So lange reicht wahrscheinlich die Speicherkarte nicht.
Beiträge von Funny Worker
-
-
Ihr wisst schon das Spannschlösser ein Rechts- und ein Linksgewinde haben? Dann müsste eine Gewindestange ja Linksgewinde haben. Das gibt aber das nächste Problem. Nimm doch einfach eine Langmutter. Einschraubtiefe sollte min. 1,5 x Gewindedurchmesser sein. Und Feuerverzinkte Gewindestangen sind auch ganz leicht zu bekommen. Wenn VA einmal Frist ist Ende. Da passt nur noch der Bolzenschneider oder die Flex.
-
Mr. KFZ-Schein hat er die 100ter Zulassung, kann man auf dem Bild lesen.
-
Aufgequollene OSB-Platten sehen auch wie GFK aus.
-
.....Da bin ich mal gespannt, ob sich der Unfallgegner selbstständig bei seiner Versicherung meldet. Der war nämlich der Meinung, dass ich zu dicht hinter ihm stand
Wüsste nicht, dass es in der StvO einen Mindestabstand zum Vorderman an einer Amel gibt. Ich würd die eigene Versicherung anrufen, und denen mitteilen, das Fshrzeug XY unter besagten Umständen gegen das meine gerollt ist. Gleiche Meldung an die Polizei.
-
Ich lass das vorher eigendlich immer strahlen (Der Betrieb ist gleich nebenan). Die Verzinkerei hängt vorher aber alles nochmals ins Reinigungsbad. Aber Edding und gelbe Kreide sind auch da ein Problem.
-
Da wird dann nicht die Ladung gesichert, so der der Hopser an der Ladung befestigt.
-
Federn mit Schweissdraht spannen ist LEBENSGEFÄHRLICH. Sollte man gar nicht erst drüber nachdenken.
-
Federspanner braucht kein Mensch.
Sowas gab's im Osten garnicht. ....
Es gab ja auch keine Autos mit modernen Federbeinen und für Blattfedern brauchte man die ja auch nicht.
-
Federspanner für 30,- für die Vorderachse sind fabrikneuer Kernschrott und gefährlich. Ich bin im ersten Beruf gelernter Betriebsschlosser und kaufe (vieleicht deshalb) nur qualitativ gutes Werkzeug. Es muss jetzt nicht HAZET sein, aber auch kein "Chinakracher". Dazu kommt, dass ich mir sehr ungern Werkzeug leihe und auch nicht verleihe.
Sicherheit steht bei mir immer an erster Stelle.
Ich hab leider mal gesehen wie das endet wenn ein Federspanner nachgibt und das Federbein auseinanderfliegt. Nur weil es noch im Schraubstock eingespannt war ist nur das Daumengelenk zertrümmert gewesen. Das muss ich nicht haben.
-
Was ich kann mache ich auch selbst, aber im Rahmen der Digitalisierung, die auch im PKW Einzug hält, wird es immer weniger was man machen kann. Und das teure Spezialwerkzeug muss ich mir auch oft selber kaufen (z.B. Bremskolbenrücksteller, Federnspanner etc.) und kann es dann bei Fahrzeugwechsel u.U. nicht mehr verwenden.
Aber die Lohnkosten spare ich wenigstens.
-
... und Hv 240€
wieder ein Grund gegen E-Autos. Ihr könnt in der Werkstatt nichts dafür, aber ich bin's nicht bereit zu zahlen.
-
Am Wochenende "mal eben schnell" im Bad weiter saniert. Wanne gesetzt, gefließt und verfugt, Duschkabine eingebaut und bis auf den Boden das Silikon eingebracht. Langsam wird es wohnlich.
16781146082853924291010248707752.jpg16781146370386363688066163184172.jpg
-
Da war kein Wisch vom Händler. Stand alles in den Originalpapieren vom Hersteller. Und Dämpfer waren definitiv weder bestellt noch von Eduard geliefert und auch nicht vom Händler verbaut.
Anhänger bezahlt, Papiere vom Händler bekommen, angemeldet mit 100ter Zulassung. Da hat keiner was gefragt, angesehen oder gefordert.
Stoßdämpfern hab ich 2 Monate später selber gekauft und selber montiert.
-
Zulassung (sch..... Texterkennung)
-
Mein 2615 war auch direkt mit 100ter Zulassung. Den gesiegelten Aufkleber gabs für 2€ bei der Zuladung problemlos dazu. Dämpfer hab ich dann nachträglich verbaut.
Bei mir waren die Befestigungsbohrungen im Rahmen aber Original ab Werk vorhanden.
-
Wieder was gelernt.
Da frag ich mich was ist da im Hirn falsch geklemmt wenn die bei klarem Wetter Tagsüber mit Licht (ist ok, mach ich auch) und NSL (mach ich nicht) fahren. Dachte immer die wäre dann noch vom Vortag mit an geblieben.
-
Es würde ja schon reichen, die NSL über einen Taster mit Relais zu steuern. Zündung aus NSL aus, neu starten = NSL händisch neu einschalten. Fiat hatte das glaube ich mal so. Da wäre einfach per Gesetz bei Neufahrzeugen umzusetzen und technisch keine Raketenwissenschaft und somit kostenneutral.
-
Ob nun 5m oder 2,6m lang ist schon ein gewaltiger Unterschied. Und Hoch- oder Tieflader idt auch ein riesen Unterschief.
-
Welche Maße soll er den haben?
So adhock würd ich sagen ein Einachser Hochlader incl. Laubgitteraufsatz für 2200,-€ Neu ist ein Schlapper, da soll er zuschlagen.
Aber wichtig zu wissen wäre die Größe und ob Hochlader oder Tieflader.