die hab ich nicht mehr im Kopf
Beiträge von Hydro
-
-
Der hatte den originalen 1,8er mit 95 PS , war dadurch recht giftig .
Anhängelast allerdings sehr mager mit 400/800 KG
-
Hab heute Bilder von meinem Auto vor rund 20 Jahren in den Status gestellt ...
-
Ich bin mir nicht 100% sicher , also bitte mich verbessern wenn ich falsch liege : ich meine mal gehört zu haben , dass man in Frankreich auch mit Hänger 120 fahren darf !? Was war das auf dem Bild für ein Zugfahrzeug ? Großer LandCruiser oder Mercedes ??
-
-
-
Ah jetztedle.
Is aber auch klar , dass ein Hängerverleih vom Kauf abrät
-
Aber jetzt mal ernsthaft: mit ist aufgefallen, daß bei manchen Hängern die Achse hinter der Mitte des Kastens montiert ist . Möglicherweise um etwas "Vorspannung" auf die Deichsel zu bringen . Für einen ruhigeren Lauf . Bei vielen Anhängern (wie z.B. bei meinem Unsinn) ist die Achse in den integrierten C-Schienen der Kasten/Bordwänden montiert . Theoretisch und auch Praktisch könnte man den Kasten respektive die Achse lösen und verschieben um das Gewicht zu verlagern und so die Stützlast vorne zu reduzieren.
-
Nee im Text steht , dass dadurch ein Verkaufsgepräch nicht zustande gekommen ist .
-
Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen warum ein Anhänger aus dem Rennen ist weil der Händler 30 Minuten entfernt ist ?? Mein Händler ist auch so um die ca. 25 Minuten entfernt . Nach dem Kauf vor 7 Jahren musste ich jetzt zum ersten Mal da wieder hin weil ich Plane und Spriegel nachrüsten will .
Ich hätte auch 5 Minuten in den Nachbarort zu nem anderen Händler aber ich wollte mein Sach bei meinem Händler kaufen .
-
Sieht für mich aus wie ein Radadler
-
Du hast doch die besten Voraussetzungen in S . Fahr mal nach Untertürkheim oder Wangen wo der Bauhaus ist . Der hat ein paar hinten stehen , der Berger in Fellbach hat Koch und Unsinn . In Weinstadt hat der Globus einige interessante Hänger da stehen . Da stand sogar einer der Offroad-mäßig aufgebaut war . Weiss nicht ob der noch da steht . Kannst überall auch nach Ladenschluss hin - an die Hänger kommst überall dran . Ach der Obi in Waiblingen hat auch noch welche. Und Freiberg am Neckar is noch der R+P der hat auch einige Markenanhänger .
Die kannst mal abklappern .
Beim Berger in Fellbach finde ich die Koch Anhänger auch sehr gut .
Gruß Hydro
-
Ich weiss nicht wie der STEMA am unteren Rand vom Kasten aufgebaut ist .. bei mir ist da eine C-Schiene integriert , da hab ich eine Halterung angebaut .
In die Kunststoffkotflügel wollte ich zum einen keine Löcher bohren und zum anderen lassen die Dinger sich immer etwas schwer aus der Halterung nehmen . Da hatte ich bedenken ,dass mir irgendwann mal der Kotflügel einreisst
P.S. die Halterung besteht aus einem Alutränenblechwinkel auf den wiederum der Kunststoffhalter vom Keil geschraubt ist.
-
Ich habe ja 3 Zugfahrzeuge . Mein Wunschzugfahrzeug hab ich eigentlich Land Cruiser J12 4.0 V6 (Benziner) Alternative Wäre Land Cruiser J76/78/79 V6 oder ein LC 100/200 mit V8 4,5 Diesel oder V8 4,7 Benzin Grundsätzlich bin ich halt großer Toyota Fan deshalb sind der Großteil der Fahrzeuge einfach aus dem Bereich.
Aber es gibt noch einige andere gute Fahrzeuge.
