Dann die Situation sichern, dass keine weiteren Unfälle passieren, erste Hilfe leisten, Polizei informieren, … sich verantwortlich zeigen.
Beiträge von xl8lx
-
-
Moin.
Gibt es jemanden, der die nächste Zeit von ungefähr Berlin Richtung NRW fährt und Platz für einen alten Holzspind hätte?
Danke!
-
Scheint tatsächlich „nur“ Rost das Problem gewesen zu sein.
Wohlgemerkt, die Bremse war nicht angezogen und das Eigengewicht des Planenanhängers reichte nicht aus, das zu lösen.
Nichtsdestotrotz werde ich es noch einmal in einer Werkstatt checken lassen, aber wenigstens kann ich ihn da jetzt hinbringen.
Danke für die Hinweise.
-
Habe jetzt alles gereinigt.
Und jetzt dreht es sich wieder.
Doch nur Rost?
-
Moin.
Leider habe ich bisher noch nie in das Innere einer Bremse geschaut.
Könnt ihr Profis an den Fotos erkennen, was das Problem ist?
Herzlichen Dank
-
Berge gibt es hier nicht. Aber nette Nachbarn, den ich den Anhänger gerne mal leihe
-
Oh. Das hört sich nicht gut an.
Dann werde ich ihn mal in die Werkstatt bringen.
Wie kann so etwas passieren?
-
Moin.
Bei meinem Anhängen setzt sich die Bremse innerhalb einiger Tage so fest, dass selbst beim ankoppeln und losfahren, sie sich nicht mehr löst. Auch, obwohl die Bremse nicht angezogen war. Erst, wenn ich mit einem Hammer dagegen schlage geht wieder alles normal.
Beim dagegen Schlagen rieseln schwarze Krümel raus.
Was ist da los?
Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank!
-
Alle dürfen 120 km/h auf der Autobahn, 80km/h auf der Landstraße und 40km/h in der Stadt fahren. Nur ab 3,5t darf man nirgends schneller als 80 fahren.
Wer sich nicht daran hält zahlt eine empfindliche Strafe in Abhängigkeit seines zu versteuernden Einkommens.
Fertig.
-
Man kann auch mit einem Planenanhänger Beton2go holen. 😬
-
Ich gebe zu bedenken, dass die 100km/h Regelung auch nur auf deutschen Autobahnen gilt. Wenn man regelmäßig im Ausland unterwegs ist, bringt die einem auch nichts.
-
Bin dafür, dass Kettensägen verboten werden, bzw. nur von wenigen Fachleuten genutzt werden dürfen.
-
Die Tage meinen Trailer mit einem alten Rennradfahrradschlauch und Tackernadeln ruhig gestellt.IMG_2735.jpgDauerte keine zehn Minuten, kostet nichts, stört optisch nicht und funktioniert wunderbar.
-
Ich mache keine Geschäfte mit EBay-Kleinanzeigenverkäufern, die keine topp Bewertung haben.
Von daher: flopp.
-
nicht heute sondern vorgestern: Gabionen-Solarzaun endlich fertig gestellt
Deine Idee?
Was passiert, wenn ein Ball dagegen geschmettert wird?
-
Nichtsdestotrotz wird die E-Mobilität unseren Planeten erst recht zerstören.
Hier ein Artikel über eine topp Alternative womit man wirklich umweltfreundlich unterwegs sein kann; und auch noch recht problemlos Anhängen ziehen kann:
Nachhaltigkeit: So sauber fahren Verbrenner mit Bio-CNGMit Bio-CNG fahren Autos praktisch klimaneutral. Zudem sind die Spritpreise extrem günstig. Doch Politik und Industrie setzten einseitig aufs Elektroauto.rp-online.de -
Wer sagt es ihm?
-
Der Kreislaufgedanke ist die Lösung. Nennt sich Cradle to cradle. Die Idee stammt aus der Natur und hat sich dort wunderbar bewährt.
-
Kann ein ausgeschalteter V anfangen zu brennen, ohne Zutun von außen (Funke)?
Bei einem E Auto ist das möglich, dass die Chemikalien in der Batterie sich, durch einen Fehler, selbst entzünden (auch ohne Funke von außen)?
-
Ist auf Bild 7 nicht eine ganz normale Kupplung (mit Bremshebel und Faltbalg) zu sehen, an dem der Anhänger ganz regulär hängt?
Aber was ist dann auf Bild 8 abgebildet?