Beiträge von Tona675

    Ich habe Axfix und bin äußerst begeistert. Durch Eilzurr bin ich auf das System gekommen, aber die hatten nichts für meine Daytona 675. Die Enden, an denen die Gurte angebracht werden finde ich bei Eilzurr etwas klein, aber das ist wahrscheinlich nur Einbildung. Die Flügel beim Axfix finde ich persönlich besser.

    Die Moppeds stehen absolut fest und die Federn werden geschont, außerdem kein Gegurke um die Verkleidung. Klare Empfehlung.

    und im Baumarkt ne Gewindestange und 4 Schraubösen für 8 € und dann hab ich das gleiche

    Geht auch, allerdings sind die Enden von Axfix kugelförmig und "schmiegen" sich so besser in die Hohlachsen. Und in einem großen Hamburger Motorradzubehörversandhandel gibt es das auch billiger als 270 €.

    Uuuuund ich habe ja auch gewisse Verantwortung der Wirtschaft gegenüber und will nicht mein ganzes Geld auf der Bank liegen haben, also kommt es in den Wirtschaftskreislauf und der Firmenboss kann sich jemanden bestellen, der ihm neue große Fenster bringt und seine Riesenhecke schneidet und dieser Riesenheckenschneider könnte einen Container für die Hecke hinstellen, nimmt aber zum Spaß lieber seinen Anhänger, am besten seinen DS und verzurrt den Heckenschnitt so geschickt, dass da mehr raufpasst als in drei Container... :biggrins:

    Komplett aus Metall und mit Aluboden wäre der hier, Bordwände gibt es dafür auch. Der hat zwar nur 1.800 kg ZGG, aber 1.400 kg Nutzlast. Die Frage ist, wieviel Nutzlast du brauchst. Wenn ein anderer Anhänger mehr ZGG hat, aber selber 300 kg schwerer ist, ist der Unterschied der Nutzlast schon nicht mehr so groß.

    Ich habe den UA300 als Plattformanhänger, u.a. weil der recht leicht ist. Bin immer noch schwer begeistert von dem Teil.

    Heute... also fast noch heute im Baumarkt neue Terrassenmöbel gekauft. In einer Filiale die Stühle...


    20220319_132237.jpg


    ... und dann zur anderen Filiale, wo der Tisch vorrätig war.


    20220319_162617.jpg


    Der Karton sah schon vor der Abholung so aus =O , aber der Inhalt soll okay sein, beteuerte der Gartencenterfachverkäufer. Die Kartons hätten alle so ausgesehen, weil der Tisch so unhandlich und die Verpackung so labberog ist. Bin gespannt... :S


    Jedenfalls hat sich Frau schon wieder über den Anhänger gefreut 8o

    hab Strecken vor der Haustüre, wo die Reifen rund bleiben.

    Siehste, hab ich nämlich nicht und deshalb verzichte ich auf Kreuzfahrten und Flugreisen und mache lieber Urlaub in Deutschland und Europa.


    Allgemein: ne Geile Grundsatzdiskussion angezettelt 8o :biggrins:

    Eigentlich wollte ich ja nur Bilder von meinem Anhänger zeigen, war anscheinend die falsche Ladung drauf :/

    Öh, naja, gerade der Transport mit mehreren Mpoods auf dem Anhänger ist ökologischer. Zum einen der Verbrauch, da würden die drei mehr verbrauchen als ein Auto, und dann sind die 6 Moppedreifen (wie Walkery01 richtigerweise sagt) schneller runter und müssten schneller gewechselt werden als die 6 Reifen des Autos plus Anhänger, denen 1000 km sicher nix ausmachen. Total unnachhaltig so'n unnötiger Reifenwechsel :saint: .

    Oh, ein Schultes Anhänger. Wie sind den die Erfahrungen mit dem?

    Durchweg positiv, aber ich habe den in erster Linie als Moppedtransporter gekauft, z.B. dafür

    20210717_094556.jpg


    Eine Couch oder Bauholz für den Schuppen habe ich auch damit transportiert, er ist schön niedrig und ich komme überall ran. Ich hatte den auch letztes Jahr hier vorgestellt. Das mit dem hochkant auf der Seite im Carport lagern klappt auch immer besser.


    Ein klassischer, aber wie ich Benni nur zustimmen kann extrem schicker Anhänger :love:


    Hier hatte ich den Anhänger vorgestellt.

    finds immer n bissl komisch, wenn man Zeugs, das besser fährt wie so n Anhänger, da drauf tut und rumfährt.

    Stimmt schon, aber Mopped war defekt und so hätte ich auf den ADAC warten können oder das Beste aus der Sache machen und mit dem Anhänger rumspielen. 8)

    Ansonsten habe ich den auch gekauft, um damit im Urlaub anzureisen. Zwei Pfund Kilometer auf nem Supersportler abzureißen, damit man mal in eine schöne kurvige Gegend hat (haben wir hier nicht so viel) klingt lustiger als es ist. Und so verbinde ich beide Hobbies...

    Neues Moped und schoon nach so kurze zeit Defekt?

    Na hör mal, immerhin ist die schon fast 2 Jahre zugelassen und hat 6 tkm runter. Da bin ich fast verwöhnt!

