ALKO Bestellung nicht möglich

  • Ich habe hier einige Bestellnummern von ALKO. Leider gibt es keinen Onlineshop , warum auch immer. Kann mir jemand die Preise nennen und irgendwo bestellen , zumindest mir sagen wo. Das geht so nicht, ALKO ist da sicher etwas sehr von sich eingenommen. Es gibt keine Bestellmöglichkeit, mit Wahrenkorb und Preisen usw. , wie sich das gehört.
    Die müssens nötig haben, mein Gott.

  • Al-Ko ist Hersteller. Hersteller verkaufen an Großhändler, dort kaufen Einzelhändler und dort kauft der Privatmann. Anders hab ich das noch nicht gesehen und das war doch schon immer so...


    Ersatzteile für nen VW kauf ich auch bei nem Vertragshändler oder im KFZ-Zubehör, sofern er vom Großhändler (ET-Vertriebszentren...) beziehen kann.


    Das Forum wird doch von einem Onlineshop betrieben. Naheliegenste Möglichkeit: Hier bestellen ^^

  • im Prinzip hast Du Recht, er meint vielleicht weil es bei Knott anders ist, dort kann man direkt kaufen, ist aber sehr teuer dort im Onlineshop


    Alko hat das halt (noch) nicht nötig, aber Alko hat überall seine Großhändler, und dort kann man einkaufen, meist auch privat



    Gruß Mani

  • Bei Anhänger24 kommt nur die sogenannte Startseite mit gewichtigen Infos über den Bezug neuer Räumlichkeiten und so was. Das nützt mit nix. Ich möchte einfach eine Bestellmöglichkeit 24h an Tag online haben, die erreichbar ist. Muß doch einen grund geben, warum das beim Forumsbetreiber ausgerechnet so kompliziert gestaltet wird. Andere Online - shops funktionieren einfach und entspannt.


    Ich kann auf die Anhänger24 Kästen draufklicken wie ich will - keine Reaktion.


    Was die zwangshandelskette betrifft : Ob das nun im Onlineshop bei Knott überteuert ist oder ob der letzte Einzelhändler überteuert ist interessiert doch den Kunden nicht. Wir haben uns nur mit der Notwendigkeit von Vermittlern und Händlern abgefunden weil es schon immer so ist. Desshalb ist es noch lange nicht wie eine Naturgewalt zu sehen, zumal bei so vielen Händlern es besser klappen sollte. Aber nein, da werden ( ALKO-Teile) permanent Einkaufsmöglichkeiten von ALKO-Teilen im Netz angeboten und was passiert ? - Jedesmal wird auf eine PDF-Datei verwiesen wo dann der ALKO-Katalog zum blättern ersichtlich ist, jedoch OHNE Preise,KEINE Bestellmöglichkeit - was soll ich damit.


    Sicherlich hat es ALKO nicht nötig, diese Position lebt man aber als ordentlicher Hersteller nicht so aus. Wenn ich das bei meinen Kunden mache, werde ich im TV durch den Kakau gezogen, weil man glaubt es machen zu können. Da wirds dann anders gesehen. Einzigster Unterschied : Ich bin erreichbar - 24h.


    Ich gehe heute sowieso zu meinem Anhängerbaubetrieb (LKW) , mal sehen ob die das beschaffen können. Danke für eure Hilfe, wenigstens war diese zeitnah.

  • Was nützt s Dir Nachts um 3 Uhr Bestellen zu könen wenn´s eh erst am Tag bearbeitet wird ?
    Dann kannst Du auch kurz beim ALKO Händler anrufen und Bestellung aufgeben, zzgl evtl Beratung und keine Falschbestellung !


    Halte ich eher von Vorteil.
    Grüße
    Micha

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Bei Anhänger24 kommt nur die sogenannte Startseite mit gewichtigen Infos über den Bezug neuer Räumlichkeiten und so was. Das nützt mit nix. Ich möchte einfach eine Bestellmöglichkeit 24h an Tag online haben, die erreichbar ist. Muß doch einen grund geben, warum das beim Forumsbetreiber ausgerechnet so kompliziert gestaltet wird. Andere Online - shops funktionieren einfach und entspannt.


    Ich kann auf die Anhänger24 Kästen draufklicken wie ich will - keine Reaktion.

    Sag mal, was soll eigentlich dein Gemotze? Bei jedem anderen funktioniert der Anhängershop und auch die Anhängerseite EINWANDFREI. Es wurde dir schon mehrfach gesagt, dass es an deinem PC zu liegen scheint. Und dass eine große Firme eine ALLGEMEINE Startseite hat, auf der dann erst ein Link zum Shop ist, ist auch völlig normal! Nichtmal bei Ebay oder Amazon kannst du direkt auf der Startseite was kaufen, sondern musst erst mindestens einen Schritt weiter gehen! ;)


    Hier, klick mal auf diesen Link: https://anhaenger24.de/ oder klicke hier im Forum ganz oben auf das Bild "Anhänger 24 Versandhandel - hier zum Shop" oder in jedem einzelnen Thread im ersten und im letzten Beitrag auf das Bild "Anhänger 24 Ersatzteile und Zubehör für Pkw-Anhänger - hier kaufen!"



