Beratung Anhänger für Notfall-Heizung

• Servus,

hätte da eine Frage bzw. bin auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt.

Und zwar sind wir auf der Suche nach einem Tandem-Anhänger für eine Notfall-Heizung mittels Pelletskessel. Der Anhänger sollte wenn möglich einen Aufbau besitzen oder am besten ein reiner Kofferanhänger sein, jedoch dann mit einer Tür im vorderen Bereich um die Wartungszugänglichkeit zu ermöglichen. Außerdem sollte er eine 100km/h Zulassung haben und eine zulässiges Gesamtgewicht von ca. 2000-2500kg haben.

Habt ihr da Ideen welche Anhänger da am besten in Frage kommen bzw. vielleicht kennt da ja jemand wen der wen kennt der so einen Anhänger hat ;)

Danke bereits im Voraus für alle Beiträge

• Meine Glaskugel fragt wieviel Stellfläche der Anhänger im Koffer haben muss und wie hoch er innen sein muss?

Und dann noch etwas:

FAHRSCHEINKONTROLLE!

(Wie wäre mit einem kurzen Hallo, ich bin xyz aus Dingsbums. Und ich interessiere mich für Forumsregeln und Anstand. Deshalb stell ich mich in der Rezeption erst mal vor.)

EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

Leergewicht komplett (gewogen) 480kg

:!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

• Meine Glaskugel sagt mir: Kommerzielle Nutzung...

Ich kenne solche mobile Notfallheizung z.B. für Biogasanlagen (mit Diesel/Heizöl).

Sollte wirklich kommerzielle Nutzung vorliegen, sollte sich der TE wohl besser an eine Unternehmensberatung wenden...

Zur Vorstellung bin ich ganz bei meinem Vorredner. Es wäre schon interessant und hilfreich, wer wer ist und was er mit dem Projekt vorhat...

Viele Grüße

Axel :)

Anhänger:

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

GAZ69 Bj. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

• Maximale Maße der Heizung nehmen, Google bemühen und online die Hersteller durchschauen. Falls nix dabei ist was passt ab zum Fahrzeugbauer. Versteh nicht warum es so schwer ist, sich eine eigene Meinung zu bilden.

• Moin!

Viele mittelständische Heizung- und Sanitärinstallateurfirmen in meiner Gegend haben so eine mobile Notfallheizung mit Kofferanhänger! Bei dir fährt nichts rum?

Google ist voll mit diesen Anhängern!

LG

Uwe

Anhänger: Böckmann RK-AL 3016/27 RWK

Zugfahrzeug: VW Bulli T6.1 4M