Benderup Kippi 150 umrüsten

  • Bei dem Kennzeichen des anderen Unfallbeteiligten hoffe ich das es gut für dich aus geht. :kapitulier:

    booaaaaa.....

    das seht ich ja jetzt erst....

  • Es fehlt noch ein Auto auf den Bildern. Schicke ich jetzt mit.

    Ich war auf der linken Spur, der Opel ist ohne zu schauen rüber in meine Spur, ich konnte nicht mehr bremsen, bin ihm rein und habe dann im Anschluss den roten getroffen.

    Alles noch sehr verwirrend.

    Aber der Rote hatte lediglich die Arschkarte, der Opel war mein Erster Kontakt.

  • Scheiß gelaufen also. Mist.


    Tue dir selbst den Gefallen und mache bei dem corsa das Kennzeichen unkenntlich, nicht das es noch Ärger gibt im nachhinein.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Das ist sehr ärgerlich, auch wenn es zum Glück ohne Personenschaden ausging.

    Drück Dir die Daumen, dass es finanziell gut ausgeht ohne allzu viel Ärger und Stress - das braucht kein Mensch.

  • Oha, das sieht ja fies aus. Sind alle Beteiligten denn Gesund aus der Nummer raus gekommen?

    Ich hatte auch mal so einen Spezi der vor mir plötzlich rüber gezogen ist. Zum Glück war ich nicht so fix unterwegs und er nicht extrem langsam und konnte in dem Fall noch rechtzeitig abbremsen. Aber wenn der Geschwindigkeitsunterschied größer ist, hat man kaum ne Chance.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • So kleines Update.

    Geld bekommen, Fahrzeug geholt.

    Opel Astra H Caravan.

    Ich möchte bitte keine Fahrzeugdiskussion haben, es war eine gute Entscheidung.

    Ich werde dann in ca. 2 Wochen auf die aktive Suche nach einem Hänger gehen.

    Ich melde mich ?

  • Opel Astra H Caravan.

    Ich möchte bitte keine Fahrzeugdiskussion haben, es war eine gute Entscheidung.

    Warum Fahrzeugdiskussion - ich bin damit ganz gut gefahren. :)


    Astra Reichweite.jpg


    Astra im Winter ohne Anhänger.jpg


    Astra im Sommer mit Anhänger.jpg


    Eduard mit Motorrad.jpg


    Welchen Motor fährst du im Astra?





    Nachtrag (bearbeitet):


    Ich werde dann in ca. 2 Wochen auf die aktive Suche nach einem Hänger gehen.

    Mach aber zur Anhängersuche ein neues Thema auf. Gibt auch 30Pkt. dafür. :belehr:

  • Der soll ganz gut fahren. Hatte auch Jemand im Bekanntenkreis mit 85KW.


    Schau mal in die Federbeindome rein, ob die schon rosten. Nur die Plastikkappen im Motorraum öffnen. Ich hatte bei mir gleich getrocknet und mit Fett einbalsamiert (Wagen war erst 1Jahr alt/11tkm). Bei einem anderen Bekannten (war ein 1.4er mit 90PS) waren die kurz vorm durchbrechen. Gibt dann ein bis zwei Beulen nach Außen in der Motorhaube. :mad:

  • Aso. Naja ich halte es eher wie ein Blog. Will nicht unnötig Themen anfangen. Und meine Stammkundschaft schaut ja eh vorbei. Zum Opel, die hinteren Federn, die Koppelstangen wurden neu gemacht. Fahrzeug ist im guten Zustand. ?

  • Zum Opel, die hinteren Federn, die Koppelstangen wurden neu gemacht.

    Ich meinte die vorderen Federbeindome.


    waren die kurz vorm durchbrechen. Gibt dann ein bis zwei Beulen nach Außen in der Motorhaube. :mad:


    Schau gleich mal, ob ich Bilder gemacht hatte.



    Nachtrag(bearbeitet):


    Hier das meines Astras Domlager mein Astra.jpg


    und hier die ich meinte Domlager 1 Astra.jpg  Domlager 2 Astra.jpg

  • So ich bin’s mal wieder ?

