Beiträge von haufen07

    Ihr zwei elendigen Lästermäuler! :evil2:
    Wenn ihr meint ich könnte das nicht lesen...PÖH. Ich bin zwar blind, aber auch durchaus in der Lage etwas zu markieren :p
    So Alex, wenn Du jetzt nicht still bist, brauchst Du demnächst doch 4 neue Reifen...nämlich für den Renault :p


    Und wehe wir erfahren hier morgen nicht wie das mit dem Ding weitergegangen ist!


    Können wir uns jetzt wieder auf normale Farben und Größen beim schreiben einigen :confused:


    Danke!:tongue:

    Mani`s Gedanke mit der Gasanlage klingt nicht übel. Du hast von ner Top Bat gesprochen....wäre es ne schlappe Bat gewesen, wäre sie vll schon früher ausgefallen. Wenn sich wieder sowas einstellt wprde ich auch erstmal bei der Gasanlage anfangen zu suchen.


    Das mit der Deichsel stinkt mir jetzt! Da werd ich mich im Nachhinein noch dran beteiligen!

    Die war so 8o:confused:
    Au man :(
    OK, muss zugeben mir das Ding nie besonders angesehen zu haben - mein Augenmerk galt dem Rahmen weil da viel dran zu tun ist. Aber ich doch nicht so blind :o:(


    Ganz klarer Fall: brauchst Du Hilfe bei dem Ding, sag Bescheid. Sowas liefere ich normal nicht aus...da muss man sich ja schämen :(:(:(


    Zum Auto: das kann nicht viel sein! Dafür ist er letztens zu gut angesprungen. Die Bat ist es ganz sicher nmicht...es sei denn, Du hattest nen dicken Verbraucher lange an - dann ist sie natürlich leer und unter Umständen sogar so leer, daß nichtmal mehr was glimmt.


    Kontrolliere erstmal ob noch Saft drauf ist. Wenn ja: die Hauotverbindungen - Plus und Masseleitung. Hat das Ding vll ne Hauptsicherung die im Falle eines Unfalls alles trennt? Vll ist die rausgeflogen.


    Ich vermute jetzt einfach mal daß ZV und Innenleuchte tot sind....ansonsten kann sowas auch am Zündschloss liegen - Kabel abgegangen.


    Aber neee - Du sagst "keine Lampe glimmt"...also Bat leer oder irgendein Kontakt flöten gegangen

    Jetzt muss ich mich auch einmischen :o


    Bisher hast Du wirklich vorbildliche und perfekte Arbeit abgeliefert, Fido! Ich ziehe echt den Hut und hab den ganzen Beitrag begeistert gelesen und verfolge es jetzt auch.


    Deine Einstellung zum Gas jedoch ist schlichtweg KAGGE! Nimms mir die deutliche Aussage bitte nicht für übel, aber ich bin selbst erfahrener Camper, jemand der bei allem schonmal ein Auge zudrückt - aber nicht beim Gas.


    Das Zeug ist nicht umsonst etwas, wo alle Respekt, wenn nicht gar Angst haben - davon fehlt Dir leider etwas.


    MACH BITTE KEINEN SCHEISS und machs richtig. Investier lieber die paar Mark fürs Material mehr und die paar Minuten arbeit zusätzlich und rette damit vll Dein Leben, das Deiner Wohnwagenmitbewohner und Dein Umfeld wirds Dir auch danken. Denn wenn das Ding in die Luft geht, ist im Umkreis von einigen Metern alles mit weg...willst Du Dir den Rest Deines Lebens Vorwürfe machen nur weil Du einmal nachlässig warst?


    Passt nicht zu Dir und Deiner Einstellung zur Arbeit - das zeigt mir Deine Art etwas zu bauen.


    Micha

    Das wusstest Du nicht, Alex?
    Das ist ne Wissenslücke...gerade wenn man so grenznah wohnt wie Du :p


    Was glaubst Du denn, warum die AH bei den Köseköppen so beliebt sind :confused:


    Allerdings bin ich nicht dreimal durch die FS-Prüfung gefallen, daher kann / darf ich nicht nach NL ziehen...denn es ist da auch pflicht 3 x durch die Prüfung zu fallen um das berühmte gelbe Kennzeichen zu bekommen ;):biggrins:

    Die Dinger haben den Nachteil, daß die Verzinkung oder was auch immer da ist, nach ner Weile weg ist und das Zeug dann rostet.
    Die bewegen sich bei jedem Schlagloch auf und ab und scheuern dabei an dem Lochrand, wo sie durchgeführt werden. Einmal rostig, rosten sie schnell fest und wenn man sie dann braucht bekommt man sie net raus.


