ohne Plane gefahren bin und damit der Gegenhalt etwas fehlte.
Ist aber auch meines Wissens nach nicht von Brenderup sondern von dem Verkäufer wo ich den AH komplett herhabe.
Fazit: Brenderup ist für mich jederzeit wieder erste Wahl...wenn auch in der Anschaffung etwas teurer.