Moin!
Der Humbaur HUK182715 zum Beispiel kann als Heckkipper knapp 1,3t zuladen bei 1,8t GG.
Das finde ich zumindest ganz in Ordnung! 😉
LG
Uwe
Moin!
Der Humbaur HUK182715 zum Beispiel kann als Heckkipper knapp 1,3t zuladen bei 1,8t GG.
Das finde ich zumindest ganz in Ordnung! 😉
LG
Uwe
Moin!
Gilt zumindest für AL-KO:
Ist das Steckschloss einmal im Slot eingerastet, so lässt es sich nicht noch einmal ohne weiteres lösen.
Ich brauchte bei Wechsel meiner Zugkugelkupplung ein neues Schloss!
LG
Uwe
Moin!
Deine Nutzung schreit doch nach einem Kipper! 😉
Muss ja keiner mit Stahlbordwänden sein!
LG
Uwe
Moin!
Tatsächlich, hätte ich nicht gedacht!
Zwar wesentlich „fleischloser“ im Vergleich zu früher, dafür jetzt aber mit Anhängerverleih!
D&W The Motion Corporation GmbH & Co. KG
LG
Uwe
Moin!
Das waren noch Zeiten! 😊
LG
Uwe
Moin!
Herzlich Willkommen!
Schöne Bilder und nette Vorstellung!
LG
Uwe
Moin und Willkommen.
Da haste für den Einstieg genau den richtigen Anhänger gekauft.
Viel Spaß damit und beim Erfahrung sammeln.
LG
Uwe
Langt das mit 0,75 A zum laden?
Was hast du für ne Batterie?
Moin!
Ich habe eine 95Ah im Böckmann!
Lädt natürlich sehr langsam, da ich aber den Kipper max am WE mal nutze, reicht es mir locker aus!
Zumal ich ja auch nicht jedes Mal die Batterie beanspruche.
Der Hauptgrund ist ja auch, die teure Batterie lange Zeit auf Leistung zu halten und das gerade im Winter.
LG
Uwe
Moin!
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Hab da 4 Stück von, das älteste ist bestimmt schon seit 10 Jahren am Trecker.
Bin sehr zufrieden damit, der alte Schlepper springt auch im kalten Winter an!
LG
Uwe
Moin!
Einfach ein Ladeerhaltungsgerät an die Ladesteckdose des Anhängers dran basteln oder direkt an die Batterie anschließen und fertig.
Hab ich an allen Maschinen und Geräten dran, die ich nur unregelmäßig nutze.
Meine Treckerbatterie ist schon weit über 10 Jahre alt, der Kaltstart im Winter immer noch problemlos.
LG
Uwe
Moin!
Herzlich Willkommen!
LG
Uwe
Moin!
Ich hatte auch mal einen 10‘ Einachser. Die Leerfahrten waren nicht so toll, wenn der Druck korrekt war.
Ich bin der Meinung, mehr Gummiquerschnitt = mehr Fahrkomfort im Leerbetrieb.
Übrigens hatte ich auch mal einen 2,7t gekauft bei 2t Anhängelast. Der war nur 100€ teurer und 10 Kilo schwerer. Würde ich jederzeit wieder so machen…
LG
Uwe
Moin!
Ist wohl sein „Schlüsselanhänger“! 😉
Immerhin hängt er da ziemlich waagerecht hinter!
LG
Uwe
Moin!
Wollte ich auch schon fragen!
Bei „neu neu“ hätte ich den Händler nachbessern lassen oder ihn wieder zurück gegeben!
LG
Uwe
Moin!
Schöner Anhänger!
Ich hatte einen SARIS mit ähnlichen Maßen und Gittersufbau.
Meiner hatte 1500 x 2700 x 300 (800) mm innen.
Den konnte man in normalen Einsatz nicht überladen, nicht mal mit Schotter.
Die Spurhalteleuchten hatte ich aus selbigen Gründen nachgerüstet, da der Anhänger beim Amarok schlecht zu sehen war.
Beim ersten TÜV gab es einen geringen Mangel, bei den nächsten beiden Terminen war es völlig egal.
Also viel Spaß mit deinem Anhang!
LG
Uwe
Moin!
Bin schon auf‘s Foto gespannt! 🤔
LG
Uwe
Moin und Willkommen!
LG
Uwe
Moin!
Vom Leergewicht sind beide Hersteller relativ identisch.
Kannst so knapp über 1000kg drauf laden.
Bei grösseren Anhängern würde ich einen Böckmann nehmen, weil sie lt. meiner Erfahrung stabiler wirken.
Letztendlich ist es Geschmacksache, jeder hat seinen Favoriten hier im Forum.
Auf jeden Fall keine kleinen Niederquerschnittsreifen unter 13 Zoll drauf. Die sind so hart, da macht die Leerfahrt keinen Spaß. Der springt dann wie ein Flummi.
Die Frage ist auch, was du laden willst!
Mit deiner Fahrerlaubnis kommste klar, oder?
LG
Uwe
Moin!
Die Idee ist nicht schlecht, wenn man den Anhänger einigermaßen gerade ausrichten kann.
Wenn du einen Hochlader hättest, dann würdest du einfach die Seitenwand runterklappen.
Also hast du einen Tieflader.
Ich würde vorher zum TÜV fahren und dort nachfragen.
Schlitze reinmachen ist schnell gemacht. Wenn der Prüfer dann aber Verstärkungen haben will, dann wird es schon aufwändiger. Daniel hat den Rost angesprochen, nicht unwichtig.
Was machst du mit dem Radkasten, da kann ja nichts durchfliegen?
Also passen so in die Ladefläche je nach Zargenmaß ca. zwei Beuten drauf, wenn der Radkasten ausgespart wird.
Ich imkere mit der Segeberger Styroporbeute, die ist 50cm breit.
Ich persönlich würde auch ne vernünftige Kiste bis knapp unter die Bordwände drunter bauen, da kannste Material, Futter, Honigzargen etc. lagern und auch verschließen. Da könnte man mit Schienen oder Dachlatten auf der Kiste schon für den sicheren Sitz der Zargen sorgen.
Die evtl. bis zu vier Honigbeuten stellst einfach drauf und zurrst sie während der Fahrt fest.
Und wenn die kurze Saison vorbei ist, dann kannste den Anhänger wieder artgerecht als „Klaufix“ nutzen.
LG
Uwe
Moin!
Ob auf Palette im Urlaub oder sonstwie, es gibt doch einen Verkäufer und einen Kaufvertrag mit entsprechenden Aussagen drauf…
Was sagt der denn dazu?
Es muss Papiere geben, selbst wenn er nur mit 25km/h läuft!
Oder ist das ein Eigenbau? Welcher Hersteller eigentlich?
Dann brauchste ne Einzelannahme, die ist teuer!
LG
Uwe