Beiträge von Tona675

    Heute habe ich mich gefreut:


    Habe meine Jungs losgeschickt, einen Weihnachtsbaum zu holen, mit dem Baumarkthopser, damit der Nugget nicht schmaddelig wird.


    Bei deren Rückkehr kriege ich mit, dass sie versuchen, den Hopser rückwärts in den Carport zu rangieren. Hat mein Großer schon öfter gemacht, aber als ich ihn fragen will, ob ich ihn einweisen soll, stelle ich fest, dass der Kleene am Steuer sitzt, also die ideale Kombination aus

    Dunkelheit, Regen, breites Auto, schmaler Anhänger und Null Erfahrung, schlimmer geht's nicht. =O

    Hab ihn dann eingewiesen und immer wieder erklärt, Ergebnis war relativ (gut).


    Was mich gefreut hat: er hat einfach gemacht, obwohl er sonst so zurückhaltend ist und sich oft nicht traut. Werde also demnächst mit ihm ins Gewerbegebiet üben fahren.


    Hach ja, die Kinder... :stolzbin:

    Gern geschehen 8o


    Viel ist aus der Schulzeit nicht hängen geblieben, aber das eben schon: 4 Grad kaltes Wasser hat die größte Dichte, weil bei der Temperatur die Moleküle am engsten beieinander stehen.

    Ehrlicherweise habe ich mich aber beim Gockel vergewissert.


    Was auch noch hängen geblieben ist, auch wenn ich in Chemie eine Niete war: ein Stoff ist entweder lipophil und hydrophob oder lipophob und hydrophil, weshalb man Wasser und Fett nicht mischen kann. Warum das so ist, weiß ich nicht, musste Offiziersskat spielen mit meinem Tischnachbarn :saint:

    Gab es denn einen Anlass für die Bodenbemalung?


    Meistens entstehen solche Geschichten aus Situationen oder Verhaltensweisen, bei denen 99 Prozent sagen, dass es eine ganz dumme Idee ist und ein Prozent versucht es einfach mal, seine Fingernägel mit dem Hochdruckreiniger zu reinigen.

    Ergebnis: Dreck weg, aber Finger halt auch ||


    Oder war einfach ein Eimer Farbe übrig?

    Moin,

    die Stärke der Bodenplatte wird weniger dein Problem, die wird sicherlich halten.

    Aber aus eigener Erfahrung mit meiner Triumph Daytona 675 (185 kg) auf einem 750-kg-Hopser bin ich der Meinung, dass der Anhänger an sich für dein 300-kg-Eisenschwein zu fipsig sein wird.

    Für meine schmale Daytona fand ich die Ladefläche schon zu eng und den Anhänger beim Auf- und Abladen zu wabbelig.

    Das Fahren selber wird gehen... wenn du vernünftige Zurrpunkte montiert hast. Aber die Verladerei ist Mist.

    Grüßle

    Eric

    Salütchen Fiesta,

    sachma, hast du für die Fristom Zusatzleuchten eine Halterplatte von innen eingeklebt?

    Weil du ja schreibst:

    und passt genau in die Löcher im Rahmen

    Bei meinem Rahmen sind die Löcher 35 mm groß und laut Händler die Leuchten nur max. 32 mm groß.

    Hier gibt es die gleichen/ähnliche Leuchten, aber die sind exakt gleich groß/klein.


    Grüßle

    wie man eben in den Wald hineinruft...

    Richtig.


    Ich bin neulich 20 Minuten vor Feierabend in unsere Zulassungsstelle reingeplatzt, um die 48-PS-Drossel für mein Mopped eintragen zu lassen. Nächster Termin wäre in einem Monat gewesen:


    Ich: "Tach, ich bin der kleine Eric, habe keinen Termin, war aber gerade in der Gegend und wollte nur mal fragen, ob es spontan geht. Wenn nich, ist auch okay, aber wer nicht fragt, kriegt keine Antwort...."

    Empfang: "Hmm.. fragen Sie mal den Gruppenleiter..."

    GL: "Kein Termin? Eigentlich nicht mehr... Haben Sie alles griffbereit? Nehmen Sie mal draußen Platz."

    Nach 58 Sekunden flötete eine Mitarbeiterin im Vorbeigehen, dass ich mitkommen soll.


    Nach 10 Minuten war ich wieder raus mit eingetragener Drossel. Ich habe mich artig für den coolen Ohne-Termin-Move bedankt, auch wenn ich weiß, dass es deren Job ist. Letztlich freuen sich auch Behördenmitarbeiter über nette Umgangsformen und sind beim nächsten Mal entspannter.

    Yes, Sir! :zubefehl:


    Der Kalender ist markiert. Und wenn du die vorderen Scharniere regelmäßig mit einem Konservierungsmittel behandelst, kannst du gleich sehen, ob das wirklich etwas bringt. Stell doch mal bei Dr. Wack o.ä. das Langzeitprojekt vor, vielleicht bekommst du von denen Proben für eine Langzeitstudie 8)

    Notfalls schreibe ich die mal an...

    Bemerkenswert ist, dass die Verfasserin die ganze Zeit von einem Anhänger spricht und nicht von einem Hänger (was viele hier im Anhängerforum noch nicht mal richtig hinbekommen). Und "unsanft" auf die Seite gelegt zeugt von einem gewissen, sympathischen Humor... 8o