Spammen bis der Arzt kommt

  • Eigentlich wollte ich das hier posten:

    Erste schwere Tour:

    IMG_1296.jpg


    Aber der Verlader meinte , er schmeißt die Pakete immer drauf:

    Ergebnis

    IMG_1297.jpg

    Ein Scharnierbolzen abgebrochen.


    Das wegfliegende Rad als Krönung steht im „Umfall-Thread“

    Vadderns Heinemann Z1224B Ez:1986 1,2to-gebremst, offener Kasten treues Arbeitstier

    Westfalia 113284 Ez:verm. 1971, 0,8to-gebremst, Blech-Koffer vermutlich Typ Bremen mit 2 Türen (rechts und hinten), derzeit im Aufbau als Werkstattwagen
    Eriba Familia Ez: 1986

    T3 Doka 1991 Ex-BW, neues treues Arbeitstier, quasi 1.Hand...


    Wech:

    T3 Doka 1984 Ex-BW, totes ArbeitstierWech:

    Heinemann Z6018, Ez:1985 0,6t, als Vertretungsanhänger für den Z1224B, wenn der auf der OP-Bank liegt

  • Das ist kein Hersteller, sondern ein Händler mit Anhängerwerkstatt, der Werbung macht!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Dann erklär mir doch mal, warum das so sein soll? Das Gummi altert, keine Frage - aber dass grundsätzlich JEDER Anhänger, egal, ob täglich im Gewerbe genutzt oder nur 2x im Jahr für Gartenabfälle alle 10-15 Jahre ne kaputte Achse haben soll? Glaubst doch selbst net! Ausgetauscht werden die, wenn wirklich kaputt, aber das kommt wirklich nur sehr selten vor. Und wenn, dann meist wegen Überladung und nicht aus Altersgründen!


    Gummi altert insbesondere unter Einwirkung von UV-Strahlung. Die ist beim Anhänger an 2 von ca. 40cm der Gummiwürste gegeben. Der Rest steckt ja lichtgeschützt im Achsrohr - und kriegt da i.d.R. auch keine sonstigen Witterungseinflüsse wie Dreck, Wasser, Salz usw. ab!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Klingt für mich aber ziemlich logisch,egal wer das sagt

    Dann bist auf seine Verkaufsstrategie schon reingefallen :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich habe nichts gesagt von kaputter Achse.

    Nur denke ich mir das es etwas Härter wird das Gummi,fahren kann man die Teile bestimmt noch nach 40 Jahre,wenn die Schwingarme vorher nicht schlapp machen

  • Dann Tausch auch direkt mal am Auto alle Gummilager. Zb. Motorlager, Querlenkerlager etc.

    Da ist der Neuwagen billiger.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Dann is ne Platte kaputt.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Ball ist nicht das Problem. Aber ein Stein der beim Rasenmähen eventuell weggeschleidert wird

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Der Ball ist nicht das Problem. Aber ein Stein der beim Rasenmähen eventuell weggeschleidert wird

    Ich mähe jetzt seit 30 Jahren Rasen, in meiner Jugend sogar fast 10000m2 jede Woche und hatte noch nie ein Problem mit einem Stein, den der Rasenmäher weg geschleudert hat.

    Aufpassen musst mit der Motorsense


  • Aufpassen musst mit der Motorsense


    Genau so hat der Hausmeister von unserem Wohnhaus im letzten Jahr die rechte Seitenscheibe meines gelben Astra gekillt. Und hat es beim Krach der Sense nicht mal mitbekommen. Angestritten hat er es natürlich auch noch.


    Zum Glück habe ich Teilkasko ohne SB. Da gab es dann noch am gleichen Tag einmal eine neue Scheibe für lau und ich hatte keine ewige Streiterei wegen der Kohle an der Backe.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ich hab mir auch schon selbst mit dem Rasenmäher eine Wonzimmerscheibe zerschossen. Hat die Hausratversicherung bezahlt. 380,-€. Kommt halt vor. Ein bisschen Schwund ist immer. :P

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Edit by Mod: Bild entfernt. Grund: Urheberrecht

    Ganz unten nachzulesen.


    ein von mir erstellter Screenshot einer App unterliegt keinem fremden Urheberrecht.

    z.B. hier nachzulesen: Foto, Screenshot, Zitat, DSGVO: Was ist erlaubt? Wo drohen Strafen?

    • vornedran: Aiways U5
    • hintendran für Baumaterial & Brennholz: TPV EU2
    • hintendran für in Urlaub: Trigano Océane
  • Du hast die Lösung doch schon selbst verlinkt:

    Zitat

    Das gilt allerdings nur für die Screenshots selbst. Ob man deren Inhalt nutzen darf, muss gesondert geprüft werden. Bei einem Screenshot eines fremden Fotos muss man daher prüfen, ob dieses Foto, zum Beispiel auf Grundlage des Zitatrechts, genutzt werden dürfte.

    Und laut Forenregeln, die der Betreiber des Forums durch sein Hausrecht festgelegt hat, gilt also auch für Screenshots das Urheberrecht!


    Und das ist nicht nur in diesem Forum so, sondern auch in allen anderen Foren, die ich kenne - also brauchst du hier garnicht diskutieren!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich diskutiere ja nicht, ich stelle fest. Im o.g. Artikel wird ja genau erklärt:

    • ein Screenshot per se unterliegt erstmal keinem Urheberrecht
    • ein Screenshot von einem urheberrechtlich geschützen Werk unterliegt dem Urheberrecht.


    Und nur weil es in den Forenregeln anders steht heißt ja nicht, dass es rechtlich richtig ist. Es ist für euch Mods einfacher zu handhaben da ihr nicht unterscheiden müsst.

    Aber natürlich werde ich mich an die Regeln halten und keine Fotos mehr hochladen.

    • vornedran: Aiways U5
    • hintendran für Baumaterial & Brennholz: TPV EU2
    • hintendran für in Urlaub: Trigano Océane