Frage zu Facebook

  • war ich mal für 2 Wochen nie wieder ,ich bin förmlich belästigt worden.

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Face was? keine Ahnung, was ist das? :confused:


    Ne Ne du, bei sowas mach ich nicht mit.... Ist eh nur eine Mode erscheinung... Dauer nut noch 3, 4 vielleicht auch 5 hundert jahre bis das schnee von gestern ist....

  • Ich lebe auch ohne Gesichtsbuch ganz gut! :)


    Meine Freunde haben nämlich so komische Dinger, die nennt man Wohnung oder auch Haus, da ist vorn drann immer so ein Knopf, wenn ich den drücke, kommt Musik (Klingel). Und dann isses noch viel toller als ne Freundschaftsanfrage, da geht dann nämlich vorn ne seitlich angeschlagene Klappe auf (Tür) und dann kann ich direkt, ohne Computer und ohne Telefon mit meinen Freunden reden. Ich weiss, ist ziemlich antiquieriert, aber es macht Spass! Bigsmile.gifBigsmile.gifBigsmile.gif



    Ansonsten bin ich halt noch in diversen Foren unterwegs (allerdings nur unter nem Nick, mein echter Name hat im Netz nix verloren) und bei XING.


    XING ist, laut Selbstbeschreibung:
    XING - Das professionelle Netzwerk | XING XING ist das soziale Netzwerk für Beruf, Geschäft und Karriere.



    Hier gehts also hauptsächlich um berufliche Aspekte, Freizeitvergnügen hat hier nix verloren ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja, alles richtig und ich bin auch nicht dort angemeldet.


    Allerdings kann es auch gute Seiten haben. Meine Frau hat nun Kontakt mit Familienangehörige die in der Welt verstreut sind. Schöne Sache!
    Und letztendlich liegt es immer an einem selbst, wie und was er einstellt.
    Ihr dürft nicht, wie allzu oft, die Jugendlichen (Teenager) als Basis nehmen. Da gilt nur von...wer hat die meisten Freunde (auch wenn ich die dann nicht kenne) bis Minibeträge wie z.B. "ich chill grad, und du?"


    Das mit der Klingel und Tür find ich gut, nur mach das mal eben kurz, wenn das dazugehörige Haus 1800Km entfernt steht oder die Nordsee mit dem Schlauchboot überquert werden muss.


    Nur meine 2Cent...

    Humbaur HA 132513

  • Ansonsten bin ich halt noch in diversen Foren unterwegs (allerdings nur unter nem Nick, mein echter Name hat im Netz nix verloren)


    Was soll das bringen? Dann darfste Dich auch nie mit Gleichgesinnten aus einem Forum treffen. Wie reagiert Du darauf, wenn Du allen 34 Personen beim abendlichen Bier noch kurz erklärst hast, dass bitte ja keiner im Forum dich beim Namen nennen soll?
    Also ob Karl, Eugen, Uwe oder sonst was...Damit kann man nun nicht wirklich viel anrichten. Aber Jay ist auch OK. :)


    Ich hab übrigens ein sicherlich selteneren Namen wie oben genannt (auch in Italien). Gib den mal im Gockel ein, passiert nicht viel, ausser ein paar infos zu Berühmtheiten und das bin ich zum Glück nicht.

    Humbaur HA 132513

  • Zitat

    Allerdings kann es auch gute Seiten haben. Meine Frau hat nun Kontakt mit Familienangehörige die in der Welt verstreut sind


    und dazu brauchte sie Facedreck? wenn man Freunde/Familie hat, erreicht man die auch per Telefon, oder auch eMail, dazu braucht man bestimmt diesen Dreck nicht


    ich hatte vor 1 Jahr 30 jähriges Klassentreffen, die haben mich auch gefunden, ganz ohne Internet


    so Seiten wie Lokalisten sind ja schon wieder am Absteigen, momentan stehen alle auf Facedreck, das schlimme ist nur das auch viele Firmen da schon sind, und manche Dinge nur noch dort zu finden sind, die eigene HP wird da oft schon vernachlässigt, irgendwann ist man dann fast gezwungen sich dort anzumelden


    zum Glück werde ich das nicht mehr erleben, sollen nur alle andern ihr Privatleben an die verkaufen, mit mir nicht


    Gruß Mani

  • Was soll das bringen? Dann darfste Dich auch nie mit Gleichgesinnten aus einem Forum treffen. Wie reagiert Du darauf, wenn Du allen 34 Personen beim abendlichen Bier noch kurz erklärst hast, dass bitte ja keiner im Forum dich beim Namen nennen soll?
    Also ob Karl, Eugen, Uwe oder sonst was...Damit kann man nun nicht wirklich viel anrichten. Aber Jay ist auch OK. :)

    Auch die Gleichgesinnten ausm Forum kennen mich nur als Jay, ebenso im Freundeskreis nennen mich die meisten Jay, das Problem taucht also garnicht auf. Mein Chef und meine Kollegen hingegen kennen nur meinen richtigen Namen, nicht aber "Jay" :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • und dazu brauchte sie Facedreck? wenn man Freunde/Familie hat, erreicht man die auch per Telefon, oder auch eMail, dazu braucht man bestimmt diesen Dreck nicht


    Auch eine Meinung!


