Beiträge von Audi-Trailer

    ich mach mein werkzeug mit bremsenreiniger sauber, das is optimal.

    ich kenne da auch jemanden, der hat mal nen zylinderkopf in der spülmaschine gereingt... . man muss eben erfinderisch sein, wenn man keinen teilereiniger zur verfügung hat. da war vielleicht was los ....:biggrins:

    hi,
    also hab ja ganz vergessen, meine ganzen anhänger hier vorzustellen, habe ja mittlerweile 3 pkw-anhänger... einmal den audi-hänger, dann nen wm meyer tandem offener kasten und nen humbaur 500kg einachser der hauptsächlich fürs quad ist. werde demnächst mal bilder machen und mal meinen fuhrpark vorstellen.

    also platz wäre genug, aber wir ham schon eine waschmaschine und die is auch völlig ausreichend. außerdem, was will ein mann mit ner waschmaschine? das ist frauenwerkzeug :biggrins:;):duck+renn:. damit können die viel besser um als mit nem schweißgertät :lol:.

    hallo leute,
    ich habe da leider auch mal ne frage zum thema winterreifen.

    wie verhält sich die winterreifenpflicht eigentlich im bezug auf zugmaschinen, bzw. auf quads?
    Hintergrund: ich habe ein quad, welches als landw. zugmaschine ackerschlepper zugelassen ist (LoF) und diese möchte ich natürlich auch im winter fahren, bzw. nutzen. ich habe noch nicht auf den derzeit montierten reifen nach symbolen geschaut, aber ich habe ja auch noch einen kompletten satz stollenreifen (waren bei der ausliefeung montiert, also originalbereifung) dafür. zählt das quad jetzt im bezug auf die wr-pflicht als quad oder als zugmaschine und benötige ich wr-reifen dafür ? nach meiner erkenntniss gibt es für diese fahrzeuge nämlich keine reinen wr, jedenfalls habe ich noch keine gesehen.



    ich würde mich über eine aussagekräftige antwort sehr freuen.


    mfg

    also mein audi anhänger ist tiefergelegt.jedoch hat er auch die originale pkw achse mit federbeinen noch drin, fährt sich richtig gut, man merkt ihn so gut wie gar nicht. die federn waren beim auto damals schon eingetragen gewesen und das hat der prüfer auch ohne zu murren übernommen. tieferlegungsfedern hat ja nicht jeder in den papieren eingetragen :biggrins:. trotzdem ist der anhänger im nachinein nochmal tiefer geworden, aber nicht allzuviel, eben so, dass es nicht auffällt. ;)

    mfg

    hallo,
    habe jetzt eins von einhell gefunden. ist das 190er mit ner komplettenausrüstung und ner vollen eigentumsflasche 10 liter. wurde vor einem jahr gekauft, ums auto übern tüv zu bekommen und sonst stand es nur rum. wurde 12/2009 gekauft mit rechnungen. kann mit 230V betrieben werden und mit 380V, da ein adapter dabei ist. gesamtpreis: 400€

    was meint ihr, soll ich da zuschlagen ? gerät kostet normal ca. 350-375€, die gasflasche ca. 150€.

    finde es ist ein gutes angebot, aber ihr seid die experten.

    (muss es nur schnell entscheiden)

    mfg

    aah, ne 400 ltz wie ich sehe, schönes teil hab auch eine.....
    geht ganz gut und macht auch spaß. bin als auf der suche nach einem kleinen anhänger (kasten) für mein quad hab aber noch nichts so richtig gutes gefunden, was mir zusagt. hast du erfahrungen mit quad+anhänger ? wie sieht es mit den gewichten aus ? beste kastenmaße? ect.

    mfg

    is nich so einfach zu erkärn, wie ichs gelöst habe. an die achse ging nicht weils ne starrachse ist und das ganze keinen sinn gemacht hätte. haben ne halterung in die karosserieträger geschweißt und daran die deichsel mit ner klemmschale verschraubt. is natürlich nur ganz einfach erklärt, in wirklichkeit is das ein wenig komplizierter.

