Beiträge von Audi-Trailer

    hmm
    wenn das so is dass ich muss.... ^^
    ich würde schon gerne, kommt halt drauf an, ob ich arbeiten muss, außerdem ham wir am samstag da auch sonnenwendfeuer, mit 50 jahre burschenschafts- jubiläum, das muss alles organisiert und geplant werden, daher würde es bei mir erst nachmittag.

    außerdem is da noch der sprit, der will auch gekauft werden, um verblasen zu werden, sind insgesammt auch knapp 450km mit hänger --> das sind auch so knapp 50-60 liter super ! und als lehrling... is das auch nich immer so einfach. ^^

    hi,
    also ich gehe mal stark davon aus, dass ich komme, werde jedoch die entgültige entscheidung erst im laufe der woche bekanntgeben können, da ich zur zeit recht viel um die ohren hab. also wann soll es denn am samstag losgehen ? (19.6.) wenn ich alles richtig verstanden habe. n kupel von mir wollte evtl auch mitkommen, und wir würden sehr warscheinlich auch dort übernachten ( natürlich im hänger ^^).

    mfg

    komisch, habe meinen eigenbau im november abnehme lassen und ende märz erst angemeldet, und aus dem nummenschild und den papieren ist der "erste" tüv auf 03/2013 datiert. also 3 jahre ab dem datum der anmeldung! :):D

    grüße

    so leute , hier mal meine anhänger:
    einmal mein audi-anhänger, passend zum zugfahrzeug. :D
    und mein fahrradanhänger:), mittlerweile hängt er eigentlich nur noch am roller, rasenmähertraktor oder am quad. ist natürlich n eigenbau den ich mit 12 oder 13 gebaut habe und es gehen 8 kisten bier rein , dann ist er etwa bis zur bordwand voll :) ;)
    hat bis jetzt so ziemlich alles ausgehalten und so gut wie unkaputtbar.


    ein kastenhänger soll dieses jahr auch noch kommen, evtl mit hochplane, aber erst mal muss ich einen unterstellplatz organisieren. hat ja eigentlich auch noc etwas zeit, bin ja erst 19 jahre alt, aber warum warten. =)

    ja, also sind knappe 200km von mir aus, ist also zu bewältigen. würde auf jeden fall gerne kommen, jedoch ist es von der arbeit abhängig ob es klappt. außerdem muss bis dahin das auto wieder fit sein, aber das sollte zu schaffen sein. wenn es euch nichts ausmacht, einen 19-jährigen "jungspund" um euch rum zu haben und das terminlich passt, bin ich dabei. zur übernachtung kann ich ja den anhänger nehmen... :)

    grüße

    ja, ne scheibe hätte ich auch gerne eingebaut, jedoch habe ich damals auf die schnelle nichts passendes gefunden und ein wohnwagenfenster war schlicht zu teuer. bei einer glasscheibe ist es so eine sache mit dem steinschlag, der durchs zugfahrzeug entsteht und außerdem hätte ich laut tüv-prüfer nur eine für den straßenverkehr geprüfte und zugelassene scheibe verwenden dürfen.

    grüße

    hallo,
    also wenn ihr ein festes datum und nen austragungsort habt, der nicht allzuweit entfernt ist, werde ich mich mit meinem "exot" (anhänger) auch auf den weg zu euch machen. es wäre auch klasse, wenn wir die benötigten sachen undereinander aufteilen, so sorgt jeder für einen teil des treffens und es bleibt nicht alles an einem hängen.
    soll es nur ein tages-treffen werden oder ist auch ne übernachtung geplant?

    mfg

    Hallo Anhängergemeinde,

    ich habe noch das Vorgängermodell und bin auch sehr zufrieden.

    Für Tomgar wäre der Weg zu weit gewesen, aber allen anderen kann ich empfehlen den Anhänger in Biebertal bei Gießen zu kaufen, dort ist er 90,-€ günstiger und man hat die Vorteile des Fachhandels.




    aha, interessant mal jemanden zu treffen, der auch aus dem Gießener Raum kommt. Wo genau kommst du denn her? Ich komme aus Gießen direkt.

    mfg

    meinen ?
    hm gute frage, eigentlich benötige ich ihn nicht mehr, habe ne fräse, nen balkenmäher, nen pflug, und glaube auch noch 2 rasenmäher-unterteile dafür.


    ist in nem richtig guten zustand, die reifen wie neu, da er nur sehr selten benutzt worden ist. der gaszug muss neu und der vergaser evtl mal gereinigt und eingestellt werden.


    mach mir doch einfach mal ein angebot.

    hm da haste dir ja was vorgenommen....
    haste das ganze schon mal mim tüv ebgeklärt, bzw diie vorab schon mal davon unterrichtet? ist eig so der erste schritt, damit die wissen worum es geht und du mit denen fachsimpeln kannst wie es ab besten zu realisieren wäre.
    mach den ab besten als gebremst, ich habe selber nen audi 100 avant zum hänger gemacht, und der wiegt auch schon um die 500 kg aufwärts, und deiner wird denke ich mal mehr wiegen.

    naja halte uns auf jeden fall auf dem laufenden.


    ps: bei gelegenheit muss ich mal aktuelle bilder von meinem audi und dem audi-hänger machen, hat sich einiges dran verändert.


