Bin auch noch auf der Suche nach ner Hebebühne. Aber nur 3to. für PKWs
Ich habe ein Wohnmobil mit 4,6t Gesamtgewicht und einen Teleskoplader mit gut 4t, von daher ist also 5t Pflicht…
Bin auch noch auf der Suche nach ner Hebebühne. Aber nur 3to. für PKWs
Ich habe ein Wohnmobil mit 4,6t Gesamtgewicht und einen Teleskoplader mit gut 4t, von daher ist also 5t Pflicht…
Habe eine 5t Scherenbühne von Nußbaum gekauft. Und weil es die nur im Doppelpack gab, habe ich beide genommen. Die andere ist schon verkauft.
Nun kann ich es kaum erwarten die aufzubauen.
Ich habe da wieder ein neues Zugfahrzeug. Ist eigentlich genau genommen eine Mischung aus einer motorisierten Schubkarren und einer Rangierschlampe für den Hof😎…
Na, neugierig ?
OK, dannn täuscht das vielleicht nur. 10er Löcher bzw. Schrauben werden reichen?
Ich habe endlich für meinen Eduard 4020 im Netz einen Windenbock zu einem annehmbaren Preis bekommen und möchte diesen nun montieren. Wie es aussieht, scheint es diesen in verschiedenen Längen zu geben, Vergleichsbilder weisen jedenfalls darauf hin, dass meiner ein bisschen zu lang für meine Deichsel ist. Wer kann das eventuell aufklären und wie würdet Ihr das lösen. Vorne einfach einkürzen wäre die schnellste Lösung.
Dannn muss ich aber neue Löcher für die Winde bohren. Hinten den Stutzen abschneiden, einkürzen und wieder anschweißen die elegantere. Wäre jetzt auch nicht so ein Problem.
Was ich nicht dazu bekommen habe ist die Strebe zur Deichsel. Da dachte ich ein stabiles Stück Flacheisen, zwei Löcher gebohrtund fertig.
Soweit ok oder Gegenvorschläge?
Grüße Mario
Habe heute ein bisschen den Hof aufgeräumt und ein paar Sachen umgeparkt. Dabei war mein kleiner grüner Helfer eine große Hilfe...
Gestern Abend noch auf die Schnelle aus dem was so rum lag eine Kugelkopf AHK für die Gabeln zusammengebruzelt. Bitte zu beachten, dass dies erst mein zweiter Versuch war, elektrisch zu schweißen, also
Gnade Jungs .
Grüße Mario
Ich habe unseren Großen heute mit 2 Tonnen Steine ca. 120km mit 80kmh bewegt. Die Räder waren am Ziel gut warm, nicht heiß.
Dann hatte ich Probleme beim Rückwärtsdrücken, die Auflaufbremse hat voll blockiert, nichts geht mehr...
Anhänger abgehangen, alles wieder "normal".
Was ist paasiert/defekt, was muss ich nun tun?
Grüße Mario
Natürlich die AHK...
Neues Zugfahrzeug gekauft... genau genommen holen wir ihn erst am Mittwoch ab .
Kupplung aktuell nicht montiert aber dabei.
Grüße Mario
Genau die habe ich im WoMo und auf dem Boot verbaut und bin damit sehr zufrieden.
Grüße Mario
Das AGR Ventil abmelden soll auch dem Motor gut tun, hab ich mal irgendwo gehört
Du musst dir das einfach mit der Verbrauchsersparnis schön reden, das macht die Entscheidung gleich viel leichter… .
Bei mir sind es 60 Ps und 140NM mehr. Was ich bezahlt habe, ist ein Sonderpreis weil Wiederholungstäter, macht also keinen Sinn das hier zu schreiben.
Grüße Mario
Das ganze läuft unzer dem Begriff Kennfelfoptimierung, bei mir aber nicht durch einen Chip sondern direkt am Motorsteuergerät speziell für mein Fahrzeug angepasst.
Leistung ca. 290PS, knapp 600NM Drehmoment bei einem Lieter weniger Verbrauch.
Das wurde durch die Firma RMT Tuning durchgeführt, einer der besten auf dem Gebiet. Wenn man mal die Bewertungen bzw. bei MotorTalk die Kommentare seiner Kunden durchliest. Suchbegriffe RMT, Robin oder ältere Beiträge unter Schorni. Fast ausnamslos Lob und Begeisterung , vor allem was die Standfestigkeit nach der Anpassung betrifft.
Ich habe das Glück, dass er nur 5 Minuten von mir entfernt seine Werkstatt hat und ich dort schon längere Zeit Kunde bin.
Grüße Mario
Ja, genau, mit angepasster Motorsoftware, die bringt einen Liter weniger Verbrauch.
Heute bzw. gestern 500km nonstop mit dem neuen Martz und knapp einer Tonne drauf…
Schaut euch mal den Verbrauch an, Tempomat bei 120 gedrückt .
Grüße Mario
Und bevor ich es vergesse und heute schon morgen ist , ich hab da noch einen Anhänger gekauft und direkt abgeholt. Das ist dann wohl das Ende für den vor kurzem erworbenen kleinen Stema …
Nur provisorisch ans Stützran angeheftet... , ich suche nach einer dauerhaten praktikabelen Lösung. Der original Windenbock von Eduard ist ein Stück verzinktes Profil mit einer Strebe für 120€, das fällt aus.
Also, ich bin für Vorschläge offen .
Grüße Mario
Gelegentlich auf Märkten was anbieten, im Rahmen meiner Arbeit mit benachteiligten Kindern und Jugendlichen.
Grüße Mario
Erledigt, danke an Reiner und euer mittun, hat mir sehr geholfen!
Grüße Mario