Wo kommen wir den da hin, wenn auf unseren öffentlichen Straßen Fahrzeuge (z.B. Rasentraktor) die öffentlichen Straßen queren ohne Amtliches Kennzeichen. Da tut man sich ja schon mit dem anzeigen viel schwerer, wir sind doch zivilisierte Leute, wo Recht und Ordnung herrscht. Alles muss seine Richtigkeit haben.
Beiträge von Holger-zx12
-
-
Gemeint ist, ob er Überladen war!
ja eben! 4660kg sind nun mal mehr wie 3500kg, also stellt sich die Frage nicht.
-
Ob der Anhänger zusätzlich auch noch sein eigenes zGg überschritt, kann man nur vermuten.
Bei 3,5t ist doch so oder so schluss mit einen (normalen) Anhänger.
-
Bei mir wär des ganz einfach geregelt, wer für sowas keinen Stellplatz vorweisen kann bekommt keine Zulassung!
Meine Meinung
Zum Glück hast Du nichts zu regeln.
Meine Meinung
-
Hast Du Schneeketten? Die fehlen mir noch, weil bei fast 60cm war es zum Teil etwas schwierig wenn die Leute den Schnee schon etwas zusammen getreten hatten.
-
Er schreibt doch 2 Saisons! (dem Gewicht und den Fahrleistungen geschuldet)
-
Heute "Spielzeug" für Freund geholt.
-
wenn ich Länge brauche, nehm ich nen Drehschemel, der ist auch noch wendiger als ein Tandem, hat keine Stützlastprobleme und schaut noch cooler aus, wenns unbedingt sein muß
und da passen 15m Hecke drauf, so rund 50 Kubikmeter
wie schon von anderen erwähnt sind die Reifen aber zu groß oder gibt es die auch mit 10 Zoll Reifen? Gibt es eigentlich Drehschemel auch als Kipper oder sogar als dreiseitenkipper?
-
Nein München, warum?
-
Man sieht immer mehr der 3Achser.
Was ist der Grund, wenn es eigentlich keinen Vorteil gibt?
-
nicht heute, gestern für einen Bekannten eine 2,50m breiten und ca 7,50m langen Anhänger geholt. Beim Spurwechsel und so weiter sollte man schon hellwach sein. 20231019_141101.jpg
-
ich könnte mir gut vorstellen, dass er weiß dass er auch einen neuen kaufen kann. Er will aber den von seinem Vater gebauten Anhänger neu aufbauen!
-
und wer sich sowas teures kauft fährt bestimmt nicht nur einmal im Jahr damit, sondern bestimmt fast täglich
im Normalfall wahrscheinlich richtig. In diesem speziellen Fall nur 1-2-mal im Monat. Und das viel Langstrecke Autobahn.
-
vielen Dank Jungs für die Infos. Also mein Spezl hat ihn gestern gekauft.
-
Danke. Aber zwecks Kontrolle der Radlager, müsste man ihn ja aufbocken. Okay muss man mal schauen wie man das macht
-
Servus,
ein Bekannter überlegt sich den Anhänger zu kaufen für Fahrzeugtransporte. Ist der was?
Vielleicht kann jemand was zu der Anzeige sagen.
Danke im Voraus.
-
manchmal ist es das gleiche
-
, ich mag es einfach nicht, wenn Menschen mit fehlendem Wissen anderen vorwerfen, etwas nicht zu vertehen.
Mani (der Glonntaler) fehlendes WISSEN zu unterstellen, zeugt eindeutig davon das DU unwissend bist. Es mag sein dass er manchmal etwas direkt, wenn nicht sogar etwas unfreundlich rüberkommt. Aber sein Fachwissen, ist alleroberste Liga! Wenn er dir Tipps und Ratschläge gibt, sei einfach dankbar, und vergiss dein gefährliches Halbwissen.
-
Letztlich ist ja auch niemand gezwungen zu antworten, einige andere tun das ja doch und auch gerne und helfen Leuten, die vielleicht auch einfach gar keinen Plan von Anhängern haben und eher eine direkte Anwort benötigen, als die Infos aus alten Themen herauslesen können.
zumal sich vieles auch ändert.
-
Ich habe das "Engagement" eher ironisch verstanden.
Ironie in diesem Forum, niemals