Und noch ein Bild in Parkstellung
Beiträge von Marioti
-
-
Die machen jedenfalls einen sehr soliden Eindruck. Die jeweils unteren beiden Schrauben waren ein bisschen frikelig. Ich wollte möglichst tief aber alle 4 Löcher nutzen. Der Rahmenträger ist aber hinten nochmal "gekröpft"
sodass man weder mit der Nuß noch mit einem Ratschenrinschlüssel dran kommt. Also beide mit dem Maulschlüssel anziehen, das dauert ein bisschen aber wie so oft, am Ende zählt nur das Ergebnis.
-
-
Hab hier ein bisschen mitgelesen und dann Kurbelstützen für meinen Eduard Tandem Hochlader bestellt. Sind heute gekommen, hab sie gleich angebaut.
Danke für eure Tipps!
Grüße Mario
-
Nur auf dem Grundstück. Habe schon zu viele zugelassen...
an sowas hier dache ich vielleicht:
-
F+r ein Betunwerk, da haben die Mörtelkübel mit eusgefahren. Passt irgendwie in meinn Portfolio... Ich habe schon eine Weile was für den kleinen Kubota für Haus und Grundstückksarbeiten gesucht wo ich auch mal abkippen kann. Das sollte sich doch mit dem Ding relativ einfach umsetzen lassen. Jetzt muss ich erstmal was finden, was ich als Mulde verwenden kann, hat jemend ne Idee? Vielleicht gleich so einen kleinen Mini Container mit 1cbm?
Lasst mal hören, was euch dazu einfällt.
Grüße Mario
-
16 Uhr war der Paketdienst da, 18.30 war alles erledigt.... Danke für eure Tipps, habe auf Wunsch auch beide gleichschließend bekommen, wieder ein Schlüssel weniger, top!
Grüße Mario
-
Was Du suchst, nennt sich Planenrollo. Da wird Federstahl in die Plane eingearbeitet.
Noch nie von gehört, klingt aber erstmal sehr gut, werde mal googeln, danke?
-
Bei meinem Eduard Hochlader 4x2m Gesamthöhe ca. 2,75m möchte ich zwei Dinge an der Plane optimieren. Zum ersten würde ich gerne die vordere Plane, genau wie die hintere, hochrollen und oben fixieren können. Hintergrund ist, dass man in der Regel ja immer die Hin-oder Rücktour leer fährt, da könnte man doch auf Durchzug stellen oder keine gute Idee?
Das bringt mich gleich mal zur zweiten Frage. Für diese Funktion sind hinten von innen 3 Riemen angebracht, außen 3 Haken. Diese sind am Ende noch leicht nach innen gebogen, sodass es jedesmal eine ziemliche Fummelei ist, diese überhaupt einzuhängen. Das ist einmal durch die recht üppige Planenhöhe und eine stetig schlechter werdende Motorik bei mir, bedingt durch Parkinson problematisch.
Weil das ja bei jedem Ladevorgang ebenfalls zum Problem wird, suche ich hier nach einer praktikabelen Lösung, vielleicht in der Art wie kleine Spanngurte. Ich meine bei denmeisten Sattelzügen sind doch solche unten zum straff ziehen verbaut, oder.
Dann würde ich nämlich beim örtlichen Planen gleich beide Stirnseiten entsprechend machen/ändern lassen. Lasst mal eure Erfahrungen dazu hören.
Grüße Mario
-
Hier noch ein Bild bei Nacht, Taghell da drinn! Sehr cool, was Aufwand und Kosten Nutzenrechnung betrifft. Lebensdauer bleibt abzuwarten...
Grüße Mario
-
Jo, ich meine ca. 400 kg mehr Gewicht als ein vergleichbarer A8. Allein die mehrfach ausgezeichneten 18 -Wege Sitze sind eine Klasse für sich, auch in Sachen Gewicht .
Und jaaanz wischtisch , beheizte, belüftete Massagesitze auch hinten!
-
Dazu kann ich aus Erfahrung sagen, das was VW da mit dem Phaeton geleistet hat, deutlich besser war, als das was Chrysler Daimler in der Zeit als S-Klasse angeboten hat.
Das er finanziell ein Flop war, hat rein garnichts mit der Qualität zu tun.
Grüße Mario
-
Jetzt hat er ca. 600NM. Die Motorenproblemstik war nur bis zum BMK , der CARA ist extrem unauffällig.
Die Verwandschaft mit dem A8 ist kleiner als man denkt, bis auf den Quattro-Antrieb.
Er ist dem Bentley Continental deutlich näher, beide wurden/werden in Zwickau vormontiert.
-
Moin Mario,
Also ich könnte mich mit der Kombi S-Klasse und Hochlader bzw. Boot nicht anfreunden ...
Obwohl ich habe meinen Kipper mit ca. 2,5m höher Beladung hinter einem Cabrio auch schon mal vom Hof fahren sehen ...
Aber da war es Dunkel ...
Also ich sehe im Phaeton mit Anhänger eigentlich keine Diskrepanz.
War die Tage auch schon in Versuchung ein Foto zu machen, vom Cabrio mit dem Eduard dran... Aber das ist schon mit dem Fahrradträger grenzwertig.
-
Was für ne Mergl kannst da empfehlen? W12 wirds ja keiner sein, oder?
Ich fahre den 3.0 TDI CARA Motor mit Kennfeldanpassung. Bin vom Verbrauch und der Souveränität in Abhängerbetieb beeindruckt, der Vito wurde da schnell zur Saufziege...
-
Nach W140 500SE, T5 2,5TDI und Vito 3.0 CDI sind wir nun mit dem Phaeton als Zugfahrzeug rundum glücklich. Er entspricht genau unseren Anforderungen (Boot 2500kg), Eduard Hochlader 2700kg. Wenn man kein SUV fahren möchte würde ich sagen alternativlos. Das perfekte Gespann für uns.
Grüße Mario
-
OK, ich überlege mal ne Nacht ob Kurbel oder die Variante, bin noch unsicher. Eigentlich lieber Kurbel nur wo deponiere ich die wieder vernünftig am Anhänger?
-
Ich gehe auch davon aus, dass es hin haut. Ist eher die Frage, wie lange die Dinger halten... Grundsätzlich fand ich die Idee erstmal gut.
Grüße Mario
-
Habe mal versuchsweise 4 Solar-Akku LED Lampen mit Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter angebaut. Mal schauen ob die durch das Oberlicht ausreichend geladen werden. Hell genug ist es allemal und nicht Fahrzeugabhängig.
Grüße Mario
-
Ich habe kein Problem mit rau und rustikal wenn es sachlich bleibt und dem Thema dient.
Das konnte ich hier beides nicht erkennen...
Ich denke und hoffe das man das auch anmerken darf, wenn es sich um einen Moderator handelt.
Grüße Mario