Hey Mani,
Wenn du in Wetzlar bist, kann man sich ja mal treffen, sind 15km von mir aus.
MfG
Hey Mani,
Wenn du in Wetzlar bist, kann man sich ja mal treffen, sind 15km von mir aus.
MfG
Hallo,
Ich selbst fahre einen Mitsubishi L200 Dakar als Pickup. Ist ein robustes Fahrzeug mit ausreichenden Reserven für meine Ansprüche. Klar hast du bei diesem Wetter mit einer unbeladenen Ladefläche und Heckantrieb starke Traktionsprobleme, daher ist es ratsam einfach den Allrad zuzuschalten und das ist dann ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum Heckantrieb. Ich nutze ihn nur Privat und meistens in Verbindung mit meinem Brenderup Autotransportanhänger und kann mich nicht beschweren. Die Anhängelast beträgt bei ihm gebremst 2700KG, vorher hatte ich das selbe Fahrzeug schon einmal was auf 3500KG gebremst aufgelastet war.
Es ist aber Ratsam einen Doppelkabiner zu wählen, denn da kann man wenigstens mal etwas auf die Rückbank legen, was nicht unbedingt auf der Ladefläche liegen muss.
Ich habe auf meinem Pickup ein abschließbares Hardtop drauf was sehr praktisch ist. Die Ladefläche ist somit trocken und geschützt. Bei Bedarf kann das Hardtop auch in wenigen Minuten demontiert werden.
MfG
Hallo Leute,
Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, frage ich mal hier.
Ich habe mir letzte Woche ein gebrauchtes Güde Mig 190 Kombi gekauft.
Der Vorbesitzer hat mit Kohlendioxid in einer 5L Flasche geschweißt. Ist das Ratsam oder sollte ich lieber Schutzgas (18/82) verwenden? Der Draht ist ein 0,6mm Draht.
Leider hab ich da ein kleines Problem mit dem Draht. Wenn ich den Draht einen moment laufen lasse, um ihn durchs Schlauchpaket durchlaufen zu lassen, bleibt stellenweise der Drahtvorschub aus (Vorschubrolle dreht zwar, fördert aber den Draht nicht weiter sondern rutscht quasi durch), habe daraufhin schon mal mit der Einstellung des Druckes auf die Vorschubrolle (mit ner Spindel einstellbar) experimentiert, jedoch immernoch das selbe Prolbem.
Es macht aber keinen Unterschied, ob der Draht im Schlauchpaket "stecken bleibt" oder schon vorne wieder rausschaut. Es geht dann kurz gut, bis sich der Draht wieder an der Vorschubrolle "verheddert".
Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
MfG
Und wo ist dabei das Problem ?
Du legst die Teilbare Sitzbank um und hast eine ebene Liege- bzw. Ladefläche.
Die Mitnahme von Personen ist sowieso unzulässig, daher muss man eh auf die Gurtschlösser verzichten.
@ Peter: Ich werde mal suchen, ob ich noch Bilder des Anhänger-Innenraumes finde.
MfG
Hi Peter,
Also bei meinem C4-Anhänger ist die komplette originale Innenausstattung, soweit möglich, wieder verbaut worden. Ich finde, es sieht dann noch mehr nach Auto als nach Anhänger aus.
MfG
Hi,
Sieht echt super aus, dein Brenderup. Der ist js schon fast zu schade um was damit zu transportieren.
Was hast du denn eigentlich mit den verbogenen Achsschenkeln gemacht? Gerichtet oder zwei neue Achsen verbaut ?
Welchen Lack hast du denn für den Aufbau verwendet?
Eine Kostenaufstellung wäre noch mal interessant, was du jetzt noch so investiert hast.
MfG
Hi,
Oh Sorry,
Da hab ich mich wohl etwas verschaut.
Gruß
Hi Peter,
Sag ma, ist das dein Typ 43 da im Hintergrund ?