    Mit dem Auto sind wir sehr zufrieden, am 24.4 wird meine AHK angebaut.

    Dann gehts auf Anhängerschau.

    Meine Kriterien waren „nur“:

    - ATV transportieren, ca 380kg

    - Suzuki Burgman 650 transportieren, ca 280kg

    - Elektrorollstuhl meiner Mom transportieren, ca 100kg

    - Hier und da Sperrmüll etc

    Anhänger sollte mindestens 1,28m breit sein und 750kg reichen und ein Kastenanhänger.

    Eine 100kmh Zulassung ist für mich nicht notwendig und in Kombination mit meinem Fahrzeug nicht notwendig.

    Ich habe lange geschaut, jemand postete auf Seite 1 , das es Anhänger ab 1,25m/1,28m wie Sand am Meer gibt.

    Die Erfahrung habe ich selber jetzt nicht gemacht.

    Aber ich habe mir auch nicht dieses ganze Forum durchgelesen.

    Nach langer ergebnisloser Suche und/oder Angeboten, die mir optisch nicht gefallen haben, habe ich mich dazu entschieden ein Neufahrzeug zu holen.

    Ich poste mal einen möglichen Kandidaten, der meinen Vorstellungen entspricht.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Der Hänger hat alles was ich suche, vor allem die integrierten Halteösen im Rahmen finde ich lobenswert.

    Was haltet ihr von dem?

    Gruß Andy ??

  • Mit der Aussage, dass es Anhänger ab 1,25m/1,28m wie Sand am Meer gibt, bezog sich vermutlich auf den Gesamtmarkt incl. Neufahrzeugen,

    da es in diesem Segment bis 750 Kg ganz, ganz selten "kaufbare" Angebote auf dem Gebrauchtmarkt gibt.


    Da die Anhänger bis 750 Kg sehr wertstabil sind, lohnt ein Gebrauchtkauf eher sehr selten ... ein Neukauf um so mehr.


    Manfred

    Manfred

  • Hallo Andy,


    für Deine Zwecke ist das der ideale Anhänger.


    Greif zu!


    Gruß Jens ?

  • Mit dem Auto sind wir sehr zufrieden, am 24.4 wird meine AHK angebaut.

    Die AHK zu verbauen ist bei OPEL recht einfach. Die Bohrungen sind vorgekörnt und die Elektrik schließt du nur am Steckplatz hinter der linken Verkleidung im Kofferraum an. Dann muss die AHK nur noch im Steuergerät hinterlegt werden (Freischalten).

    Anhänger sollte mindestens 1,28m breit sein und 750kg reichen und ein Kastenanhänger.

    Dein Quad hast du bestimmt schon vermessen und denke an die 660kg Anhängelast bei ungebremsten Anhängern. Sollte also passen.


    Nach langer ergebnisloser Suche und/oder Angeboten, die mir optisch nicht gefallen haben, habe ich mich dazu entschieden ein Neufahrzeug zu holen.

    Wer sucht der findet. Da aber hier der Preisunterschied so gering ist, würde ich auch zu einem Neuen raten.


    Der Hänger hat alles was ich suche, vor allem die integrierten Halteösen im Rahmen finde ich lobenswert.

    Was haltet ihr von dem?

    Der Anhänger ist ganz gut und der Anbieter hat auch noch einige Extras verbaut. Du könntest über die Teifpreisgarantie bei Bauhaus nochmal ca. 100€ sparen. Da wären dann aber das Stützrad/Seitenstützen nicht dabei. Rechnet sich dann nicht wirklich und außerdem sollte man die regionalen Händler unterstützen.

    Dann besorge dir nur noch zwei vernünftige Rampen und los gehts.



    PS: Verspreche dir nicht zuviel von dem kippbaren Kasten.

  • Moin. Kurzes Update. Die gegnerische Versicherung übernimmt zu 100% die Schadenskosten des Unfalls. Ich kann meine Vollkasko zurückzahlen und werde auch nicht hoch gestuft in der Versicherung. Juhu. Das is bei Autobahnunfällen nicht immer so. Glück gehabt. So nun muss ich nur noch mit meiner Frau diskutieren ob Hund oder Hänger. ????