Gute Nachrichten, ich habe die AHK fürs WoMo wieder gefunden, es könnte also klappen mit dem kommen.
Grüße Mario
Gute Nachrichten, ich habe die AHK fürs WoMo wieder gefunden, es könnte also klappen mit dem kommen.
Grüße Mario
Ich liebäugle aktuell mit einem Seat Tarraco oder Ford Ranger... die Finanzverwaltung weiß allerdings noch nichts von dem Plan
Dann mal weiter schön Fre..e halten... und den richtigen Moment abpassen. Viel Glück dabei
Grüße Mario
Den kleinen abgeladen, Reflektorband geklebt und ihm was angezogen.
Morgen bekommt er noch seinen Ausweis .
Grüße Mario
Wollte auch mal mein neues Zugfahrzeug vorstellen. 3.0 V6 Diesel, geht ganz gut. Aber auch nur 2.0t Anhängelast.
Den hatte ich die letzten 5 Jahre auch zum ziehen. Kannst du auch problemlos auf 2500kg auflasten, koste um die 80€, so meine ich.
Grüße Mario
Dann mal wieder einige Sachen über ebay Kleinanzeigen losgeworden und eingestellt, es ist ja manchmal abenteuerlich was da abgeht...
Ja, das ist im Moment absolut verrückt. Früher ist man zur Müllkippe oder den Schrottplatz gefahren, ist nun nicht mehr notwendig.
In 3 (?!) Jahren versuchste das mit 400 € - statt neue HU, gibts nen neuen Anhänger
Habe ich heute auch schon gesagt, hier ist schon das Wort Jahreshänger gefallen
Habe heute mal überlegt testweise meinen alten Stema 750 bei Kleinanzeigen zu inserieren, für schlappe 300 FP, Tüv fällig. Was soll ich sagen, eine Stunde später war er weg. Also ab zu Helweg und für 400 einen nagelneuen geholt. Danke euch für die Inspiration.
Grüße Mario
Ich habe noch irgendwo einen anschraubbaren Haken, den kkann ich ja unten ans Staufach schrauben
Es ist tatsächlich das einzige vierrädrige Fahrzeug auf dem Grundstück ohne Kupplung dran. Selbst die alte A- Klasse hat eine. Ich komme aber trotzdem mit dem WoMo.
Grüße Mario
Die sind mir einfach zu teuer... , die spinnen doch, die Römer
Ich bringe dir einen mit. Den kannst dir dann anhängen 😉😀😂
Wenn ich einen Haken dran hätte, würde ich den HP400 dran machen
Bis zu meinem Geburtstag kann ich das denke ich entscheiden, danke erstmal.
Grüße Mario
Wenn man so ganz ohne Anhänger nur mit dem WoMo auch willkommen ist, würden wir gerne mal ernsthaft drüber nachdenken. Es ei denn das geht eher in Richtung, dann müssen wir passen..
Grüße Mario
OmegaBenni wo hast die gekauft?
Marioti hast du auch den 3318?
Nein, Hochlader aber kein Kipper.
Ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Entscheidung, wollte gerade einen neuen bestellen, da kam mir das Glück in die Quere und ich fand einen sehr gut gepflegten Eduard 4,06x 2,0m, mit Plane und Spriegel 10 Zoll und 2700kg Ausführung für deutlich unter der Hälte des Neupreises, damit war die Entscheidung getroffen.
Das war auf den Punkt genau was ich gesucht hatte.
Bisher bin ich sehr zufrieden, die Qualität scheint zu stimmen, mit 9 Jahren alles rostfrei und leichtgängig.
Solltest du doch eigentlich da befestigen können. Siege rote Markierung 😉
Wir machen das seit Jahren nur noch über einen Zulassungsservice, machte bei uns der Schildermacher mit. Gibst alles hin, unterschreibst eine Vollmacht und für 15€ ist alles erledigt. Das kann natürlich regional abweichen aber das Prinzip sollte das gleiche bei euch sein.
Grüße Mario
mal eine Frage, wie könnte man die Plane sichern, dass es auch während der Fahrt hält? Ich bin nicht gefahren, ging nur darum den Abfall trocken zu halten.
Ich denke so reicht das. Habe ich schon öfter so in der Art gemacht, gab nie Probleme.
Grüße Mario
Ich lese überall bei 2m ist Schluß!?
Habt ihr noch einen Tipp für mich, wie ich die Dinger am günstigsten zurück bekomme. Allso, ca. 240x16x28cm, 35kg.
Die Rückgabefrist bei ebay läuft aus, der Händler reagiert nicht, ich bin also im Zugzwang. Daher erstmal schnell, so günstig wie möglich zurück und den Kaufpreis wieder bekommen. Die Rücksendekosten kläre ich dann im Anschluss in Ruhe.
Wer kennt sich also ein bisschen aus, welches ist das richtige Unternehmen dafür?
Grüße Mario