Mal eine blöde Frage:
Mein Pferdeanhänger (Böckmann Duo Baujahr 2000) begrüßte mich Anfang des Jahres mit vier komplett festen Rädern, da drehte sich nix. Wir haben die Räder dann abgeschraubt und die Bremstrommeln lose geschlagen, dann drehte sich wieder alles. SO weit so gut, er ging dann in die Werkstatt. Auftrag Bremsen und alles drumherum entrosten und neue Mäntel auf die Räder.
Dann sind wir immer mal wieder mit gefahren, Turniere, Pferde hin und her usw. dazwischen stand er auch mal zwei Monate.
Jetzt stand er vier Wochen und das linke Vorderrad war fest. Also abgeschraubt mit dem Hammer losgeschlagen, wieder angebaut und losgefahren. Aber das kann ja nun keine Dauerlösung sein. Was nun? Neue Bremstrommeln? Ich denke, die die dran sind sind die ersten des Anhängers. Aber welche Größe hat denn der Anhänger? Wie kriegt man die raus, was kostet der Spaß in etwa?
Oder nochmal alles entrosten? Aber kann das sein, dass das Rad plötzlich wieder fest war? So schnell... zumal das nichtmal das Rad auf der "Wetterseite" war. Der Hänger steht leider draußen.