Moin zusammen,
mal eben die Küche nach Sanierung neu verdrahtet.
Moin zusammen,
mal eben die Küche nach Sanierung neu verdrahtet.
Wenn verschlissen gleich Reserve dabei.
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Ich nutze eine selbstsichernde Mutter nie zweimal. Mach ja auch keinen Sinn. Dann kann man auch Dehnschrauben zweimal nehmen. Die werden ja theoretisch auch nur bis kurz unter die Streckgrenze belastet. Gerade am Fahrwerk würde ich keine Experimente machen. Bei einer Achsmanschette ist z.B. die Mutter immer neu dabei. Warum wohl?
Aber jeder wie er möchte.
Und immer eine NEUE selbstsichernde Mutter nehmen!
Bitte nur als Ganzmetallmutter und keinen mit Kunststoffeinlegeteil. Das sind "Einwegartikel".
Wenigstens hat er dazu gestanden. Beim origalen TÜV hier heißt das bei soetwas: Kann nicht sein, müsste ich ja wissen. Machen sie mal einen neuen Termin, bis dahin haben wir das geklärt. Aber geht bestimmt nicht.
Ich hab einen Eduard und direkt den Blechboden mitbestellt. Aufgeklebt und gut ist. ABER du verlierts Nutzlast!
Meint ihr die sind 100% Made in Germany?
Die Chinaristen produzieren nur halt besser als früher.
Das gilt auch für Metabo, Bosch etc.
Meine Metabo Akkuschrauber und Handkreissäge sind auch Made in China und funktionieren super.
Die Logik sagt mir das auch, da bin ich 100% bei euch. Aber die Rechtsverdreher und Rechtsvertreter haben ja oft andere Ansichten. Wo finde ich denn so eine Herstellerfreigabe, würde ich echt gerne mal lesen und Abspeichern. So kann man ja einen eingeschnittenen Gurt durch kürzen wieder "legal sicher" machen. Ist er eingeschnitten 1m vom Ende entfernt ist er auszutauschen, kürze ich ihn und beseitigen den Einschnitt ist er wieder i.O. wäre ja super.
Ich glaub nicht das es rechtlich erlaubt ist das zugelassene geprüfte Anschlagmittel zu verändern. Es passiert nichts, das glaub ich auch, aber - bei einem Unfall mit Personenschaden ist das bestimmt das gefundene Fressen für die Gegenseite, falls das einem Gutachter auffällt. Nicht wegen Haltbarkeit etc. Die stellen dann die Eignung des Fahrers in Frage, weil der ein geprüftes Anschlagmittel ohne Erlaubnis verändert hat.
DIN 12195-2 sagt verboten wenn zur Ladungssicherung im Straßenverkehr verwendet wird. Weil Label nicht mehr stimmt und damit Zulassung erlischt.
Bei mir wird der Anhänger öfter gewaschen als der Astra. ![]()
Getränkedosen mit Anhänger vergleichen
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So dünn sind beim Eduard die Bordwände auch net.
Und Getränkedosen aus Alu... dachte das is Weisblech...
Egal zurück zum Thema Anhänger.
Er hat die Verschlüsse angenietet und das passt so
Sag ich doch, bei der Materialstärke wird das ewig dauern bis da was sichtbar wird.
Dosen waren früher Alu, wegen des Tiefzieprozesses. Das gab aber beim Recycling Probleme. Man konnte Blechdeckel und Aludosen nicht trennen.
Daraufhin kam die Vorschrift auf Aludose/Aludeckel oder Blechdose/Blechdeckel ( mittlerweile konnte man auch Blech so dünn tiefgehende und den Neck bördeln).
Wir haben eine Zeit lang nur Alu/Alu gefahren aber eben Probleme mit Stresskorossion gehabt. Deshalb der Wechsel auf Blech/Blech. Mittlerweile macht der Betrieb aber nur noch PET-Flaschen. Aber zurück zum Thema.
Alu und VA in Verbindung mit Wasser gibt tatsächlich Stresskorrosion. Ich kenne das aus der Getränkeindustrie. Dort war früher bei der Dosenabfüllung (Aludose) auf Edelstahltransprtbändern und Übeschubtischen oft das Problem das die Dose an der Stelle wo der Lack zu dünn war, das Alu kontakt mit dem VA hatte und die Dose innerhalb des MHD undicht wurde. Gleiches auch bei Aludose mit Blechdeckel. Hier entsteht die Stresskorrosion in der Falz vom Neck (Dosenbördelkragen) und Deckelbördel außerhalb des Compount (eingespritzte Dichtung für den Teilfalzbereich).
Ich glaube aber bei genügend Materialstärke wird da lange nichts passieren. Bei der Getränkedose bewegen wir uns besonders am Neck im 10tel mm bis 100tel mm Wandstärkenbereich.
Einen gebrauchten Hubwagen und drei 5mm Blache als Unterlage für die Punktlastbekommst du für 250,-€. Das Gerüchmpel kannst durch mitnehmen.
Wenig invest, wenig Aufwand, leicht Bedienung.
Ist dann bei dem Aufwand aber nicht Manis Lösung mit einem zweiten Hugwagen (gebraucht ab xa. 150€) wirtschaftlicher? So ein Hubwagen ist doch im Vergleich zu den Kosten für den Unterbau/Rampenplateau wirtschaftlicher. Schon allein die Arbeitszeit wenn man das aus Platzgründen 2x die Woche auf und abbauen und verräumen muss.
Sehen genauso aus wie die an meinem Eduard, deshalb fragte ich.
Sieht gut aus. Sauber montiert.
Die Verschlüsse sind gut, bei mir halten sie auch wirklich gut. Von denen ist mir noch nie einer aufgegangen. Hast du die original über Eduard gekauft?
Erinner ich mich auch so. Da war die Kante mit den letzten cm abgeknickt weil die Stützen nicht ganz unter der Kante sind.
Kannst du den jetzt auch direkt vom Schlepper aus ansteuern? Also kippen ohne aussteigen?
In diesem Fall ja, die Schachtdeckel befinden sich im Fahrbahnbereich.