Von den Zentimetern müsste das klappen. Aber da spielen doch noch ganz andere Faktoren eine Rolle ... z.B Gewicht.
Also nochmal was wiegt dein Boot?
Von den Zentimetern müsste das klappen. Aber da spielen doch noch ganz andere Faktoren eine Rolle ... z.B Gewicht.
Also nochmal was wiegt dein Boot?
Guten Morgen,
möchte jetzt doch Heckstützen montieren.
Aktuell warte ich noch auf die Abstandshalter.
Wie kann ich bei den Bohrungen, dass sogenannte Aluzinkblech (was ist das eigentlich?) gegen Korrosion schützen?
Danke für eure Tipps.
Jeder, der einen hochwertigen Fahrradträger Zuhause hat, kann ja mal versuchen den horizontal schräg anzubringen. Das wird ihm nicht gelingen, da, wie hier schon geschrieben, die Fläche auf dem Kugelkopf dafür sorgt, dass der Träger immer waagrecht zur AHK sich selbstständig justiert.
Meine, dass ich dies auch so in der Anleitung zu meinem Thule Fahrradträger gelesen habe (... finde es jetzt aber auf die Schnelle nicht).
Stein mit Gurt auf Brett / Palette.
Alle Eriba Touring Wohnwägen haben T-Deichseln und die laufen einwandfrei hinterher.
Nicht zu unterschätzenden Vorteil von T-Deichseln: du kannst leichter hinüber steigen.
Neben Sackkarre sind noch drei Walzen hilfreich. Stein mit Brechstange anheben, Walze drunter und wie die alten Ägypter den Gegenstand rollen.
hier gibt es eine gut gepflegte Homepage, bei der die Tests zu den Reifen gleich verlinkt und die Ergebnisse aufgelistet sind:
Reifen- & Felgenmarkt - RSU.de
Vielleicht hilft es dir.
Wir haben uns letztes Jahr bei einem ähnlichen Anforderungsbereich für den entschieden und schon 3x die Tonne Zuladung ausgenutzt.
... oder die Unfallursache lag gar nicht an der Beladung, sondern hatte eine ganz andere Ursache (z.B. ein Fahrfehler eines vorbei fahrenden Autos, oder so).
Kannst du mich auch in deinen Gedankengang einweihen
Vermutlich weil der Anhänger jetzt so herrlich jungfräulich aussieht, dass man ihn gar nicht mehr nutzen mag.
Aluminium-Verbundplatten werden wahrscheinlich nicht stabil genug sein ...
das habe ich bis letztes Jahr auch so gemacht. Aber in diesem Jahr gab es nur noch Brennholz in Einwegpalettenboxen.
Wenn du dich nicht für einen Hochlader entscheidest, wird es ja auch von der Höhe passen.
Reicht es nicht, bei Leerfahrten die vordere und hintere Plane zu öffnen? Oder ist die Gefahr, dass man dann ohne Plane ankommt, zu groß?
Bei einem ähnlichen Anforderungsprofil ist es bei uns der geworden.
Ist kein Profianhänger, aber Preis-Leistung stimmt für uns.
Wie gut die Plane abzubauen ist, weiß ich nicht.
Beachte, dass Brennholz inzwischen oft fertig gestapelt auf Palettenboxen verkauft wird und diese in den Anhänger passen sollten. Bei unserem geht es ziemlich knapp, dafür passt er problemlos in die 2m-Garagentoröffnung. Und die Holzplatten vom Baumarkt können wunderbar transportiert werden.
Eigentlich wollte ich was positives über unsere Beamten schreiben, was nicht die Klischees erfüllt ... und dann Stand das da.
Muss zwar ausdrucken weil die das einscannen ...
Weiere Möglichkeit:
Fahre zuerst das Jetski rückwärts auf den Anhänger, bis die Reifen vom Jetskianhänger an die Bordwand stoßen. Dann hast du da etwas überstand. Ist das ein Problem?
Dann stellst du das Quad am Ende des Anhängers quer drauf.
Die Deichsel vom Jetskianhänger müsste dann unter dem Quad sein (reicht das von der Höhe?) und etwas weiter rausragen.
?
Wenn du in Frankreich, Italien oder Japan leben würdest, würdest du wahrscheinlich auf ein anderes Urteil kommen.
Das ist immer eine Frage der Perspektive.
Und Steuern von über 400€ finde ich zu wenig. Wer sich viel vom Kuchen nimmt, sollte auch dafür gerade stehen.
Hier hat sich einer die Mühe gemacht und alle E-Autos mit AHK aufgelistet.
Sortiert nach Anhängelast.
Man könnte den aktuell geltenden Bußgeldkatalog als Basis beibehalten und dann kommen einige Prozent je nach Einkommen oben drauf?
Außerdem sollte jeder Autofahrer jedem Radfahrer dankbar sein, da die dafür sorgen, dass nicht noch mehr Stau, Dreck und Lärm in den Städten ist.
Ich bin inzwischen eh für
20 / 40km/h, 80km/h und 110 / 130km/h. Und Bußgelder in Abhängigkeit zum zuversteuernden Einkommen.