Gruß Hydro
-
Ein Leben ohne Geländewagen ist möglich ... aber sinnlos
-
Hallo zusammen . Da wollte ich jetzt auch mal noch meinen Senf hinterlassen :
Bei mir is der Unsinn K821 der 2. Hänger .
Meine Anwendungen sind auch eher seltener und gewichtsmäßig leichterer Natur.
Hab ja auch was zuverlässiges gesucht , gerne Deutscher Hersteller und kein Baumarkt Klapperkasten.
Der K821 ist Innen 2100x1100x350mm groß und hat keine Bremse .
Grund für die Konfig :
1. aufgrund der nicht so häufigen Nutzung wollte ich einen Hänger der im Unterhalt günstig ist = keine Bremse , bedeutet weniger TÜV "Probleme" . Steuer und Versicherung sind m.Erachtens auch günstiger .
2. Markenhänger wegen Ersatzteilversorgung und genereller Qualität
3. 2100 mm Innen lang - nahezu Alle gängigen Möbelstücke respektive deren Bauteile und z.B. Türen von Haus und Wohnung sind mindestens 2 Meter lang oder gering drüber 2010mm kann scho sehr knapp werden. Für alles was länger is hab ich noch vorne die zusätzliche Klappe zum öffnen.
Ich hab den Unsinn jetzt 7 Jahre , es gab nix was ich nicht transportieren konnte - Der Boden hat eine Siebdruckplatte . Damit die net so leidet und damit die Ladung weniger rutscht hab ich eine Bautenschutzmatte mit 8mm eingepasst.
Ich fahre Möbel, Motorrad (manchmal) , Grüngut , Pflanzen , Sperrmüll und was sonst anfällt .
Ich fahre kein Sand, Splitt , Erdaushub . Falls ich mal was derartiges fahren muss nehme ich meine Schwarzen Speiskübel und da kommt der Schei.. rein.
Just gestern habe ich Plane und Spriegel für den Hänger Original nachbestellt - ich möchte auch Fahrräder und andere höhere Sachen transportieren ohne dass die im Fahrtwind stehen oder nass werden etc.pp.
Für mich und meine Anwendungen ist mein Hänger ideal - den würde ich wieder kaufen . Alternativ würde ich zum Koch greifen der gefällt mir auch sehr gut aber glaub meine Maße und der Preis waren die Gründe warum ich mich damals dagegen entschieden habe.
-
Das mit die Lampen sieht gut aus.
Jetzt schau ich mal wie es mit der Hochplane is , wenn das immernoch haarig is schau ich mir das mit den Lampen genauer an !
Danke für den Tip !
-
Danke Swifty und Danke Mario !
-
Natürlich kenn ich die .
Ich habe aber in den 90ern auch eine Eigenbau Anhängerkupplung (Anhängebock) für einen SJ 413 angefertigt und mit TÜV Abnahme eingetragen bekommen . Seitdem werd ich beim TÜV Süd als Anhängerkupplungshersteller geführt .
Das war seinerzeit ja auch möglich .
-
Als ich nach einem Neuen Hänger gesucht habe hatte ich auch erst die Baumarkthänger im Auge .
Dann hab ich mir mal Tests darüber angesehen : der STEMA hatte zwar net wirklich schlecht abgeschnitten , aber der Blech-Kastenaufbau war verbogen .
Ich hab dann ein paar hundert Euro mehr in die HAnd genommen und den Unsinn K821 gekauft .
Bin voll begeistert ! Der tut seit gut 7 Jahren bei mir seinen Dienst - ok bei mir ist die Pflege gut und die Belastung gering , aber das is ja nur ein Teil des Ganzen...
Ich habe just heute Plane und Spriegel für den 821 bestellt und der Händler hat mir gesagt , dass gerade die Händler/Hersteller alle langsam die Preise erhöhen . Die Rohstoffknappheit ist auch hier ein Thema ...