und warum nicht Ganzjahresreifen? Die können alles (vielleicht nichts perfekt, aber für den Anhänger aber absolut ausreichend)
Beiträge von xl8lx
-
-
Hast du das Dachzelt schon?
Die Firma Gordigear hat zwei speziell entwickelte Anhänger-Zelte im Programm, die auf nahezu jeden handelsüblichen Anhänger montiert werden können.
Im besten Fall kaufst du dir eins dieser Zelte, oder du schaust dir da die Montage ab.
Ich finde das Konzept topp.
-
Ich würde jetzt eher sagen: entweder wirklich nachhaltig oder eben nicht. Alles andere ist fake.
Mein Vorschlag: Aus Leinen kann man wunderbar so etwas bauen ... und sogar kaufen: http://www.gordigear.com/trail…nh%C3%A4ngerzelt.php?l=de
Einfach bei Bedarf auf ein handelsüblichen Hänger draufsetzen und los geht es.
-
Ist wie jetzt, mit der Klimakatastrophe. Wissen wir seit den 80ern ....
Für die Natur ist es nicht so ein Problem, die kann sich anpassen, aber für uns Menschen wird es dünn werden ... bei dem prognostizierten Temperaturanstieg.
-
Pongratz ist eine österreichische Marke. Vielleicht gibt es bei euch ähnliche Angebote.
-
ich habe mich für den hier entschieden: https://www.trailerspointpfeif…lane-SP-Line-und-100-KM-H
Preis / Leistung ist topp.
-
Anderes Garagentor? Gibt es welche die zur Seite öffnen? Dann wäre nach oben mehr Luft.
-
Du könntest dir auch ein stabiles Rollbrett bauen, welches unter den Hänger passt. Dann die Räder vor dem Einfahren abmontieren und den tiefergelegten Hänger auf dem Rollbrett in die Garage schieben.
... keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist... mir wäre sie wahrscheinlich zu umständlich, aber mit ein bisschen Übung und Geschick vielleicht doch eine Alternative.
-
Mit so einer Halterung, werde ich es hoffentlich stylisch lösen können:
-
Für ein Grabsteinfritzen kann es die perfekte Lösung sein.
-
Klemm den Falschparkern konsequent eine 50€ Überweisung an SOS-Kinderdorf hinter den Wischer ... zusammen mit einem vorgefertigten Brief mit einer kurzen klaren Erklärung. Eventuell auch mit Foto von der Vogelperspektive, wie du versuchst mit Hänger raus zu kommen.
Kläre, ob du ein "Feuerwehreinfahrtsschild" aufstellen darfst.
Zwar lästig, aber vielleicht hilft es, die Situation aus deiner Sicht zu sehen.
-
Opel hat das mit Erdgas nicht hinbekommen und ist aus der Sache ausgestiegen.
Die aktuellen Versionen sind super zuverlässig ( wir waren seit 3,5 Jahren mit zwei TGIs noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt) und man hört in den Foren nahezu nur positives. 5€ auf 100km sind schließlich ein topp Argument; neben der Umweltfreundlichkeit.
Es soll in Tschechien CNG Taxis mit 500 000km geben.
Hier mal lässige 151 ehrliche Seiten austausch zum G-Tec Octavia:
-
Jupp, danke.
Das sieht preislich und funktional gut aus.
-
Hm. Der Durchschnitt liegt aktuell bei 9,6 Jahren.
-
Aber im Ernst, wer fährt ein PKW länger als 20 Jahre?
Das werden nicht viele sein und von daher nicht wirklich ein Problem ... finde ich (auch bezüglich der Ressourcenverschwendung vertretbar.)
-
Anfängliches Ruckeln ist bei allen 1.4er Benzinmotoren von VW ein Problem.
Die CNG-Fahrzeuge stellen sich automatisch auf L oder H Gas ein. Der einzige Unterschied ist beim Fahren, wieviele Kilometer man fahren kann. Mit H-Gas bis zu 25% mehr.
Absterbende Motoren haben damit ziemlich sicher nichts zu tun und ist auch, wir das Ruckeln, keine typische Schwachstelle. Das wird andere Ursachen haben.
-
ich kapiere nicht, wie das Teil funktioniert ...
-
Hi Andi, normalerweise gibt es kaum Probleme mit dem CNG-Antrieb. An welche Schwierigkeiten denkst du dabei?
Gruß
-
Moin.
Tipp: Alle die möglichst umweltfreundlich ihren Hänger bewegen möchten, können sich ein Auto mit CNG Motor holen.
Gibt es zum Beispiel von VW, Skoda, Seat, Fiat und Audi.
Mit Bio-CNG fährt man nahezu CO2-neutral, da es aus landwirtschaftlichen Abfällen wie Gülle und Stroh hergestellt wird.
Da die Technik schon lange auf dem Markt ist, kann man sagen, dass sie nicht nur umweltfreundlich, sondern auch zuverlässig und extrem günstig ist.
Einziger Haken: in Deutschland gibt es nur ca. 850 Tankstellen. Auf der Seite von http://www.gibgas.de kann man sich nicht nur weiter informieren, sondern auch schauen, wo Tankstellen sind.
Noch ein Beitrag dazu von der "heuteshow": https://m.facebook.com/heutesh…038331/?locale=de_DE&_rdr
Oder vom BR:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
schon pfiffig gelöst ... aber wahrscheinlich auch super teuer.