Beiträge von Tona675

    Heute bin ich zugegebenermaßen wieder mal eskaliert: Laub harken war angesagt, Biotonne wird bald abgeholt.

    Und Materialpflege war auch fällig: Rasenmäher musste eingemottet werden.


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    Als Anhänger der Männerselbsthilfesendung der 90er Jahre "Tool Time" habe ich das Lästige mit dem Lustigen verbunden:


    1. meinen Binford 6100 mit frischen Luftfilter, Öl und Kraftstoffsystemreiniger aufgemotzt für mehr Power.

    2. Bewegungsfahrt war fällig, also habe ich ihn über meine laubverdreckten Ländereien (bin ja Miteigentümer eines Berliner Vorortes) gescheucht.

    3. Drehzahl auf volle Pulle, Heckantrieb an, der dinosaftvernichtende Briggs & Stratton brüllte und zermalmte unerbittlich den Baumabfall und ich war in einer Stunde fertig. Benzinabgase und Lärm bei der Gartenarbeit erhöhen den Spaßfaktor.

    4. Meiner Frau erklärt, dass der Rasenmäher nicht nur mähen und mulchen kann, sondern auch Laubsammeln und häckseln. Ich habe also mit einem Schlag die Leistung verdoppelt. Was denn mit dem "Rückenfies 2000" (lehnt im Bild an der Tonne) sei, fragt die Holde. "Baby, das Ding ist leise, emmissionsarm (es sei denn, beim Bücken entfleucht ein Furz), stinkt nicht und ist sterbenslangweilig, mit einem Wort: Weiberkram!"


    Hach ja...

    Mir ging die Mieterei auch auf den Pinsel, deshalb wollte ich einen eigenen haben.


    Ich lagere meinen Anhänger auch seitlich, ist aber kein Tieflader, ein wenig größer als dein Wunschobjekt, aber der Hersteller hat auch kleinere im Angebot.


    Und ja, ich bin auch mit meinem Mopped und vier Fahrrädern mit meinem 750-kg-Baumarkt-Stema-Hopser von Berlin ins Öztal gefahren... ging schon... aber ohne Grund habe ich mir den größeren Anhänger nicht gekauft. Ich mit Mopped oben drauf, da spürte man, wie wabbelig das ganze war.

    Der neue ist absichtlich überdimensioniert, ruff das Mopped (oder zwei oder drei und vielleicht noch ne Kiste oder zwei...) und dem Anhänger ist das egal! Und wenn meine drei Kumpels beim Verladen rauf- und um die Moppeds rumlatschen, ist es dem Anhänger ebenso egal. Dazu mehr Verzurrmöglichkeiten als im Bondage-Club, haben ist besser als brauchen.


    Mit Bremse musst du dir keine Gedanken zu Gewichten usw. machen, ein schwerer Anhänger ist meist auch stabiler und fährt sich ruhiger. Und du fährst ruhiger...


    Wie hoch ist denn dein Budget? Dein Beuteschema lässt auf knapp vierstellig schließen, aber ganz ehrlich, sooooo teuer ist der Unterschied auch nicht, wenn man bedenkt, was du für einen gebremsten bekommst. Nur für Essen und Miete scheinst du ja Gott sei Dank nicht arbeiten zu müssen, denn alleine das Hobby Motorrad ist ein teures und das Bescheuertste überhaupt... und das Geilste :anstoss:

    Ich weiß gar nicht mehr, wie viel ich mehr gezahlt habe, aber der Mehrwert war mir mehr wert. Und heute freue ich mich jedes Mal, wenn ich den nutze und habe das Geld vergessen.


    Du fragst hier nach Erfahrungen? Hier gibt es jede Menge Erfahrungen aus dem bunten Leben und alle lassen dich dran teilhaben. Nimm es an oder lass es sein.

    Grüßle

    Ich habe eben zufällig bei "meinem" Hersteller gestöbert, was es neues gibt und diesen Tieflader entdeckt.


    Ich weiß, der erfüllt so einige deiner Wünsche nicht, z.B. Tieflader oder durchgehende Auffahrmöglichkeit, aber durch die umlaufende Lochleiste kannst du die Rampen überall und in jeder Breite einhängen und hast gefühlte 350,6Periode LaSi-Anschlagpunkte.


    Er würde auf jeden Fall deinem Bedürfnis nach Solidität entgegenkommen und der Hersteller ist eben keiner, auf den man sofort kommt.


    Wenn du dir einen Schultes mal live und in Farbe ansehen möchtest, komm vorbei, ich bin mit meinem UA 300 sehr zufrieden.

    60-, 50 - und 40-jährige Autos mit den heutigen zu vergleichen ist schon sportlich. Aber sei's drum, ich frage ernsthaft, weil ich keinen Käfer hatte:


    Wo waren denn im Käfer die Sicherungen für Klimaanlage, Sitz-/Lenkradheizung, elektrische Sitzverstellung, elektrisches Glas-Hubschiebedach, Servolenkung, Einparkautomatik, ABS, ESP, Airbags usw.? Das meiste möchte ich heute nicht mehr missen.