    Bei der KTM Duke, die ich neu gekauft habe, musste ich nach 4 Wochen und sagenhaften 372 km (ja, km, keine tkm) den Pannendienst rufen, weil die nicht mehr ansprang. War wohl eine tote Batterie. Dann nach 1.200 km, weil der Original-Zubehörhebel von KTM den Sensor in der Kupplung nicht richtig traf und sie deshalb nicht ansprang. Dann noch innerhalb der nächsten 5 tkm innerhalb von 4 Monaten noch 5 Werkstatteinlieferungen, weil der Anlasser zwar lief und lief, sie aber nicht anspringen wollte. Bei der begann der Nervenkitzel VOR der Fahrt 8o Nach einem Jahr habe ich die entnervt verkauft, nachdem mir der Verkäufer sehr sagte, dass ALLES in Ordnung sei mit dem Möpp. Als ich von dort nach Hause fahren wollte, sprang sie nicht an...

    Das war dann ihre letzte Fahrt zu mir.

    Manchmal kommt man als Nicht-Betroffener gar nicht auf die Idee, warum etwas Sinn machen sollte, z.B. hier: Kofferanhänger gebremst,600kg Ladung,absenkbar mit Mover/Antrieb - Kaufberatung - AnhängerForum.de (anhaengerforum.de). Vielleicht wäre es ja etwas für den Fragensteller: Tür auf, Kran raus, Rolli reinheben, Tür zu 8)


    Oder die für andere Verwendungszwecke eingeschränkten Pferdeanhänger mit ihren viel zu weit hinten angebrachten Achsen, aber durch die spezielle Pferdeanatomie...


    Ich denke auch, dass der Hersteller mind. 3 mal nachgefragt hat, ob er das wirklich SO bauen soll.


    roland, kannst du den Hersteller nicht mal fragen, wofür man sowas braucht? Interessieren würde es mich ja doch :saint:


    Grüßle

    Eric

    ziehen sie eiskalt ihr Ding durch, Hauptsache es stärkt ihre Position.

    Also, DAS finde ich auch eine Frechheit von den Chinesen. Da wollen die das gleiche machen, was wir schon lange machen: nen Haufen Öl verballern ohne Rücksicht auf die Umwelt oder auf die armen Menschen am anderen Ende der Welt, also UNS.


    Es gibt in China bestimmt ein Anhängerforum, in dem der Chinese 1 schreibt: "Ey, Leute, ich habe mir den neuen Kamasutra GLX geholt, der hat 3 Liter Hubraum und kann 3 t ziehen."

    Chinese 2: "Naja, aber säuft doch bestimmt und die Umwelt und wenn das alle machen..."

    Chinese 1: "Haste mal gesehen, was die Europäer raushauen, wie viele Autos die haben und wie lange die überhaupt schon Autos fahren? Solange DIE nicht auf ihren jahrelangen Luxus verzichten, werde ich nicht auf meinen neu erworbenen Luxus verzichten."

    Ich habe mir im Frühjahr den Gedore red Steckschlüsselsatz geholt und im Sommer damit u.a. an meinem neuen Anhänger herumgeschraubt.


    Mein Fazit als beruflicher Sesselfurzer: für mich für den gelegentlichen Einsatz wertig und völlig ausreichend, würde ich mir wieder holen. Sicher keine Profiqualität, aber die brauche ich nicht.

    Salütchen aus der Hauptstadt,


    ja, das ist immer gut, die Frau auf die Idee kommen zu lassen, dass man einen Anhänger braucht (bzw. was für einen). 8)

    Happy wife, happy life...


    Herzlich willkommen!


    Eric

    weird.duck


    Den V6 hatte ich auch mal für anderthalb Jahre. In meinen Augen eines der schönsten Autos überhaupt, allerdings alle 15 tkm eine neue Lichtmaschine fällig.

    Aber ich hatte kein "V6" dran und die BMWese und Mercedesse seinerzeit haben blöd geschaut, wenn ich auf der linken Spur hinter einem Elefantenrennen festhing, sie auf mich aufliefen und wenn der LKW rübergezogen war ich ihnen davonzog. Mit so'nem ollen Opel... :love:

    blockiert ist blockiert

    Naja, aber der Bremsweg von blockierten frischen Reifen ist kürzer als der von blockierten steinharten Reifen wegen der höheren Reibung, gell?

    Die steinharten Reifen rutschen ja fast wie auf Eis und wenn der Anhänger quer kommt und das Zugfahrzeug mit ABS auch noch schön früh steht, dann schiebt der Anhänger weiter, ist aber dummerweise noch an der AHK... und knallt hinten in die Ecke vom Fahrzeugheck. Frischen Reifen bedeuten größere Seitenführungskräfte und sollte der Anhänger quer kommen, rutscht er vielleicht nicht ganz so weit.


    Ich habe jedenfalls meinem ungebremsten Baumarkthopser vor meinem Urlaubs-Moppedtransport nach Österreich neue Reifen spendiert, auch wenn die erst 8 Jahr alt waren, aber ich hätte mich über die "gesparten" 100 € für die Reifen geärgert, wenn doch einer geplatzt wäre und mein mind. 7.000 € teures Mopped beschädigt worden wäre.

    So hat mich der Urlaub 3.100 € statt 3.000 € gekostet, das habe ich quasi nicht gemerkt, und zwei Ersatzräder habe ich nun auch noch.

    Bin ich gerade beim Stöbern in meinen Fotos drüber gestolpert, hatte ich vergessen zu posten.

    20211012_132348.jpg

    Wir waren mit einer befreundeten Family vor 3 Wochen in Dänemark. Natürlich musste das Elektro-Quad für den 6-Jährigen unserer Freunde mit. Ich habe ihm unseren Anhänger angeboten, da er nur einen kleinen ohne Plane hat. Und zum ersten Mal mussten wir uns keine Gedanken um das Gepäck machen, wir haben alles dort untergekriegt. Und die E-Scooter meiner Kids. Und noch zwei Fahrräder. Und dies und jenes und solches...

    Und dann mit Quad auf'n Strand.
    20211010_123637.jpg