    NOCHMAL: BEI JEDEM ANDEREN FUNKTIONIERT DER SHOP, ALSO LIEGT ES SICHER NICHT AN ANHÄNGER24, DASS DU NICHT IN DEN SHOP KOMMST!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich habs mir extra verkniffen, es so deutlich zu sagen! :pfeif:


    Aber genau Pebkac lag mir auf der Zunge!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ne ne, ist schon ein wenig tricky.
    wenn man auf https://anhaenger24.de/ geht und z.b. oben das feld produkte anwählt, dann ändert sich der sichtbare bereich der hauptseite nicht; man muss den schiebebalken rechts benutzen (neudeutsch scrollen), um die untere hälfte der web page zu sehen.
    ist halt nichts für den computerfernen feingeist, hab da durchaus verständnis dafür.

    Groetjes, der Uli

  • ne ne, ist schon ein wenig tricky.
    wenn man auf https://anhaenger24.de/ geht und z.b. oben das feld produkte anwählt, dann ändert sich der sichtbare bereich der hauptseite nicht; man muss den schiebebalken rechts benutzen (neudeutsch scrollen), um die untere hälfte der web page zu sehen.
    ist halt nichts für den computerfernen feingeist, hab da durchaus verständnis dafür.


    Deswegen geht man ja auch nicht über die Startseite sondern über den direkten Link zum Shop im ersten und letzten Beitrag in allen Threads! Da ist nichts Tricky...

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Nochmal : WEDER über die Startseite NOCH unten + ober im Thema kann ich zugreifen.


    Es erscheint die Startseite von Anhänger24. Wenn ich nun auf die Auswahl ( z.B. Bremsen...) klicke, dann läd er und läd er und läd und .... . Das ist nur in diesem Shop , bei mirten, so.


    Wie ich eingangs erwähhhhhnte. :biggrins:


    Seit 7 Tagen geht das nun so. Sollte ggf. mal einen Brief als Bestellung in den Postkasten werfen oder so.


    Klar ist das Gemotze von mir, nur habe ich auch tagsüber nicht die Zeit stundenlang Bestellungen abzuschicken, desshalb mach ich das meistens Nachts. Wenns drausen hell ist muss ich schrauben +++. Klappt bei andern auch. Und das ich dan sauer werde , da kann ich mich nur selber verstehen. Alle Hersteller treffen vertragliche Absprachen, das ein Kunde nix von dem und dem bekommt , nur bei dem + dem. Dann findet man einen , der hat was ich brauche und dann haberts an der Verbindung. Wer das ignorieren kann gut, ich kann das leider nicht so einfach Grund : Ich habe mehrere Sachen auf einmal, alleine zu schaffen , da muss die Lieferung funktionieren. ;(

  • Ja, aber NUR DU kannst nicht zugreifen, bei allen anderen funktioniert es problemlos! Also mußt Du nicht über den Shop meckern, sondern Deinem Rechner in den Hintern treten!

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Offensichtlich verstehst du das Problem nicht. Bei allen anderen funktioniert es. Nur bei dir nicht. Also liegt es wohl nicht am Shop. Ansonsten wurden dir ja genug Tipps gegeben. (Browser, Einstellungen, usw.)

  • Ich kann auch ohne Probleme im Shop Kaufen......sogar ALKO Teile :)

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Ist zwar schon etwas her, daß dieser Fred eröffnet wurde, ich schreibe da trotzdem noch etwas dazu.


    Ich mache nebenbei rum mit Webdesign und auch E-Commerce/Online Shops. Daher kenne ich diese Problematik. :klugscheiss:
    Es funktioniert bei Fred Öffner zu 99.9% deshalb nicht, weil er einfach keine Cookies zuläßt. Cookies werden von einem Online Shop dazu benötigt, damit die Software den Benutzer erkennt - ich schreibe bewußt nicht "identifiziert".


    Einige, meist mit Computern nicht so bewandte Nutzer (nicht persönlich gemeint) sehen es mit den Sicherheitseinstellungen des Browser etwas übertrieben und akzeptieren generell keine Cookies. Denn - spätestens wenn der Käufer den 2. Artikel in den Warenkorb legt, wüßte die Shop-Software (ohne Cookies) nicht, wer den Artikel bestellen will.


    Gruß
    Peter

    Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie versehentlich die Taste "Alt" und "Entfernen" drücken