Holz-Poly-Pferdeanhänger restaurieren oder nicht?

  • Hallo ... habe im Garten einen Pferdeanhänger stehen, bei dem der TÜV abgelaufen ist, weil an den Seitenteilen (und wahrscheinlich auch am Boden) Holzteile durch sind. Den Boden kann ich nicht beurteilen, weil mein Exmann ein Riffelblech drauf geschraubt hatte, weil wir den Anhänger für unsere Mopeds benutzt hatten. Nur würde ich ihn gern wieder für den eigentlichen Zweck nutzen. Die Frage ist, rechnet sich das? Denke mal, dass man - wenn man für länger Ruhe haben möchte, die Seitenwände und den Boden wie auch die Klappe erneuern muss. Die Werkstatt, wo ich ihn zum TÜV hatte, sagte mir, dass es zu teuer würde, würden sie das für mich machen.


    Wie macht man so etwas? Gibt es hier irgendwo eine Anleitung? :) Kostenschnitt?


    Vielen Dank und schönes WE - Netti

  • Hallo Netti


    kommt ganz darauf an was dir die Sache wert ist,
    wie dein Einkommen ist usw.


    Wenn du das selber machen würdest,
    wäre das um einiges günstiger und sich dann auch lohnen.


    Zudem kommt noch:
    Wie sehen die Achsen und der Rest vom Fahrwerk aus?


    Die Sache ist so schlecht zu beantworten.


    VG
    Alex

  • Um nur mal eine Hausnummer zu nennen; Die Holzplatten kosten pro Stück um die € 100 - und du brauchst mindestens vier.
    Neuer Gummiboden um die € 150 plus diverser Kleinkram. Das sollte man vorher durchrechnen.
    Nur wenn das Chassis gut ist, kann sich das lohnen.

    Groetjes, der Uli

  • Hm ... wie es von unten aussieht ... muss mal einen drunter schauen lassen ...

  • Hallo Netti


    Hm ... wie es von unten aussieht ... muss mal einen drunter schauen lassen ...


    ABER dann bitte jemanden der auch Ahnung hat und nicht nur "Denkt" das KÖNNTE gut sein!


    VG
    Alex

  • Schau mal auf die Internetseite von Pas-Systeme.de. Die machen so etwas und wie ich finde recht günstig.


    Gruß, Tine

  • Tja Frau Lackmann, das würde ich auch sagen, wenn die Firma meinem Partner gehört


    aber weißt Du wie man das nennt? SPAM


    also entweder richtig vorstellen und mit offenen Karten spielen, ansonsten muß ich oder jemand anders die Spamkeule schwingen


    Gruß Mani