Gruß Audi-Trailer
Hallo,
Glückwunsch zum neuen Anhänger.
Wo hast du diesen jetzt gekauft? In Siegen oder in Linden?
Grüße aus der Nachbarschaft,
MfG
Hi,
Also mein Audi-Anhänger hat 75KG Stützlast, 460KG leergewicht und 750KG ZGG. Sind also noch knapp 300KG an Nutzlast über.
MfG
Meine Fahrzeuge:
Audi 100 C4 Avant gebremst: 1750kg
ungebremst: 750KG
Mitsubishi L200 Dakar gebremst: 3500KG
ungebremst: 750KG
Hallo,
Also der Anhänger hat 2,5t zGG und eine Nutzlast von 2,0t. Der bislang schwerste, den ich mit der Winde aufladen musste hatte ca. 1,5 -1,6t, da war aber noch lange nicht schluss. Kenne jemanden, der die gleiche Winde auf einem Stema Autotransporter mit 2,7t im Vermietgeschäft hat und so viel ich weiß gibt es da auch keine Probleme mit.
Bei meinem Brenderup und den meisten anderen Autotransportern, die ich kenne läuft das Windenseil meistens noch über eine verstellbare Umlenkrolle, die am Rahmen oder am Aufbau montier ist und lenkt das Seil dann um 90 Grad um.
Was ich mit der 2ten Winde mache, weiß ich noch nicht so ganz, da ja meine derzeitige montierte einwandfrei funktioniert. Habe sie daher auch noch nicht getestet. Werde sie wohl mal als Ersatzteilspender nutzen oder auf meinen 2,0t Tandem Kanstenanhänger montieren.
Die Winde kostet derzeit im E..y neu ca.160€ und 12m Seil mit Haken ca.30€. Wird denke ich mal auf Dauer günstiger kommen als sich ständig drüber ärgern zu müssen, dass die elektr. Winde defekt ist oder die Kabel zu kurz sind.
MfG
Hallo Leute,
Ich habe mir im Januar auch einen eigenen Autotransporter von Brenderup gekauft. Ich war das ständige mieten und ausleihen satt, übers Jahr gesehen komme ich mit einem eigenen Anhänger halt günstiger davon und dieser steht mir dann auch immer zur Verfügung. Der Verkäufer hatte vor einigen Jahren schon mal den gleichen Anhänger und hat mir noch jede Menge Ersatzteile dazu gegeben. Darunter war auch eine Alko 901 A und eine war am Anhänger montiert, also habe ich 2 stück. Ich habe dann die montierte Winde mal richtig sauber gemacht und geschmiert. Die Winde ist echt super, kann mich da nicht beklagen und man kann echt schnell damit aufladen.
Also ich kann diese Winde echt nur weiterempfehlen und für das Vermietgeschäft wird sie bei regelmäßiger Pflege auch eine gute Investition sein.
MfG
Hi,
Also das Angebot ist vor kurzem auch hier im Forum gewesen, schau doch mal in der Verkaufs-Rubrik, da sollte es noch zu sehen sein. Dann kannst du den Verkäufer ja mal kontaktieren.
MfG
Da waren die Winterreifen doch ne gute Wahl.
Mach doch mal ein Bild mit dem C4 davor, so als Gesamteindruck.
MfG
Naja ist ja schon spät......
Nein, aber an den Bildern der Räder im Kofferraum. Ich hatte ja selber schon 3 Stück, daher kennt man sich da doch ganz gut aus ....
Aha,
Audi C4 Avant, so muss das sein.
Solltest du noch Teile brauchen, sag bescheid. Habe noch sehr viele Teile hier liegen.
MfG
Hi,
qualitativ finde ich sie nicht sehr gut verarbeitet, scheinbar ist es halt dort wichtiger, auf die Masse hin zu arbeiten, statt die Hänger mal gescheit abzudichten und die Karosserie schöner zu verschließen. Ist wohl geschmackssache.
MfG