    mfg

    ja wie gesagt, ich würde den polo eh nicht weiterbauen da es sich einfach nicht lohnt. du hast ja eh nicht viel kofferraum und platz aber ne recht hohe stützlast und es sieht net so toll aus.

    die bilder sind unten hab zur zeit keine anderen. muss ihn noch ein wenig tiefer legen, damit er zum zugfahrzeug passt und es kommen noch 19 zoll räder drauf, warsch mit 255 er reifen. ne ahk hab ich auch noch die dran kommt, damit er weniger stützlast hat und man im falle des falles noch nen fahrradträger dran machen kann. und sonst noch ein paar sachen änderen, noch bissi abdichten und sowas halt. --> man ist nie 100 %ig fertig mit so einem projekt.

    mfg


    ps.: ich werde evtl mein auto demnächst verkaufen, ist zwar schade aber was will man machen. den hänger würde ich vllt auch verkaufen wollen bin mir noch nicht sicher da sehr viel geld und arbeit drinsteckt. kommt halt auf den preis an.

    hallo,
    gibts denn hier mittlerweile was neues, aus der sicht des polo-hängers?
    würde mich mal interessieren.
    meiner ist mittlerweile fertig, sind zwar noch paar kleinigkeiten zu machen, die kommen aber erst wenn es wieder wärmer wird. die papiere habe ich mittlerweile auch schon bekommen, nur zugelassen ist er noch nicht.


    mfg

    hab für den umbau kompl inkl lackieren also komplettlackierung von anfang juli bis jetzt gebraucht, jedoch nicht jeden tag dran, je nach dem wie es zeitlich ging.

    ganz einfach weil ich wollte dass die deichsel schön gerade also im wasser ist wenn der anhänger angehängt ist. außerdem wäre es anders nicht gegangen.

    was heißt geheimnis draus machen...
    ich hab doch schon gesagt wie ich es bei mir gemacht habe, nur kann man dies nicht auf jeden beliebigen pkw übernehmen, es kommt halt auf die gegebenheiten an. jeder pkw sieht von unten anders aus vom aufbau her.

    da muss man dann probieren, bis es so passt wie es soll.
    ich stand am anfang auch vor nichts und dann einmal drunter geschaut und halt überlegt. ist vllt mal ein tag "arbeit" nur sobald du nen anfang hast läufts praktisch fast von alleine. man muss natürlich auch auf die höhe von der kupplung und der deichsel achten, usw.

    ist an sich kein hexenwerk wenn man ein bisschen technischen verstand hat.


    ach ja: also gewagt ist meine konstruktion auf gar keinen fall. das ist alles mindestens doppelt so stabil gebaut wie es sein müsste, merkt man auch am gewicht, aber lieber zieh ich 10 kilo stahl mehr mit mir rum, als dass mir der anhänger auf der autobahn auseinander fällt.

    mfg

    hi,
    ja also der Praktiker in Gießen is eh für die Füße wenn man da mal was sucht ist man ganz verloren. Der Obi ist da schon fachkundiger, was sich auch im preis bemerkbar macht. Ein guter kompromiss ist der Globus Baumarkt in Wetzlar, ist zwar ein weiterer weg, aber dafür sind die preise für die selben artikel teilweise halb so teuer bzw auf ´jeden fall weniger als bei der konkurenz.

    mfg

    hi,
    also umbaubilder gibts bestimmt auch irgendwo, hab sie aber zur zeit nicht auf dem pc.
    @BIG-BEN: mir ging es genauso wie dir, was die befestigung angeht, jedoch habe ich mich auch bei vielen solcher umbauten informiert, viel herumtelefoniert etc. aber es hat mir auch keiner gesagt, wie sie das gemacht haben. ich habe auch schon mit jemandem geredet der diese anhänger beruflich umbaut und der wollte es mir auch nicht sagen, ist ja auch verständlich.
    außerdem kann man das nicht pauschal sagen wie diese verbindung sein muss, da jedes fahrzeug vom unterbau her anders ist. ich sage nur soviel, dass ich eine verbindung zwischen den fahrzeug längsträgern hergestellt habe, woran die deichsel befestigt ist. ging bei mir aufgrund des fahrwerks nicht anders.


    mfg

    hi,
    also ich habe mir auch nen anhänger aus nem auto gebaut, jedoch aus einem audi 100 c4 avant. war ein haufen arbeit und ist auch viel zeit hineingeflossen.
    @BIG-BEN : zunächst einmal musst du genaue vorstellungen haben, was du willst. ein polo eignent sich aufgrund der karosserie eig nicht für nen hänger, aber musst du wissen, ein passat kombi wäre auch ne gute variante. dann musst du alles mir deinem tüv prüfer durchsprechen, und die teile bestellen die du brauchst. außerdem brauchst du einen plan, wie du deichsel bzw achse mit einander verbinden oder befestigen willst und wie die front aussehen soll.
    dann kannst drauf los basteln und alles so anfertigen wie du es haben möchtest. wiegen lassen kannste den überall, zb bei ner mülldeponie, schrotthändler... alles was ne waage hat, lässt dir dann nen ausdruck davon erstellen und unterschreiben und ab zum tüv.


    mein hänger kommt diesen freitag zum tüv und wird abgenommen, damit ich ihn endlich zulassen kann.