...wer sagt denn, dass die Tanks 20 Jahre halten? So lange gilt nicht mal die Prüfung von Gasflaschen....
Doch. Für 2o Jahre sind die Flaschen zugelassen. Zu jeder HU muss eine GAP gemacht werden. Kosten ca. 35€.
Quelle: Skoda, Seat, VW, Audi
...wer sagt denn, dass die Tanks 20 Jahre halten? So lange gilt nicht mal die Prüfung von Gasflaschen....
Doch. Für 2o Jahre sind die Flaschen zugelassen. Zu jeder HU muss eine GAP gemacht werden. Kosten ca. 35€.
Quelle: Skoda, Seat, VW, Audi
Was habt ihr für einen? Wie alt ist der und wie lange sind die Druckbehälter noch geprüft? Und waraus sind die Druckbehälter?
Haben ein Octavia G-Tec und ein Leon TGI. Beide von 2o18.
Das "Verfallsdatum" der Stahltanks liegt bei 2o Jahre. Unsere PKWs hätten dann ungefähr 4oo ooo km runter!
Beide Autos haben noch einen 5ol Benzintank an Bord.
Kenne keine Berichte von Fahrzeugen, die Probleme mit der neueren CNG-Technik hatten.
Tanken aktuell immer noch für 1,19 € Bio-CNG. Was immer noch günstiger als LPG ist, da die Energiedichte höher als bei allen anderen Verbrennungskraftstoffen ist.
Kommen mit ca. 15kg fast 4ookm weit.
Man wird unsere Epoche noch verabscheuen.
Der Klimawandel ist auch nicht das Problem, sondern die menschengemachte Klimaerwärmung.
Da bin ich ganz auf der Seite der Wissenschaft.
Das E-Auto ist das, was die Energiesparlampe in der Beleuchtungsbranche war.
Die erste Alternative zu längst überholten Techniken.
Die Aufgabe von E-Autos ist es, dass kollektive Denken aufzubrechen und aufzuzeigen, dass es noch andere Antriebsmöglichkeiten gibt.
Heute nutzt keiner mehr normale Glühbirnen und klasssische Energiesparlampen, sondern Halogen, LED usw. wird in Zukunft genutzt werden.
Und so wird es in der Mobilität auch sein.
Die wird viel breiter aufgestellt sein (ÖVP, Fahrrad, Sammeltaxi, Wasserstoff, Solarautos, E-Fuels, etc.).
Und der, der am wenigsten Energie für seine Mobilität verbraucht, ohne nur auf dem Sofa abzuhängen, wird der Held sein. Alles andere wäre auch nicht mehr zu verantworten bzw. zu rechtfertigen.
(Wir fahren super günstig, zuverlässig und umweltfreundlich mit Bio-CNG und können 1440kg ziehen. )
Dank Bio-CNG kostest einmal volltanken immer noch ca. 20€. Reicht dann für ungefähr 400km.
Billiger, unkomplizierter und nachhaltiger geht nicht.
haste mal ein Foto von dem Anhänger?
Danke.
naja ... schließlich haftet der Prüfer für seine Entscheidungen. Dies ist nicht mit dem Austausch eines Leuchtmittels im Hausflur zu vergleichen. Bei dem angesprochenen Beispiel kann es, wenn es hart auf hart kommt, auch um tödliche Unfälle gehen.
Da wäre ich auch vorsichtig... nichtsdestotrotz kann man erwarten, dass die TÜV Mitarbeiter gut geschult sind und etwas von ihrem Handwerk verstehen.
noch ein unerfragter Tipp: wenn man jede zweite Palette umdreht kann man sie ineinander stecken und die Höhe verringert sich ebenfalls enorm.
ist das Kanu fest genug auf dem Rollwagen befestigt um mit 120km/h durch Frankreich zu brettern?
Und ginge es eventuell, das die vordere Spitze über den Hänger zur Deichsel zeigt und das andere Ende dadurch kürzer ist, nach oben zeigt und somit über die Heckklappe steht?
Wo ist das Problem ?
Habe noch nie abgefahrene Anhängerreifen gehabt, höchstens überalterte. Und wenn sie zu alt sind, dann nutzt es auch nicht's wenn sie noch genügend Profil haben.
Klar, im Profieinsatz ist es anders.
Na, dann hab ich vielleicht doch schon zuviel ADAC Heftchen gelesen, die bezüglich Reifenwahl immer Panik schüren ...
Aber bei 30° Außentemperatur mehrere Stunden mit Winterreifen über die Autobahn?
Ich bestell meine Reifen immer hier: https://www.rsu.de/kaufen/produkte
Vorteil: verschiedene Testergebnisse werden angezeigt und sind verlinkt.
und warum nicht Ganzjahresreifen? Die können alles (vielleicht nichts perfekt, aber für den Anhänger aber absolut ausreichend)
Hast du das Dachzelt schon?
Die Firma Gordigear hat zwei speziell entwickelte Anhänger-Zelte im Programm, die auf nahezu jeden handelsüblichen Anhänger montiert werden können.
Im besten Fall kaufst du dir eins dieser Zelte, oder du schaust dir da die Montage ab.
Ich finde das Konzept topp.
Ich würde jetzt eher sagen: entweder wirklich nachhaltig oder eben nicht. Alles andere ist fake.
Mein Vorschlag: Aus Leinen kann man wunderbar so etwas bauen ... und sogar kaufen: http://www.gordigear.com/trail…nh%C3%A4ngerzelt.php?l=de
Einfach bei Bedarf auf ein handelsüblichen Hänger draufsetzen und los geht es.
Ist wie jetzt, mit der Klimakatastrophe. Wissen wir seit den 80ern ....
Für die Natur ist es nicht so ein Problem, die kann sich anpassen, aber für uns Menschen wird es dünn werden ... bei dem prognostizierten Temperaturanstieg.
Pongratz ist eine österreichische Marke. Vielleicht gibt es bei euch ähnliche Angebote.
ich habe mich für den hier entschieden: https://www.trailerspointpfeif…lane-SP-Line-und-100-KM-H
Preis / Leistung ist topp.
Anderes Garagentor? Gibt es welche die zur Seite öffnen? Dann wäre nach oben mehr Luft.
Du könntest dir auch ein stabiles Rollbrett bauen, welches unter den Hänger passt. Dann die Räder vor dem Einfahren abmontieren und den tiefergelegten Hänger auf dem Rollbrett in die Garage schieben.
... keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist... mir wäre sie wahrscheinlich zu umständlich, aber mit ein bisschen Übung und Geschick vielleicht doch eine Alternative.