Voraussichtlich werde ich dabei die Radläufe in GFK nachbauen, denn es nervt mich, dass die Blechteile immer in den Ecken einreißen (was konstruktiv bedingt ist). GFK kann ich an diesen Stellen verstärken und schon ist Ruhe (hoffe ich zumindest).
Die Frage beantwortest du dir schon selber. Wenn der Kotflügel richtig fest angeschraubt ist und mit entsprechenden Karosseriescheiben verstärkt, reißt dort gar nichts(Vibration). Das Problem ist, dass viele auf den "Ostmüll" schimpfen, ohne jemals Hand angelegt zu haben. So würde ich sagen, dass du bei Verwendung von GFK zwar die Ecken verstärkst aber bei "Kaltverformung" mehr als ein Riss entsteht. Ich habe schon viele HP500 gehabt(ich meine .01/01), aber nur selten waren sie an den Endstücken gerissen!
Wäre aber eine Marktlücke, wenn du dir eine Form herstellst und die Dinger aus GFK anbietest. Jedoch nur Interessant für "Originalfetischisten" :]. Im Zubehör gibt es aber schon Ähnliche.