    Leider haben wir keine Flat für England, USA, Australien, Venezuela (Telefon). Was die Mail betrifft: Jou, kann man machen...macht bestimmt irrsinnig Spass wenn man Urlausbilder ect. übermittelt und dann laaange wartet bis eine oder in dem Moment keine Antwort kommt. Im FB seh ich halt wie hier übrigens auch (wenn nicht versteckt) ob jemand online ist und kann quasi eins zu eins komunizieren. Wie schon geschrieben, kommt darauf an wie man es nutzt!


    Aber ich hab schon verstanden in welche Richtung das hier läuft und bin auch schon wieder weg. Mit dem "Dreck" ist schon alles gesagt.


    Sicher gilt das auch für Handy, PC, Navis uvm. - Neumodisches Gelumpe braucht kein Mensch. Fahrt weiter mit euren Blattfedern...

    Humbaur HA 132513

  • Auch die Gleichgesinnten ausm Forum kennen mich nur als Jay, ebenso im Freundeskreis nennen mich die meisten Jay, das Problem taucht also garnicht auf. Mein Chef und meine Kollegen hingegen kennen nur meinen richtigen Namen, nicht aber "Jay" :)


    Meine Eltern gaben mir einen Namen und das ist auch gut so. :biggrins:

    Humbaur HA 132513

  • Meine Eltern gaben mir auch einen Namen - aber da hatte ich kein Mitspracherecht. :-/


    Haben dir deine Freunde denn keinen Spitznamen gegeben? ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Leute!


    Es ist wie immer oder oft oder meist im Leben:


    Es kommt drauf an, was man draus macht!


    Ich bin Bei FB - jedoch nicht täglich. Ich bin auch bei wkw - aber: auch nicht täglich. Hier im Board oft aber nicht täglich. Allgemein bin ich schon in vielen Foren unterwegs - mal mehr, mal weniger. Und ich möchte meine dadurch entstanden persönlichen Freundschaften nicht missen!


    Und genau das gleiche wie scrambler haben wir auch: Unsere Verwandschaft ist über ganz Europa und Australien verteilt. Und über diese Medien in Kontakt zu bleiben finde ich persönlich super. Klar telefonieren wir auch. Aber unsere Verwandschaft in Norwegen können wir eben nur max. alle 2 Jahre besuchen - ist halt nicht mal um die Ecke.


    Und es ist allgemein im Internet genau so wie im richtigen Leben. Ich muss schon sehr aufpassen, wem ich was schreibe, erzähle oder an Bilder veröffentliche. Wenn ich zu Hause unvorsichtig vor die Tür trete, kann ich auch vom Brummi platt gemacht werden - kann, muss aber nicht.


    In diesem Sinne.

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Hallo


    Zitat

    macht bestimmt irrsinnig Spass wenn man Urlausbilder ect. übermittelt und dann laaange wartet bis eine oder in dem Moment keine Antwort kommt. Im FB seh ich halt wie hier übrigens auch (wenn nicht versteckt) ob jemand online ist und kann quasi eins zu eins komunizieren


    Urlaubsbilder schicke ich per Mail, oder lade sie auf meine HP hoch, dort kann sie dann wenigstens nicht jeder Hinz und Kunz sehen


    wenn ich für Freunde sichtbar unterwegs sein will, dann las ich mein Messenger laufen, da die heute alle kompatibel sind, ist es egal ob man bei AOL, Yahoo MSN, ICQ oder sonstwo ist, man sieht den anderen, dazu brauch ich also auch kein F


    bis jetzt hats anscheinend noch kein Anwalt geschnallt was für ne riesige Einnahmequelle Facedreck wäre, da könnte man Abmahnungen schreiben ohne Ende


    das schlimme ist, Du hast dich einverstanden erklärt das die DEINE Fotos weiterverwenden, ich glaube nicht das es Dir oder deinen Freunden gefallen wird, wenn irgendwelche Leute die auf deinen Urlaubsbildern drauf sind, plötzlich in einem Reiseprospekt auftauchen, oder die Bikinifotos deiner Frau/Freundin auf irgend ner Datingseite erscheinen,


    das ist alles schon passiert, viel Spass dann mit der Briefkastenfirma in Honolulu bei der das angeblich gehostet ist, sowas ist fast unmöglich jemals wieder zu löschen, und selbst wenn du es schaffst, Google und Co vergißt nichts, dort werden die Bilder auch im Jahre 3000 noch zu finden sein


    und das alles nur weil man einmal dort was gemacht hat, nein Danke, niemals





    Zitat

    Soziale Medien sind die neue Wunderwaffe des Marketing. Das geht bei uns jetzt erst richtig los.


    man kann nur hoffen das die Leute irgendwann aufwachen und merken wie sie dort verarscht und ausgenutzt werden

  • Passend zum Thema entdeck ich doch heut früh auch hier im Anhängerforum nen Facebook-Knopf :/
    Ich kann Frank natürlich verstehen, wie oben schon geschrieben wurde, als Firma kommst ja quasi nimmer drumrum, ich hoffe aber, dass das Forum und der Shop trotzdem auch weiterhin ohne FB-Zugang nutzbar bleiben ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Davon bin ich doch ausgegangen - daher auch der Smilie ;)


    Trotzdem und genau deshalb an dieser Stelle mal wieder ein FETTES DANKE an dich für dieses tolle Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001