    dann hol dir doch n fahrwerk vom schrott oder sind die aufnahmen weggerostet? dafür gibts reperaturbleche die du einschweißen kannst, hast ja nun nicht mehr soviel belastung auf der achse wie als pkw, da wird auch der tüv nix dran auszusetzen zu haben, wenns gescheit gemacht ist.

    also ich hab das ganze auch schon hinter mir, nur kein opel astra, sondern ein audi 100 avant. habe die originale achse beibehalten, samt federung und räder, gab keine probleme. auch tieferlegen war so kein problem mehr und wurde auch anstandslos eingetragen. zur deichsellänge: ich habe sie so gewählt dass noch genügend platz bleibt, um mit dem auto voll einschlagen zu können. mess mal den abstang von deiner ahk bis zum seitlich äüßeren ende des fahrzeugs und nehm noch mal 10-15 cm mehr dazu, dann hast du genügend spielraum, auch wenns mal etwas uneben ist und du voll einschlägst. wie gesagt addiere zu dem gemessenen wert die 10-15 cm dazu und du hast deine freie deichsellänge.

    zur front: mach dir nich so umständliche arbeit. mach dir ein metall-gerüst aus flacheisen oder winkeleisen und niete darauf dann ganz normales 1mm blech. bei bedarf kannst du auch noch ein fenster reinmachen, jedoch muss es zugelassen sein. dadurch ist es leichter als ne heckklappe, einfacher zu realisieren und du bekommst nicht so eine hohe stützlast, da das pkw-heck sowieso schon eine recht hohe stützlast hat.



    ps: sehe gerade dass du aus MR kommst, wasn zufall ich komme aus GI, sind ja fast "nachbarn" ^^

    hier hast du noch mal ein paar bilder von meinem eigenbau-anhänger.

    hi,
    ich spiele auch mit dem gedanken , mir so ein kleines schutzgasschweißgerät anzuschaffen. sollte für meine bedürfnisse ( etwas ma am auspuff, autos, anhänger oder sonst etwas ) reichen. ist halt nur für kleinigkeiten zuhause. starkstrom gerät ist leider aufgrund des fehlenden anschlusses uninteressant.

    also wie sieht es mit der leistung des gerätes aus ? wie ist die einschaltdauer und wie sehen die schweißnähte aus ? würdest du es empfehlen ?


    vielen dank im vorraus,

    mfg

    Zitat

    Ja das ist dochmal eine Aussage- aber jetzt nimm dir nicht unseren Audi-Trailer als Vorbild-er ist noch jung und hat noch keine Familie:D



    Klasse Aussage, muss ich schon sagen. Als ob du es übers Internet behaupten kannst, ob ich Familie habe oder nicht, nur weil ich mir nen "großen" kastenhänger gekauft habe. und wenn der preisunterschied nicht allzu groß ist, ist es halt im endeffekt sinnvoller den gößeren hänger zu kaufen.


    mfg

    hi,
    ich stand auch vor der Entscheidung, einen gebremsten oder ungebremsten Hänger zu kaufen. Die geplante Größe von 2,51x1,26 stand fest, genauso wie der Hersteller, WM Meyer. Ich finde diese Hänger sehen gut aus und sind auch sehr hochwertig verarbeitet und haben sehr gute Ausstattungsmerkmale. Ich hatte mich schon sehr stark auf den 750kg Hänger fixiert, da er nur privat für quad-, rasenmäher- und zweiradtransporte, sowie für gelegentliche kleinigkeiten genutzt werden soll. der preis ist mit 750€ auch ok. Habe mir aber dann mal Gedanken über einen gebremsten mit 1300kg gemacht, diese liegen bei ca. 1300€. Da mein Audi einen ziemlich langen "Überhang" hinten hat (von der hinterachse bis zur anhängerkupplung) merkt man jede bodenunebenheit bei nem einachser und das fahrzeug ist hinten ständig am "arbeiten" und übernimmt die schwingungen des Hängers, es ist also nicht so schön zu fahren, finde ich. Dann habe ich mich nach nem Tandem umgesehen, auch mit dem selben Kastenmass, da ich dieses für meine Bedüfnisse optimal finde. Außerdem haben mich Tandem-Anhänger schon immer gereizt ;). Habe dann durch Zufall so einen neuen Tandem (2000kg, 2,51x1,26) bei einem Händler im Angebot gesehen, für 1450€! Das sind nur 100-150€ unterschied zu dem 1300kg -Hänger. Also habe ich mich nach langem überlegen für den 2to Tandem entschieden und diesen gekauft.

