Moin!
Eine Wohnwagenschutzhülle vielleicht, die gibt es doch in allen Größen und Variationen?
LG
Uwe
Moin!
Eine Wohnwagenschutzhülle vielleicht, die gibt es doch in allen Größen und Variationen?
LG
Uwe
Moin!
Herzlich Willkommen!
Schönes Gespann!
LG
Uwe
Alles anzeigenUwe
Hallo Drehstuhl 1 Achse passt auch.
Was ist denn Maximal als Einachser realisierbar zulässiges Gesamtgewicht.
Ich würde mich eher als Künstler bezeichnen, ich kaufe ja nichts zu, ich biete eher eine Dienstleistung an.
Kommt auf die verbaute Achse an! 1,8t wären bestimmt möglich …
Moin!
Soll das ein Schaustelleranhänger oder sowas ähnliches werden?
Einen einachsigen Anhänger könnte man problemlos auf eigener Achse auf glattem Untergrund bewegen, wenn man an jeder Ecke ne stabile Stütze mit Lenkrollen hat.
Was soll der Anhänger für ein Gesamtgewicht haben?
LG
Uwe
Moin!
Na ja, solange der Anhänger einen festen Stand hat und keiner vorne an der Deichsel rumzerrt, sollte es reichen.
Als Abstützung zum kippen würde ich sie nicht einsetzen.
LG
Uwe
Moin!
Muss schon ein toller Händler gewesen sein, wenn er nen blanken Stecker beigelegt oder hinterher geworfen hat…!
Bei meinem Böckmann war nen 3m langes, dickes Kabel dabei mit nem Stecker für die Anhängerdose und am anderen Ende zwei Krokodilklemmen zum anschließen an eine Batterie oder an ein Ladegerät.
Ist mir ausführlich bei der Übergabe erklärt worden…
Habe es so umgebaut, dass am anderen Ende jetzt nen kleines Ladeerhaltungsgerät klemmt, wenn er in der Garage steht.
Immer voll die Batterie und gut ist!
LG
Uwe
Moin!
Schönes Gespann!
LG
Uwe
Moin!
Meine neue Zugmaschine, am Freitag im VWN-Werk in Hannover abgeholt.
Ein VW T6.1 mit 150 PS, Allrad und Diff-Sperre. Anhängelast derzeit 2,5t, 2,8t in Vorbereitung!
LG
Moin!
Super! So nen Adapter kannte ich auch noch nicht! Besorge ich mir für meinen Kipper auch!
LG
Uwe
Moin!
Mir ist der Hersteller egal, Hauptsache der Anhänger ist robust und man hat bei Bedarf eine gute Ersatzteilversorgung.
Ich habe einen guten Händler vor Ort, der macht gute Preise beim Neukauf inkl. Inzahlungnahme.
Er hat viele Marken im Programm (auch Debon) und auf dem Hof, da kann man sich die Produkte direkt ansehen und begutachten.
http://www.Anhänger-Rosemeier.de
Rein aus dem Prospekt oder Internet würde ich keinen Anhang ungesehen kaufen.
Persönlich bin ich mit der Firma Böckmann sehr zufrieden.
LG
Uwe
Moin und herzlich Willkommen!
LG
Uwe
Moin!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier beim studieren! 😉
LG
Uwe
Moin!
Ich würde mich an Deiner Stelle einfach bei der Fahrschule anmelden.
Dann weißt Du, was gefordert ist und kannst Dir ggf. zum üben für Papas Auto nen Anhänger leihen.
Damit kannste dann mit Deinem Vater üben, seine Nerven strapazieren und an seinem Auto die Fahrkupplung abschleifen. 😩
Scheinst ja jünger zu sein. Den BE wirste später bestimmt irgendwann mal gebrauchen können.
Es gibt bestimmt viele im Forum, die neben mir nen LKW-Führerschein haben. Ne richtige Fahrausbildung hat noch keinem geschadet, die Routine kommt aber erst mit der Praxis, nach viel Fahrpraxis.
Übrigens, je länger der Anhänger, umso besser lässt sich dieser rückwärts rangieren.
Viel Erfolg!
LG
Uwe
Moin!
Alles gut geschmiert, sauber und rostfrei!
Werde ich diesmal mehr im Auge behalten und noch mehr pflegen!
LG
Uwe
Moin!
Ich denke mal viel mehr wird da nicht mehr gemacht!
Ich nutze meinen Anhang nur privat, da hab ich noch nicht viel dran gehabt die letzten 30 Jahre.
Wobei die Anhänger nicht älter waren als 7 Jahre bei einer jährlichen Fahrleistung von max 2000km.
Bei meinem SARIS brauchte ich zum zweiten TÜV ne neue Kugelkupplung, weil die Verschleissgrenze erreicht war.
Bei meinem aktuellen Böckmann bereits nach zwei Jahren, das macht mich schon stutzig. Ist eine von Al-KO.
Zumal ich das Steckschloss auch erneuern musste, da es nicht ausgebaut werden kann.
Das nächste Mal fahre ich wieder selbst zum TÜV!
LG
Uwe
Fortschritt 😋
Moin!
„FORDschritt?
… ich weiß nicht …
Ich persönlich nehme lieber was „abgelagertes“ ohne Kinderkrankheiten und Ersatzteilproblemen. Der neue VW T8 wird parallel zum Ford Transit in der Türkei gebaut werden.
Hab auch echt Glück gehabt. Am Freitag bestellt, am kommenden Montag war der Bulli (Transporter) mit Allrad nicht mehr bestellbar.
Eine Abneigung gegenüber Ford hab ich aber generell nicht, meine Frau fährt nen Tourneo Courier.
Ich werde berichten, wenn der Bulli irgendwann geliefert wird. 😎
LG
Uwe
Moin!
Hmmh!
Meinste den Kleenen hinten oder seine „Zahnseide“ vorne?
LG
Uwe
Moin!
Ich wollte nach 8 zufriedenen Jahren VW Amarok eigentlich wieder nen Pickup haben.
Meine Frau wollte mehr Platz, weil wir zwei Hunde haben.
Ich hätte mir ggf. nen Toyota Hilux gekauft.
Jetzt wird es einer der letzten VW Bulli T6.1, die ausgeliefert werden. Der NF wird dann ein Ford mit VW-Zeichen.
8674878f-3601-41f3-90be-3b96545b4b9f.jpeg28f20bfa-aeea-47ac-8e36-d102eda39264.jpeg
LG
Uwe