Siebdruckplatte, welche Seite nach oben?

  • Hallo Ihr Lieben,


    Wir wollen den Boden in meinem Pferdeanhänger tauschen und haben dazu eine 27mm dicke Siebdruckplatte besorgt. Bisher läuft alles super, nur eine Frage stellt sich noch. Welche Seite muss nach oben, die glatte oder die geriffelte??? Habe schon beides gelesen. Bei der geriffelten Seite oben, soll sich angeblich Feuchtigkeit unter der Gummimatte sammeln können, während die glatte Seite empfindlicher sein soll. Der alte Boden hatte zwei glatte Seiten, daher habe ich keinen Vergleich. Bin ratlos!


    Lg
    Nicole

  • Na, wenn der alte Boden oben glatt war ...
    Ich muss auch noch eine neue Platte einlegen und werde die glatte Seite oben wählen.

    Groetjes, der Uli

  • wenn du die Platte mit Gummi bekleben willst ist der Gedanke falsch.


    Gummi kleben raue Seite nach oben klebt besser und der Boden ist von unten her besser geschützt gegen Nässe weil glatt.


    wenn du nicht kleben willst glatte Seite nach oben lässt sich besser reinigen und die Nässe kann nicht so leicht eindringen.


    lose Gummimatte erst trocknen lassen und dann wieder reinlegen.

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Ich habe mal implizit (ja ja, soll man nicht) angenommen, dass eine Gummimatte lose ist und ein Gummifussboden verklebt ist.
    Meine Gummimatte liegt auf jeden Fall lose im Hänger :biggrins:

    Groetjes, der Uli

  • Hallo


    ich würde immer die raue Seite nach oben, die Rutschgefahr ist einfach geringer, und das ist das wichtigste


    Innen sollte man den Hänger eh jedesmal rauswaschen und unten bleibt weniger Dreck dran hängen, der auch nur gammelt


    Gruß Mani