Ja der "Schleifschlamm" und die scharfen Steinplatten sind nicht optimal. Aber irgendwas is ja immer . Offroad fahren geht generell aufs Material .
Gruß
Ja der "Schleifschlamm" und die scharfen Steinplatten sind nicht optimal. Aber irgendwas is ja immer . Offroad fahren geht generell aufs Material .
Gruß
@ florian112:
Offroad Park Bayern hat durch seinen Untergrund sehr hohes Schadenspotential - da sind sehr viele große Steine im Lehm versteckt da rammelt man dann voll drauf .
Ich war vor über nem halben Jahr mal da - es hatte den ganzen Tag geregnet und der Untergrund war extrem schmierig ... war net so prall . Aber bei etwas trockenem Wetter natürlich deutlich spassiger . Der Touareg is hat auch recht lang für das Gelände , deshalb hast Dir auch die Schweller verformt. In Langenaltheim kannst auch sehr viel Spass haben. Das Gelände ist großräumiger auch für Große Fahrzeuge geeignet .
Alles anzeigenHier mal ein Bild von Heute Morgen aus meinem Dorf....
Links hab ich mal rot Markiert wo der Fluß normal langläuft .
Alle Brücken über den Fluß im Umkreis von 50Km sind nicht mehr passierbar , bis auf die Autobahn drüber.
aber dementsprechend ist auch der Verkehr dahin oder drumherum.
Mehrer Ortschaften sind nicht mehr erreichbar..
Gruß
Hepp
Hallo Hepp , am Mittwoch werden bei uns im Städtle Spenden (Sachspenden) für die Flutopfer entgegengenommen - wir werden uns auf jeden Fall beteiligen. Aber : was braucht/brauchen Ihr/die Leute da jetzt wirklich sofort ? Kleidung ? Lebensmittel ? Haushaltsgegenstände ??
Dann weiss man wo man den Focus drauf legen kann .
Gruß Oli/Hydro
Das mit dem Fluid Film ist ne gute Idee !
Was auch interessant ist:
Beim LC ind NGV gibt es verschiedene Versionen bei verschiedenen Herstellern. Bim NGV bin ich mir nicht 100 pro sicher aber die AHKs haben zusätzliche Montageplatten . Beim LC sind bei der Westfalia diese zusätzlichen Platten nicht notwendig - unabhängig davon ob es die 2,8T abnehmbare oder 3,5T feste AHK is .beim NGV muss man sogar noch zusätzliche Löcher in den integrierten Rahmen bohren - sowas kann ich leiden wies Bauchweh ... alles sehr unterschiedlich und mysteriös. Für meinen 413er hab ich damals sogar nen eigenen AHK Bock konstruiert gebaut und zugelassen. Eine andere Version hatte eine echt Schwachdonnige Stützstange welche unter dem Tank an die Blechladefläche geschraubt war ... völlig nutzlos was die Lastaufnahme angeht und praktisch Baugleiche hatten diese Stange nicht
@ DerKrümel:
War bei mir bisher eher genau andersrum . Am LandCruiser und am Corolla sieht man bei angenommener Kugelstange nix . Für den LC hab ich glaub alle von Westfalia für den 120er gebauten Kupplungen daheim . Die beste - mit quasi 2 Plattensystem hab ich allerdings noch nicht montiert. Es is jetzt die abnehmbare dran . Bei der mit den 2 Platten muss man 3 Steege ausschneiden - dafür kann man sogar ein Wechselsystem-Rockinger montieren . Für meinem NEW GRAND VITARA damals hatte ich eine von MVG bestellt ... die hab ich gleich zurück geschickt und ne Neue bekommen weil die Aufnahme für die Kugelstange schräg verschweisst war . Die Steinhof an meinen Grand Vitara FT ist qualitativ ok , aber genial sind die abgeschrägten Enden des Bockes . Gibt sehr viel Platz Offroad.
Was ich auch beurteile sind die Svmchweissnähte und das danach "geputzte" .
Zu den E-Sätzen : da nehm ich eigentlich immer Jaeger Automotive oder Erich Jaeger .
Sauber, wie hoch ist die Sache insgesamt ?
Mal eine Frage in die Runde und auch speziell an Mario77 :
Welche Anhängerkupplungen haltet ihr für qualitativ gut oder sehr gut und von was ratet ihr mal generell ab ?
@ Mario 77 : was verbaust Du so in der Regel für Kupplungen ?
Also ich meine hauptsächlich die Kupplungen an den Zugfahrzeugen .
Gruß Hydro
20210108_173115.jpg20210108_173104.jpg20210108_175203.jpg1,6 Kilo Rinderfilet gekauft - gibts in der Nachtschicht zum Essen ....
So wie auf den Bildern wird das vorraussichtlich wieder aussehen ....
Nachtschicht
Barbarossa
+ - 1cm = landwirtschaftlich H7
Ich hab heute wieder Geld vom Staat zurück geholt ... Lohnsteuer - Ausgleich .....
Gegrillt mit Freunden
Danke , ja bin auch sehr zufrieden
Meinst Du mich ?
Falls ja : Plane und Spriegel direkt von Unsinn (über meinen Anhängerhändler)
680€. Der Anhänger ist 7 Jahre alt . Die Ösen passen nicht 100% aber es geht . Dafür dass die von der Flachplane sind ist es echt verdammt gut . Die Plane legt sich auch noch - muss den Hänger mal nen Tag in die Sonne stellen dann entspannt sich das noch etwas.
Ja , ist es auch . Bin selbst überrascht gewesen wie quasi massiv die Träger ausfallen... wiegt au bissi was.
Ist nicht son Gartenstuhl-Gestell wie in manch anderen Hängern.
Plane und Spriegel sind gekommen . Abgeholt und angefangen aufzubauen .20210611_185757_autoscaled.jpg