Ist auf Bild 7 nicht eine ganz normale Kupplung (mit Bremshebel und Faltbalg) zu sehen, an dem der Anhänger ganz regulär hängt?
Aber was ist dann auf Bild 8 abgebildet?
Ist auf Bild 7 nicht eine ganz normale Kupplung (mit Bremshebel und Faltbalg) zu sehen, an dem der Anhänger ganz regulär hängt?
Aber was ist dann auf Bild 8 abgebildet?
Nein.
Alles anzeigenEin KLAPPSPLINT…???
Du kannst auch einen rostigen Nagel reinstecken und umbiegen.
Also manchmal…
Viele Grüße,
Axel
Moin.
Habe ja nicht nach der ersten Lösung die einem einfällt gefragt, sondern nach der Besten.
Schließlich muss das Teil einige Funktionen erfüllen.
Es muss schnell und schmerzfrei greifbar sein, muss zuverlässig fest sitzen, sollte in der Hosentasche nicht stören und die Klappe muss noch beweglich bleiben, was mit einem Federsplint bei meinem Trailer nicht mehr der Fall wäre.
Falls mir mal ein passender Rohrklappsplint begegnet, werde ich es mal damit versuchen.
Jetzt ist der Zweite auch noch kaputt gegangen.
Was ist die beste Alternative? Bei meinem Pongratz wird die Rückklappe damit gesichert.
Moin.
Nach was muss ich suchen, wenn ich davon eines verloren habe?
Ganz sicher nicht!
Wetten wir?
So ganz langsam setzt sich die Erkenntnis durch, dass Autos nicht unbedingt nur ein reiner Segen sind, sondern vor allem ein Fluch.
Daher werden die Oldtimerpreise sich bald in Luft auflösen und es wird keine Freude mehr machen, mit einem fetten Motor durch die Gegend zu cruisen.
Es wird keine zehn Jahre dauern, dann kriegst du den wieder für unter 8T.
Hab es vorhin schon geschrieben, aber das wurde gelöscht.
Das Bild ist 100% fake.
Das ist wirklich billigste Polemik.
… oder eben wie in Frankreich 130km/h für alle; auch für Gespanne (unter 3,5t).
Die Aussage scheint nicht zu stimmen: Hier ein Schaubild.
… der V4 beansprucht die Trommelfelle …
… leider nicht nur deins!
Wie sieht den eure Lösung aus, bei diesen Prognosen?
Die Privatisierung ist das Arschloch; bzw. der Kapitalismus.
Wir wollten es billig haben und nun haben wir den Mist.
RS-AC 248 Bist du dir sicher, dass du das so stehen lassen willst?
ein Rückepferd wurde noch nicht erwähnt
Fände ich ja am sympathischen. Kann bis zu 1t ziehen und eröffnet einem eine ganz neue Freizeitbeschäftigung!
ich finde dieses Konzept spannend, da man das Zelt, je nach Bedarf, auf seinen eigenen Anhänger packen kann.
Vielleicht kann der Themenstarter sich ein paar Tricks abschauen...
Mein Einwand gegen Eduard: die gelbe Markierung ist ein gestalterischer Fehlgriff; zusammen mit den miserablen Reifenproportionen von den Hochladern wäre es für mich ein absolutes No-Go.
Hochlader ist m. E. nur für Profis, die zum Beladen oft Maschinen (oder Mitarbeiter) haben, da alles was transportiert werden soll, auch höher gehoben werden muss.
letztes Jahr standen wir vor der selben Entscheidung.
Wir haben uns für den entschieden.
Wichtig ist, dass die Standardholzplatten von der Breite und Länge reinpassen und Brennholzpaletten von der Höhe.
Rohrdeichsel finde ich besser als V-förmig. Kann man besser drüber steigen.
Wir sind damit super zufrieden. Zwar keine Profiqualität aber Preis / Leistung ist okay.
Oder du gehst dein Problem ganz anders an und kaufst dir ein mobiles Sägewerk.
Dann kannst du die einzelnen Bretter vor Ort sägen und aufladen.
Ist natürlich nicht so entspannt wie in der Sägerei aber kommt bei dir scheinbar auch nicht ständig vor.