Wenn 56cm kein Problem sind, meinst du 63cm sind ein Problem? Da hat man doch mindestens 13 Zoll?
Welche Rampe kannst du empfehlen ??
Kannst du mir einen Link und vielleicht ein Bild schicken, wie du was genau befestigst?
Warum hast du dich gegen eine "Klappbare" entschieden? Oder eine andere Rampe? Es gibt doch auch 3-teilige Alu-Rampen ? Sorry bin Laie
Alles anzeigen
Um bei Eduard auf deutlich unter 60cm zu kommen, bleiben nur 10“ Räder. Die Entscheidung habe ich nicht bereut, was soll am 10“ schlecht sein …
Meine Rampe müsste die hier sein: https://www.knott-anhaenger-shop.de/verladeschiene_3.html
Damit 26cm breit, vier Stück zusammen sind mehr als 1m Rampenbreite. Zuletzt für nen Rasentraktortransport benutzt, da haben mir zwei Stück gereicht. Ich nehm mit, was ich eben brauche. 2m Rampenlänge mal 1m Rampenbreite musst Du auch irgendwie verstauen können. Da waren die Knott die für mich Beste Lösung. Die Breite von 1m war mir wichtig, weil ich recht kurze Beine habe - beim Motorradfahren ist das manchmal doof, beim Verladen noch viel mehr.
Wenn Du Dir die Bilder der Knott Rampen anschaust, und vorstellst, mehrere nebeneinander zu legen, stossen die mit dem vertikalen Teil des Aluprofils aneinander. Dort bringe ich Schraubzwingen an, damit die Rampen sich nicht gegeneinander verschieben. das genügt mir. Vielleicht mache ich später mal eine Verbindung mit Rändelschrauben oder Flügelmuttern, Schraubzwingen gehen genauso.