Beiträge von xl8lx

    das habe ich bis letztes Jahr auch so gemacht. Aber in diesem Jahr gab es nur noch Brennholz in Einwegpalettenboxen.

    Wenn du dich nicht für einen Hochlader entscheidest, wird es ja auch von der Höhe passen.


    Reicht es nicht, bei Leerfahrten die vordere und hintere Plane zu öffnen? Oder ist die Gefahr, dass man dann ohne Plane ankommt, zu groß?

    Bei einem ähnlichen Anforderungsprofil ist es bei uns der geworden.

    Ist kein Profianhänger, aber Preis-Leistung stimmt für uns.

    Wie gut die Plane abzubauen ist, weiß ich nicht.


    Beachte, dass Brennholz inzwischen oft fertig gestapelt auf Palettenboxen verkauft wird und diese in den Anhänger passen sollten. Bei unserem geht es ziemlich knapp, dafür passt er problemlos in die 2m-Garagentoröffnung. Und die Holzplatten vom Baumarkt können wunderbar transportiert werden.

    Weiere Möglichkeit:

    Fahre zuerst das Jetski rückwärts auf den Anhänger, bis die Reifen vom Jetskianhänger an die Bordwand stoßen. Dann hast du da etwas überstand. Ist das ein Problem?

    Dann stellst du das Quad am Ende des Anhängers quer drauf.

    Die Deichsel vom Jetskianhänger müsste dann unter dem Quad sein (reicht das von der Höhe?) und etwas weiter rausragen.


    ?

    Wenn du in Frankreich, Italien oder Japan leben würdest, würdest du wahrscheinlich auf ein anderes Urteil kommen.

    Das ist immer eine Frage der Perspektive.


    Und Steuern von über 400€ finde ich zu wenig. Wer sich viel vom Kuchen nimmt, sollte auch dafür gerade stehen.

    Jupp, habe ich schon paar mal gemacht.

    Die hängende Last kann man easy etwas nach vorne drücken oder mit Hilfe einer Rolle auf dem Anhänger noch bewegen.

    Erscheint mir praktikabler ... aber natürlich auch nicht ideal ...

    Wäre die Polizei überhaupt gekommen bzw. wäre sie zuständig, da der Parkplatz Privatgelände sein dürfte?

    könntet ihr es mal begründen, warum ihr dem Teil nicht vertraut. Also konkret und nicht nach reinem Bauchgefühl.

    Klar, ist was Neues, aber deshalb muss es doch nicht schlecht sein.

    Schließlich hat die Konstruktion sämtliche TÜV-Untersuchungen bestanden, ist mit liebe entwickelt worden und ist bestimmt auf Herz und Nieren durchgecheckt.


    Ich finde die Idee durchaus vielversprechend, einen Anhänger auf das Wesentliche zu reduzieren.

    Auch bei der dritten Fahrt mit voller Beladung (und nur dann) quietscht die Bremse. Hätte eigentlich gedacht, dass es sich mit der Zeit ausquietscht ... scheint es aber nicht zu tun.

    Jemand eine Idee?

    Dann lag das Problem aber eher an Fiat als am Kraftstoff.

    Und ein 15 Jahre alter Multipla hat dann aber auch sein Dienst getan.


    Korrekt, 2o Jahre werden unsere Autos alleine von der Kilometerleistung eh nicht werden.