    Ich mag die Dinger gar nich.


    Auch was die Stabilität angeht stell ich deren Fähigkeiten stark in Frage

    Das gefällt mir bedeutend besser als vorher ;)
    Nur....auf den Bildern sehen die verdammt nah am Reifen aus...täuscht das? Haste wirklich genug Platz gelassen?


    Biste trocken geblieben? Kaum daß ich grad weg war bei Euch fings an zu tröpfeln :mad:

    Hast schon Antwort Mani...da ich das Ergebnis Deiner Frage kenne, scheige ich jetzt.
    Ist die Frage wie jugendfrei unser Forum hier ist :confused:


    ICH werd die Antwort in Bild und Ton jedenfalls hier nicht veröffentlichen :o

    LooooooooooL


    Coole Mietze^^


    Was mich nur wundert: wenn bei uns son Hubi einmal abgestürzt ist, ist das Ding platt. Ich weiß nicht wieviele die Kids davon schin verheizt haben. Das Katzengetier prügelt wie wild drauf ein und der überlebt.

    ....und dafür gibts genug Anbieter bei denen man per Inet bestellen kann und die dann auch liefern.
    Die preiswertere Variante ist sicher der nächste Holfzfachmarkt in Deiner Gegend - und sowas gibts fast überall. Aber auch die gängigen Baumärkte können sowas auf Wunsch besorgen - einfach mal nen FÄHIGEN Verkäufer suchen (was sicher nicht einfach ist je nachdem welchen Baumarkt Du da hast) und dem sagen was Du brauchst ;)

    Die meinst Du sicher, Alex:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370315176138&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Hab mir das aber mal genauer angesehen...sehr stabil stufe ich die Dinger ehrlich gesagt nicht ein.


    Dann würde ich eher hingehen und bei Schlegl zB anrufen und denen mal die genauen Maße geben. Die machen auch Einzelanfertigungen nach Kundenangaben.
    Daß das nicht die billigste Variante ist, ist klar - aber dann haste wenigstens Qualität.

    Wie Waldi schon sagt: auf gar keinen Fall nur etwas einfach ins Holz reindrehen - bei der geringsten Gewalteinwirkung reisst Dir der Mist raus...besonders wenn das Holz durch die "Verletzung" auf längere Sicht Wasser geschluckt hat.


    Es gibt auch Schrauben die oben nen Flachen Kopf haben - die würde ich am ehesten nehmen weil die nicht stören. Aber auch hier: achte auf die Qualität...geh nicht in den nächsten Baumarkt und kauf den billigen Ramsch, das Zeug taugt nix!

    Alex...ich vermute das ist son typischer one-Post-Member...den wirste vermutlich hier nie mehr sehen.
    Da die Preisvorstellung jenseits von allem ist, hat sich wohl auch niemand groß gemeldet...für uns vom Standort her eh absolut unrentabel :biggrins:

    So - bin dann grad mal unten gewesen.


    Mal die Eckdaten zum Vergleich:


    AH Brenderup, Bj 98, zGG 1300 KG - einachser
    Räder: 195 / 50 - 15 ab Werk! Je Felge / Rad 5 Radmuttern
    Mittelloch der Felge: 64 mm Durchmesser
    Nabe: 54 mm durchmesser. Es ist nichts um die Sache zu zentrieren - nie dagewesen ;)


    Im Anhang mal ein Bild welches ich grad gemacht hab...dann kannst Du sehen ob`s ein ähnlicher AH ist

    Einfach mal ne dumme Frage:
    Was ist denn mit den alten Felgen? Hast Du die nicht mehr?
    Ich kann gern mal runter gehen und nachmessen - hab auch nen 1300 KG Brenderup - da sind noch Serienfelgen drauf.


    Kann mich aber dunkel erinnern, als der neu war, war kein E-Rad dabei. Das hab ich mir damals beim Reifenhändler vor Ort neu bestellt und das war gar kein Problem.