Ohne Hänger bei der ADAC-Deutschlandralley

  • Ich war letzte Tage per Mopete bei der Deutschlandralley als berittener Marshal (Streckenposten für den sportlichen Ablauf) unterwegs.Die WRC fuhr dieses Jahr auch wieder mit.
    Dolle Sportfotos mit driftenen Fahrzeugen mit Staubfahnen können andere [http://www.rallye-deutschland.…it=1&sjahr=2011&orgaSess=] besser,deshalb berichte ich mal von der ruhigen Seite.
    Der Bock [http://www.bmw-motorrad.de/de/…t_overview.html&notrack=1] war zwar auf den ersten Blick mit 319 kg und 118 kw für die Weinberge etwas überdimensioniert, aber am zweiten Tag ging es dann auch flotter um die Ecke.


    Am dritten Tag war die Panzerplatte (Truppenübungsplatz Baumholder) dran. Der Start lag jwd in Reichenbach. Die Teilnehmer hatten vorher in Nohen neue Reifen aufgezogen.


    IMG_21281.jpg Eine halbe Stunde vor Ankunft der Ralleyasse saß das technische Personal noch ganz entspannt da.


    Nachdem das frische Gummi aufgezogen war mußten die Teilnehmer 4km über öffentliche Straßen zum Start fahren.
    Da hab ich sie dann zum Start eingewunken, letzte Arbeiten konnten da noch erledigt werden bevor es auf die längste Etappe der Ralley ging.


    IMG_21421.jpg Katrin Becker suchte dann schleunigst die Zigaretten


    IMG_21451.jpg während Carsten Mohe noch schrauben mußte. Hatten ja schließlich die Heckschürtze verloren und wurden letztendlich 25er.


    IMG_21301.jpg Chris Patterson mußte noch den Reifendruck korrigieren


    IMG_21331.jpg während Petter Solberg mit seiner Frau telefonierte. Also wieder kein Autogramm.


    Sebastien Loeb und Kimi hatten es zu eilig zu Start zu kommen um mir Rede und Antwort stehen zu können.


    IMG_21441.jpg Na ja, so ein Ralleyfahrzeug sieht von innen wie ein Gemischtwarenladen aus, nicht wirklich gemütlich. Also husch auf den Bock und auf zur Panzerplatte.


    IMG_21081.jpg Da war schon mächtig was los.


    IMG_21091.jpg Hier der Versuch, einen driftenden Ford bildlich einzufangen. Ich sollte da mal Video versuchen. Na zum Glück gibt es ja die Profifotos [http://www.rallye-deutschland.…Sess=&lg=d&st=383&id=4616].


    Meistens hieß es, kurz nach 5 Wecker ausmachen, nen Spritzer Wasser ins Gesicht und ein Brötchen in den Mund und auf den Bock zur ersten Etappe des Tages (zwei Stunden vor Start da sein).
    War mächtig anstrengend, sonnig und sehr heiß. Aber vier Tage in der Mopedkombi schwitzen ist wie eine Entschlackungskur, die Klamotten hängen schon auf der Leine zum trocknen.


    Jetzt mach ich mich auf die Suche nach U-Profilen um die Hängertür einzubauen. Das alte Profil ist hinüber. Fortsetzung da folgt.