    also ich find die ludolfs eig klasse, klar sind halt keine "normalen" leute, aber hab sie mal privat kennengelernt und da sind die ganz anders als im tv. privat sind die ganz normal und nehmen sich viel zeit für ihre kunden/fans, auch sonntags. werde demnächst evtl mal mim kupel aus spaß mal vorbeischauen, wenns die zeit mal erlaubt. ;)

    hi. also ich muss euch leider enttäuschen, da ich leider nicht zum treffen erscheinen kann. es geht einfach nicht, ich muss arbeiten, dann haben ich noch termine und 2 autos hier stehn die ich auch noch fertig machen muss. und abends dann noch auf nen geburtstag eingeladen. ist zwar sehr schade, da ich bestimmt eine menge gesprächsstoff mitgebracht hätte, aber leider geht es nicht anders.


    gibt es evtl schon ein paar planungen für ein 2tes treffen hier im sommer? was haltet ihr denn davon, hier in hessen evtl eins zu veranstalten, das liegt doch recht mittig in deutschland. vllt können wir ja mit ein paar leuten hier aus der gegend was auf die beine stellen.




    mfg

    hi jungs,
    kleine frage : findet jetzt das treffen an diesem wochende also samstag/sonntag statt oder erst nächste woche ? stehe nämlich grad ein wenig auf dem schlauch, was die planung des wochenendes angeht.

    weil ich den 19. in erinnerung hatte.


    bitte um eine auskunft ^^



    mfg

    hmm also von dem ganzen bank kram und krediten ect halte ich sowieso nix, das is halt nix für mich. bei mir wird immer alles cash bezahlt, und man hat halt auch den besten überblick über sein geld.
    wenn ich mir etwas kaufen oder anschaffen möchte, überlege ich es mir vorher genau, und wenn s geld nicht reicht spare ich so lange bis es reicht, leihen oder ratenzahlung und so zeug lehne ich ab, da verliert man den überblick und verschuldet sich !

    außerdem gehe ich nebenher noch einwenig arbeiten (am wochende oder abends), da verdient man sich auch noch mal was dazu, warum auch nicht. das mache ich schon immer so, und daher konnte ich mir halt auch immer mal etwas besseres oder mehr leisten als viele kumpels von mir, die samstags lieber bis mittags um 2 oder 3 pennen (wollen). ich brauche sowas nicht, da geh ich lieber arbeiten und mach was aus mir ^^. :):D




    und was mein auto angeht:
    klar is schon kein gewöhnliches anfänger-auto , aber da passt wenigstens die qualität und verarbeitung und ich habe mehr davon als z.b. bei nem 2er oder 3er golf was jeder fährt. auch sonst kaum probleme damit und da ich bei audi arbeite, ist es halt naheliegend. bin ja eh lackierer, karosseriebauer, kfz-mechatroniker in einem (das meiste selbst beigebracht oder halt nebenbei immer zugeschaut) und da fällt natürlich schon mal der arbeitslohn bei reperaturen usw schon mal weg. und die teile kosten auch nicht die welt.

    hi,
    also ich melde mich ja auch mal zu dem thema, hab ja schließlich auch so einen hänger aus nem audi 100 /a6 gebaut.
    wenn du evtl an solch einem hänger interesse hast, ist zwar kein touran, aber auch nicht so teuer und du bekommst ihn auf jeden fall zugelassen ( ist meiner ja auch ), hätte ich da was für dich.
    ich möchte mir noch so ein fahrzeug zum ausschlachten holen, da ich einige teile für mein auto benötige. mit der karosserie hätte ich nichts anzufangen, somit könnte ich die diese günstig verkaufen mit achse und dem rest halt was man braucht. du musst nur noch die deichsel druntermachen und die elktrik anschließen, und halt die front zu machen.

    wäre doch ne überlegung wert. oder nicht ?


    mfg

    hier mal einige bilder meines hängers: