Beiträge von (An)hängermann
-
-
In den letzten Jahren habe ich so einige Lufträder für meine Sackkarre gekauft. Oder auch mehrmals im Jahr Luft draufgepumt.
Jetzt ist wieder eins fällig.
(Schlauch am Ventil hinüber)
Was halten die PU-Schaum Räder so aus? Ich fahre nun nicht täglich schwere Heizkessel umher, aber so 100kg ab und zu sollen die Räder aushalten können.
Eine meiner Schubkarren benötigt theoretisch auch mal einen neuen Schlauch. Da kommt man zum Aufpumpen schlecht an das Ventil. Deshalb, und weil ich mir nicht die Finger beim Schlauchwechsel brechen möchte, soll da auch ein solches Rad rein.
Was haltet ihr von diesen Rädern?
Sackkarre Plastik- oder Stahlfelge ?
Wichtig wäre auch eine gute Rolleigenschaft auf losen (z.B. Wiese/Sand) Untergrund.
-
Ist das eine Wissenschaft.
Ich habe davon weniger Ahnung, aber noch nichts verloren, was ich selber vorher gesichert habe.
Wie ist es bei den Berechnungen eigentlich mit der Ratsche? Wie oft darf die denn ´klick´ machen?
Ich ziehe handfest an und bei größeren (schweren) Maschinen auch mal sehr fest. Nur hat nicht jeder gleich viel Schmackes in den Oberarmen. Bei Schrauben weiß man ja auch ´nach Fest kommt ab´.
-
Die werden schon zum Stichtag hin alle eine Tageszulassung bekommen haben. Sonst wären die ja (fast
) unverkäuflich.
-
-
Heute mal wieder dem Kleinen seine Daseinsberechtigung gegeben.
Es muss nicht immer ein Kasten mit 2,50m x 1,25m sein.
Die Ringösen haben auch gut gehalten (ohne Netz und doppelten Boden).
-
Theoretisch hilft es bei Gegenlicht. Jedoch müsste da ein Sensor dran sein. So wie in etwa der Fernlichtsensor im PKW. Sonst blendet es dich bei Dunkelheit.
Sieht aber doof vor ´nem Visier aus.
-
Einen tiefen Hochlader genommen und die Motorräder schräg (also fast quer) zur Fahrtrichtung gestellt und seitlich rauf und runter. Eine passende Abladestelle findet man immer. Muss ja keine kleine Seitengasse sein. Bei mehreren Motorrädern sind auch ebensoviele Hände vor Ort. Obendrein kommen sich die Lenker auch nicht ins Gehege.
Ich meinte so, wie in etwa meiner Darstellung (bin kein Zeichner, der Sinn sollte aber verstanden sein).
Die blauen Striche sind nur Hilfslinien.
-
Einen tiefen Hochlader genommen und die Motorräder schräg (also fast quer) zur Fahrtrichtung gestellt und seitlich rauf und runter. Eine passende Abladestelle findet man immer. Muss ja keine kleine Seitengasse sein. Bei mehreren Motorrädern sind auch ebensoviele Hände vor Ort. Obendrein kommen sich die Lenker auch nicht ins Gehege.
-
Bevor du die Möbel zurechtschreinerst, würde ich noch die Radkästen und hinter den Verkleidungen Armaflex kleben. Dabei auch nicht die Schiebetüren und Heckklappe vergessen. Zwischen Hochschrank (wenn vorhanden) und Fensterscheiben würde ich auch isolieren. Sonst kondensiert es dort und der Schimmel nimmt seinen Lauf.
Ja, zwei Schiebetüren sind schon was Feines.
-
Zu dieser Zeit war Grümer sehr aktiv. Schau doch einfach mal nach dem Hersteller/Typ der Auflaufeinrichtung und teile diesen mit. Die Schubstange wird noch mit dem Auflaufdämpfer verbunden sein.
Mach mal ein Bild er AE im ganzen. Unter der Plane verstecken hilft nicht unbedingt weiter.
-
Nicht heute, aber gestern musste ich erst ein wenig Altholz zum Recyclinghof bringen
da war ich aber nicht der Einzige (ca. 300m Schlange = ca. 30min. Wartezeit)
dann sollte ich ein wenig Blumentopferde mitbringen (ist ein wenig mehr geworden
)
anschließend wurde der Grill angeheizt
das Grillgut gegrillt
und bei der Hitze den Körper runtergekühlt
Heute (späten) Nachmittag wird dann Formel 1 geschaut und schon ist das WE um.
-
Bei 4-8 Leuten findest sich immer einer im Umkreis, der für die ´Utensilien´ verantwortlich vor- oder nebenher fährt. Und gerade als Gruppe ist so eine Tour erlebenswert. Auf dem Anhänger ist die eine Sache, aber die Fahrer(innen) müssen ja auch irgendwie ans Ziel kommen. Oder man fährt hunderte Kilometer eingequetscht im 9 Sitzer. Was ist da angenehmer?
Ich habe zwar auch einen Motorradanhänger - aber nur für den Ernstfall.
Soll jeder machen wie er will.
Lassen wir mal den Urlaub außen vor und denken uns, dass es darum geht nur einen Transporter für möglich viele Zweiräder zu finden.
-
... wohl mehr fahren lassen.
OK, so einen 50er Roller kann man hinten dranmachen. Aber mit einem Motorrad ist doch der Weg das Ziel. Einer kann dann mit Gepäck und Gedöhns im Anhänger nebenher fahren, aber nicht 1-2000km Anreise um vor Ort einmal um den Berg zu fahren.
Auf so einem Joghurtbecher habe ich mich noch nie Wohl gefühlt. Außerdem bekommt man da Genickstarre vom ständigen nach Oben blicken. Aufrecht sitzend ist viel angenehmer. Ist auch anatomisch günstiger (für Männer).
-
Genauso wie du handhabe ich es auch. Einer im Kofferraum und einer unterm vorderen Sitz (incl. Weste).
Mit deinem Verbandkasten weiß ich doch. Hast du doch auch geschrieben, wo der gelegen hat. Aber nun bist du (zumindest bei mir) damit gebranntmarkt.
-
Jetzt ma ganz im Ernst: Fahrt ihr alle 50.000€-Custom-Chopper?!
Nee Jonas, da reicht auch mein ehemaliges Eisenschwein (4stelliger Eurobereich) aus. Bei meinem 2,50m Anhänger schaute noch der hintere Kotflügel geschätzte 20cm über und so wie sie da stand mit ca. 350kg Kampfgewicht (ohne Fahrer).
-
Zum Opel, die hinteren Federn, die Koppelstangen wurden neu gemacht.
Ich meinte die vorderen Federbeindome.
waren die kurz vorm durchbrechen. Gibt dann ein bis zwei Beulen nach Außen in der Motorhaube.
Schau gleich mal, ob ich Bilder gemacht hatte.
Nachtrag(bearbeitet):
Hier das meines Astras Domlager mein Astra.jpg
und hier die ich meinte Domlager 1 Astra.jpg Domlager 2 Astra.jpg
-
Der soll ganz gut fahren. Hatte auch Jemand im Bekanntenkreis mit 85KW.
Schau mal in die Federbeindome rein, ob die schon rosten. Nur die Plastikkappen im Motorraum öffnen. Ich hatte bei mir gleich getrocknet und mit Fett einbalsamiert (Wagen war erst 1Jahr alt/11tkm). Bei einem anderen Bekannten (war ein 1.4er mit 90PS) waren die kurz vorm durchbrechen. Gibt dann ein bis zwei Beulen nach Außen in der Motorhaube.
-
Opel Astra H Caravan.
Ich möchte bitte keine Fahrzeugdiskussion haben, es war eine gute Entscheidung.
Warum Fahrzeugdiskussion - ich bin damit ganz gut gefahren.
Astra im Winter ohne Anhänger.jpg
Astra im Sommer mit Anhänger.jpg
Welchen Motor fährst du im Astra?
Nachtrag (bearbeitet):
Ich werde dann in ca. 2 Wochen auf die aktive Suche nach einem Hänger gehen.
Mach aber zur Anhängersuche ein neues Thema auf. Gibt auch 30Pkt. dafür.
-
... und es geht weiter.
Wieder der GLOBUS Baumarkt (Berlin vom 09.04.-14.04.)
PKW-Anhänger TPV EU2 (750kg 13" Räder) für 399€ plus Stützrad, Stützradhalter, Befestigungsschrauben und Kastenschloss im Wert von 51,96€ dabei.
Regulär 429€ (letztes Jahr noch 399€) und ohne Stützrad, Kastenschloss...
Extra für xiszone: KFZ-Verbandkasten nach DIN 13164-2014 für unschlagbare 3,33€