Hallo zusammen . Da wollte ich jetzt auch mal noch meinen Senf hinterlassen :
Bei mir is der Unsinn K821 der 2. Hänger .
Meine Anwendungen sind auch eher seltener und gewichtsmäßig leichterer Natur.
Hab ja auch was zuverlässiges gesucht , gerne Deutscher Hersteller und kein Baumarkt Klapperkasten.
Der K821 ist Innen 2100x1100x350mm groß und hat keine Bremse .
Grund für die Konfig :
1. aufgrund der nicht so häufigen Nutzung wollte ich einen Hänger der im Unterhalt günstig ist = keine Bremse , bedeutet weniger TÜV "Probleme" . Steuer und Versicherung sind m.Erachtens auch günstiger .
2. Markenhänger wegen Ersatzteilversorgung und genereller Qualität
3. 2100 mm Innen lang - nahezu Alle gängigen Möbelstücke respektive deren Bauteile und z.B. Türen von Haus und Wohnung sind mindestens 2 Meter lang oder gering drüber 2010mm kann scho sehr knapp werden. Für alles was länger is hab ich noch vorne die zusätzliche Klappe zum öffnen.
Ich hab den Unsinn jetzt 7 Jahre , es gab nix was ich nicht transportieren konnte - Der Boden hat eine Siebdruckplatte . Damit die net so leidet und damit die Ladung weniger rutscht hab ich eine Bautenschutzmatte mit 8mm eingepasst.
Ich fahre Möbel, Motorrad (manchmal) , Grüngut , Pflanzen , Sperrmüll und was sonst anfällt .
Ich fahre kein Sand, Splitt , Erdaushub . Falls ich mal was derartiges fahren muss nehme ich meine Schwarzen Speiskübel und da kommt der Schei.. rein.
Just gestern habe ich Plane und Spriegel für den Hänger Original nachbestellt - ich möchte auch Fahrräder und andere höhere Sachen transportieren ohne dass die im Fahrtwind stehen oder nass werden etc.pp.
Für mich und meine Anwendungen ist mein Hänger ideal - den würde ich wieder kaufen . Alternativ würde ich zum Koch greifen der gefällt mir auch sehr gut aber glaub meine Maße und der Preis waren die Gründe warum ich mich damals dagegen entschieden habe.