Vollpolyhänger Seitenwand erneuern

  • Hallo!


    Ich könnte sehr sehr sehr günstig einen Vollpolyhänger erwerben. Er hat nur ein Manko: Die Seitenwände sind weich.


    Nun habe ich das Glück, einen Handwerklich äußerst talentierten Freund zu haben. :-)) Nun ein paar Fragen, bei denen ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt:


    - Womit ist das Polyzeug an das Holz geklebt? Und noch fast wichtiger: Wie bringt man das Zeug wieder runter?


    - Kann die Wand getauscht werden wenn die Haube drauf ist oder muss sie auch runter?


    - Welche Platten baut man da am besten rein?


    Danke schon mal für die Antworten :)


    VG
    Sandra

  • Hallo Sandra


    hast Du Dir den Boden auch gut angeschaut, auch unter der Gummimatte (falls vorhanden) und auch von unten?


    wenn die Wände schon fertig sind, ist es der Boden oft auch, also ganz genau anschauen bevor Dir ne komplette Baustelle kaufst, weil dann ist geschenkt noch zu teuer


    Gruß Mani

  • Hallo!


    Der Boden ist in Ordnung, wurde von jemand der sich damit auskennt (also nicht von mir :) ) angeschaut. War auch meine Befürchtung das dies die nächste Baustelle ist bzw wird.


    Jemand Tips für mich (oder eher für besser Hälfte)?


    VG
    Sandra

  • Also ich kann dir nur sagen, dass man Polywände, bei denen die Tragfähigkeit nicht mehr gegeben ist eigentlich nur noch für den Schrott taugen. Die Holzplatten sind in den Kunststoff einlaminiert und somit nicht einfach auszutauschen. Je nach Modell und Aufbau geht es überhaupt nicht. Daher wären Bilder des Anhängers unabdingbar, jedoch rate ich jetzt schonmal von der Aktion ab.

  • Fotos kann ich leider erst Mitte der Woche liefern. Mir wurde die Auskunft gegeben, dass es möglich wäre die Polyhülle zu öffnen, die Platten herauszunehmen und durch neue zu ersetzten... Sollte also möglich sein...


    Wie bzw. wovon sollten denn Bilder gemacht werden. Was soll darauf genau zu sehen sein?


    VG
    Sandra