Moin!
Meine Böckmann hatten alle ne Siebdruckplatte drunter und Stahlblech drüber!
Ich hab / hatte keine Schlaglöcher auf der Ladefläche! 😉
LG
Uwe
Moin!
Meine Böckmann hatten alle ne Siebdruckplatte drunter und Stahlblech drüber!
Ich hab / hatte keine Schlaglöcher auf der Ladefläche! 😉
LG
Uwe
Moin!
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim stöbern!
Tolle Vorstellung!
LG
Uwe
Moin und herzlich Willkommen!
LG
Uwe
Moin und herzlich Willkommen!
Schönes Hobby haste!
LG
Uwe
Moin!
Ich hab auch nen Hochlader als Kipper und transportiere damit meinen 1,8t Bagger.
Lt. Böckmann kein Problem, solange man Stützen hinten hat und diese zum beladen nutzt!
Das nächste Mal würde ich ggf. so einen nehmen, dann muss man nicht so hoch aufladen:
Unsinn UMZ 4220-35-13 Maschinentransporter Neuwagen, bei Rosemeier GmbH ANHÄNGER-CENTRUM
LG
Uwe
Moin!
Herzlich Willkommen hier!
LG
Uwe
Moin!
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim stöbern hier!
LG
Uwe
Moin und Willkommen!
Hochlader bedeutet, dass die Ladefläche etwas höher sitzt, weil die Räder drunter sind.
Das bedeutet nicht, dass man beliebig viel Holz hoch laden darf. 😉
Wenn du Geld sparen willst, dann bau doch ne Holzkonstruktion drauf, die gilt als Ladung.
Hatte ich auch bei meinem kleinen Kipper damals auch. Preiswert und schnell auf- und abgebaut.
Zu Plane und Stützen:
Ist das ne Nachrüstung mit Originalteilen inkl. Montage? Sind da auch schon die Haken mit bei für die Plane?
Ich hab für meine Plane 3080 x 1650 inkl. Montage keine 200€ bezahlt bei der Nachrüstung beim Händler. Die Haken wurden vernietet. Den Kurs fand ich in Ordnung!
Es wäre auch nett, Dich kurz vorzustellen. Das hier ist ein Forum, das lebt vom Miteinander! ANhänger sind unsere Leidenschaft😉
PS: Bei einem „Hänger“ hilft ggf. der Urologe des Vertrauens.
LG
Uwe
Moin!
Dann würde ich auch nen neuen Anhänger nehmen.
Da braucht man sich um die Historie keine Gedanken machen.
LG
Uwe
Guten Rutsch und keinen „Hänger“ in 2025! 😉😁
LG
Uwe
Moin Matze!
Ich habe jetzt den fünften Böckmann, wobei die ersten beiden keine Kipper waren.
Der Saris war ne Ausnahme, aber hinter meinem Skoda Yeti schön leicht und etwas schmaler (1500mm innen).
Dann zog als Zugmaschine der VW Amarok ein, dafür war der Anhänger zu schmal, man konnte ihn im Rückspiegel nur schlecht sehen.
Ich hab bei mir im Ort einen großen Händler mit riesiger Ausstellung. Da hab ich mir irgendwann diesen Böckmann ausgesucht.
Er lässt sich super fahren und rangieren. Die Breite zum Amarok und auch jetzt zum Bulli ist perfekt im Spiegel zu sehen.
Die Länge bietet einen guten Fahrkomfort, egal ob leer, mit schwerem Schüttgut oder nem Minibagger drauf!
Ich nutze meinen Anhang privat für Haus, Hof und Grundstückspflege, kaufe mir immer das, was ich gebrauchen kann.
Nach ner Nutzungszeit von 5 - 8 Jahren kommt meist ein neuer Anhänger.
Ich persönlich bin mit Böckmann sehr zufrieden, mein Händler macht ordentliche Preise und bietet einen sehr guten Service.
LG
Uwe
Moin Matze!
Von den Maßen her gut ausgewählt!!
Ich habe den etwas längeren Böckmann mit doppelten Bordwänden und komme auf 700mm Höhe.
Hatte davor einen Saris mit 300er und 500er Laubgitter drauf.
Da ich mir nen Häcksler gekauft habe, bin ich von den Laubgittern weg und zu diesem Anhänger umgestiegen.
… dann viel Spaß, wenn er geliefert wurde!
LG
Uwe
Moin und Willkommen!
Was haste denn bestellt? 😉
LG
Uwe
Moin!
Die Frage ist ja noch offen, was du damit vor hast!
Holz machen, Garten / Acker bestellen, Wiese mulchen, Schnee schieben?
Was muss er heben (hinten, vorne, Frontlader?). was ziehen können, welches Zubehör?
Ich habe neben meinem IHC noch nen alten Agria 4800 von 1965 zum Holz schneiden und für kleine Zugarbeiten.
Ist nicht viel dran, was kaputt gehen kann.
Ich hätte jetzt auch Iseki / Kubota / Agria oder Solis / Yanmar oder Kioti etc. im Kopf.
LG
Uwe
Moin!
Frohe Weihnachten und genießt die letzten Tage des Jahres! Das nächste Jahr wird bekloppt genug! 😜🤔
LG
Uwe
Moin!
Das klappern unterwegs ist der Hinweis, dass der Anhänger noch hinten dran ist!
LG
Uwe
Moin!
Der Humbaur HUK182715 zum Beispiel kann als Heckkipper knapp 1,3t zuladen bei 1,8t GG.
Das finde ich zumindest ganz in Ordnung! 😉
LG
Uwe
Moin!
Gilt zumindest für AL-KO:
Ist das Steckschloss einmal im Slot eingerastet, so lässt es sich nicht noch einmal ohne weiteres lösen.
Ich brauchte bei Wechsel meiner Zugkugelkupplung ein neues Schloss!
LG
Uwe
Moin!
Deine Nutzung schreit doch nach einem Kipper! 😉
Muss ja keiner mit Stahlbordwänden sein!
LG
Uwe
Moin!
Tatsächlich, hätte ich nicht gedacht!
Zwar wesentlich „fleischloser“ im Vergleich zu früher, dafür jetzt aber mit Anhängerverleih!
D&W The Motion Corporation GmbH & Co. KG
LG
Uwe