Als ich mir meinen Brenderup 1995 gekauft habe, war das mit den Baumärkten und deren Billigangeboten noch nicht so verbreitet.
Was der Junge (1 Achser, 1300 KG zgG, 2,50 x 1,40 Ladefläche) schon weggepackt hat ist enorm.
Er musste zudem die meiste Zeit seines Lebens draussen verbringen und da man mir im Laufe der Zeit bereits 2x die Plane aufgeschlitzt hat (Deppen, Neider, Kinder....was weiß ich) steht er seit rund 5 Jahren ohne da.
Klar, er sieht nicht mehr neu aus - aber technisch ist er einwandfrei. Hatte nie Probleme damit und lässt sich mit knapp 300 KG Eigengewicht prima ziehen.
195 / 50 - 15er Reifen bekommt man preisgünstig überall und die verschaffen ihm eine prima Strassenlage hinter jedem PKW.
Überladungen von locker mal 70% (jaja, ich schäme mich ja auch *rotwerd*) hat der locker weggesteckt.
Dafür musste ich damals tief in die Tasche greifen. Mit 1 Meter Spriegel und Planaufbau hab ich knapp 5500 MARK bezahlt....die ich jederzeit wieder investieren würde.
Es gibt da nen Spruch:
Wer billig kauft, kauft zweimal....da ist was wahres dran.
Ich rate von dem Baumarkt / Polen-Produkten ab wenn ich sehe / lese, für welchen Einsatz Du den AH vorsiehst.