    Schon klar , aber eben nur offiziell. ;)


    Ich mache mir das Leben nur gerne einfach und der TE schrieb:

    Ich werfe tatsächlich meine Stücke(5-30cm) in den Anhänger


    Und eine offizielle Volumenmenge in WRM (Wirf-Rauf-Meter) wird es wohl nicht geben. Den Begriff mit Abkürzung könnte ich mir schützen lassen, aber das ist so kompliziert, also nehme ich einen vorhandenen SRM und interpretiere den für mich neu.


    Weil, er schüttet das Holz ja nicht in den Anhänger, also passt die offizielle Bezeichnung nicht. Meine Frau würde mich jetzt wieder Klugscheißer nennen.


    Aber hey, wir haben Freitag, ich habe gute Laune, mir steht der Sinn nach Blödsinn und ich entschuldige mich herzlich beim TE für's OT :kapitulier:

    Salütchen und willkommen aus Zentralbrandenburg.


    Und dann noch gleich mit Bilderrätsel:


    Ich bin dabei und tippe, dass so die Füße des Hubwagens unter den Anhänger passen, weil sonst die Reifen im Weg wären, richtig?


    Grüßle

    Eric


    Tante Edith: Jay war schneller mit seinen flinken Fingern 8)

    Bin heute auch geflogen, und zwar äußerst tief...


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    Haben unseren i30 N am Mittwoch zur Inspektion abgegeben und die Penner haben im Autohaus gleich am Eingang einen Hyundai Ioniq 5 N in mattweiß hingestellt. Meine Frau war gleich hin und weg und so mussten wir so einen heute probefahren.


    Ja, Elektroautos beschleunigen super, aber der hat auch ein geiles Fahrwerk und kann nicht nur geradeaus. Ja, die 650 PS begeistern, aber auch die Features wie das Rucken bei Schaltvorgängen mit den Schaltwippen des DSG-Getriebes und das Sprotzen des Aufpuffs... und das mit einem E- Auto. Ein echtes Erlebnis :love:


    ABER: das ist halt doch alles künstlich und kommt nicht an unser Original ran. Also bleiben wir bei unserem i30 N... Längsbeschleinigung ist eben nicht alles... doch zugegebenermaßen saugeil :saint:

    Und hätten wir nicht das Original, wären wir vielleicht schwach geworden.

    Kommt auf den Lack drauf an


    Und auf den Aufbereiter!

    Der Lack ist keine 2 Jahre alt und mit weiß relativ einfach. Und die Folie ist auf dem ganzen Auto, sogar die weiß lackierten Spiegel sind foliert, ich habe also keine Folienkanten quer über dem Lack. Die Folie ist bedruckt und dass sich der Druck durch die Grundträgerfolie durchbrennt, halte ich für unwahrscheinlich. Kann sein, dass ich mich irre.


    Ich habe mal meinen 8 Jahre alten Civic in schwarz metallic (Familienauto, gepflegt, aber gut genutzt mit Kindern aus Kita und Hund und Strandfahrten in Dänemark und entsprechenden Spuren) vom Profi innen und außen aufbereiten lassen. Ich war skeptisch, aber der sah aus wie neu.


    Wenn ich in 10 Jahren feststelle, dass ich mich geirrt habe, dann wird aufbereitet oder foliert oder lackiert, aber damit kann ich leben.

    Eine Fehlentscheidung ist es für mich nicht, weil es uns JETZT tierisch gut gefällt. Und immer nur an morgen denken und wenn Unfall und "was wäre wenn", ist auch nicht gut. Manchmal muss man einfach machen.


    Ich halte euch auf dem laufenden :anstoss:

    Aloha,


    also, das mit deinem Hänger und dem Virus tut mir für dich leid, das sollte ein Arzt checken und ich hoffe, es ist nicht allzu schmerzhaft (nebenbei: bitte keine Bilder von deinem Hänger hier reinstellen).


    Wenn du aber Spaß an ANhängern hast, dann biste hier goldrichtig, herzlich willkommen und viel Spaß. Ich habe hier viel gelernt.


    Ach ja, ansonsten sind Bilder von ANhängern eine hier gern gesehene Währung.


    Grüßle

    Eric

    Klingt für mich nachvollziehbar, weil ein Teil des Lacks geschützt durch die Schriftaufkleber weniger stark verwittert als der restliche Lack, auch wenn der Autolack weiß ist.


    Deshalb habe ich Fuchs das ganze Auto bekleben lassen. :bierbayer:


    Ich werde in 12 Jahren berichten, wie das Auto darunter aussieht. "Also bleiben Sie dran, nach einer kurzen Unterbrechung sind wir gleich wieder da!" :duck+renn:

    5 bis 10 Jahre wollen wir es drauf lassen, mal schauen, was für einen Pfeil wir dann im Kopf haben.


    Dass die Folie mit der Zeit etwas ausbleicht, war uns klar, aber bei diesem Design sollte es erst auffallen, wenn man ein Stück neue Folie direkt daneben hält. Und wenn die absichtlich gewählte matte Farbe gleichmäßig ausbleicht (ich parke das Auto dann ständig wechselnd, damit die Sonne alles gleichmäßig ausbleicht), dann ist es eben so. Ist mit jedem Autolack ja genauso.


    Von daher gibt mir Jays Kommentar Hoffnung, weil die ganze Aktion und die Folie an sich nicht ganz billig waren. Aber hey, für irgendetwas geht man schließlich arbeiten und das ist in unserem Fall ein Glück nicht nur Wohnen und Essen. :saint: