Eben das Auto für die Urlaubsfahrt nächstes Wochenende gewaschen, poliert, gesaugt und komplett sauber gemacht.
Beiträge von Tona675
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Moin,
ich fahre so in den Urlaub:
Der Vorteil: ich muss mir um die Plane keine Sorgen machen
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Allerdings ist auch ein kleiner Schlitz zum Reinschielen bei dir schnell geschehen. Ich denke nicht, dass dann einer auf der Raststätte anfängt, die Motorräder abzuladen.
Deshalb habe ich im Stand meinen Anhänger am Auto so gesichert, das geht an- und abgekoppelt:
So kann keiner versehentlich an meinem Auto vorbeistolpern, mit dem Hosenbein am Kupplungshebel hängen bleiben, so dass sich der Anhänger in eben diesem Hosenbein verheddert und sich erst wieder löst, wenn er Unglücksrabe an seiner eigenen Kupplung vorbeiläuft. Soll ja vorkommen sowas und dann heißt es, er habe den Anhänger geklaut.
Die Rampen und die Anfahrstange habe ich ebenfalls gesichert:
An die Motorräder mache ich Bremsscheibenschlösser mit Bewegungsalarm:
https://m.louis.de/artikel/det…r_article_number=10046350
Wenn also jemand das Anhängerschloss durchknipst und den Anhänger trotzdem mitnimmt, dann mit ordentlich Geheul. Hab ich ausprobiert und bin von der Raststätte 30 Meter zur Tankstelle gefahren. Hatte Publikum
Vor der Weiterfahrt müssen die Schlösser natürlich entfernt werden, aber das geht schnell.
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Heute die Frau und ihr Mopped zu ihrem ersten Fahrsicherheitstraining gebracht.
Sind 100 km zum Trainingszentrum und ich wollte sie als Anfängerin nach einem langen Tag bei 30 Grad nicht 100 km auf dem Bock zurückfahren lassen.
Nach den letzten Bildern hier habe ich ganz in Ruhe und bedacht auf- und abgeladen. Routine kann anscheinend auch einlullen und ich werde wohl nicht davor gefeit sein...
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Die Lady in Red verpackt für den morgigen Auslauf auf dem Spreewaldring (wird vor Ort natürlich abgeladen)
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Ich habe den seit über einem Jahr und für meine Zwecke passt der hervorragend. Weil der recht selten zu sein scheint, habe ich hier meine Erfahrungen der Nachwelt hinterlassen:
Grüßle
Eric
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Ein seeeehr schönes Gespann
Wie schwer war denn der Subaru?
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Die zusätzliche Heckstütze im Ökodesign finde ich cool
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Sorry, ist kein Gespann und trifft somit nur einen Teil der Überschrift, nämlich "kurios", wollte ihn aber trotzdem zeigen.
Der hier ist mir eben auf dem Weg zur Arbeit mitten in der Hauptstadt begegnet.
Screenshot_20220510-081330_WhatsApp.jpg
Interessant finde ich das H-Kennzeichen, die gibt's doch nur für originalgetreue Fahrzeuge, oder?
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Also,
ohne mich mit der Befestigung des Krans überhaupt beschäftigt zu haben, kommt mir ein ganz anderer Gedanke, wenn ich mir meinen eigenen 750kg-Baumarkthopser anschaue: Solltest du evtl. seitlich laden wollen, wie willst du denn den Anhänger abstützen? Wenn du mal 450 kg hochheben möchtest (wie genannt Trockenbeton, Big Bags mit Schüttgut), könnte ich mir vorstellen, dass das Eigengewicht des Anhängers als Gegengewicht nicht reicht. So ein Pickup wiegt ungleich mehr und selbst die Anhänger im Internetz sind viel schwerer.
Von vorne aufladen geht auch nur schräg wegen der Deichsel. Bleibt also nur von hinten aufladen...
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Wenn es der ist, in den er sich verguckt hat, scheint es ein Hochlader zu sein, oder?
Ich hab mich in den Stema SHM 02 15-30-18.1 verguckt
Edit: Scheint da doch zwei Versionen zu geben, der normale als Tieflader und dann gibt es noch einen mit dem Zusatz "rot" als Hochlader
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und im Zweifel halt vor Gericht
Genau, so habe ich das am eigenen Leib live und in Farbe erlebt: Die Polizei kam zu dem EINDEUTIGEN Entschluss, dass mein Unfallgegner Schuld war, schrieb das so in das Protokoll und die Richterin war ganz andere Meinung: "Die Beurteilung der Polizisten ist mir egal, ich entscheide anders und abschließend!"
Vor Gericht und auf hoher See...
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Na herzlichen Glückwunsch
Das mit den Mehrkilometern ist klar, weil der Flitzer eine Kurvensau ist und schnurgerade Straßen sind nicht so sein Ding
Viel Spaß damit
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Wie schon gesagt,
Nr. 1) erstmal sehr schöner Umbau, zumal die abgeschnittenen Teile weiterhin verwendet werden können und die volle Bordwandhöhe erhalten bleibt
Nr. 2) auch wenn du die Stützen herunterlässt zum Beladen, stehen immer noch die Eckprofile im Weg (oder sind die auch abnehmbar?), weil
Nr. 3) da zwei ordentliche Brummer rauf müssen und
Nr. 4) bin ich aber auch sehr gespannt, wie das Aufladen funktioniert, aber du wolltest evtl. mit einem Schlittensystem eine Lösung finden. Umbauen kannste ja, wie man sieht.
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kleine Feierabendrunde mitm Roadmaster gefahren... runter an die Mosel...
Sieht ja aus wir aus'm Katalog...
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Das klingt gut, muss ich mal ausmessen. Hätte den Charme, das ich nicht mehr halb unter den Anhänger krauchen müsste.
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Die Optik ist halt einfach die geilste
Stimmt, der Monk in mir ist begeistert: langer, flacher Anhänger und langer flacher Reflektor
Winkel und Reflektoren natürlich auch mit Sikaflex ankleben
Mann, so viele Ideen zu so'nem ollen Reflektor. Hast Recht. Ich probiere es erstmal auf einer Ebene zu lassen, wenn das nicht klappt, werden sie nach unten versetzt.
Aber vielen
allenthalben für die Vorschläge.
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Stimmt, aber die Idee war auch eher, eine große Unterlegscheibe an den Reflektor zu kleben und einen großen Magneten von innen gegenzusetzen.
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Naja, vor dem Abriss der vorderen Reflektoren war der Abstand vorne/hinten auf der Plattform symmetrisch (jeweils 10 Löcher), das passte dem Monk. Nach dem Abriss moserte er rum, von wegen, da fehle der vordere Reflektor. Aber da habe ich von meinen beiden Jugendlichen zu Hause gelernt und ihm immer wieder gesagt: "Jo, Digga, chill mal. Ich mach das GLEICH!" Daran habe ich mich gehalten, weil schwupsdiwups nach nur 10 Monaten habe ich das erledigt.
Ja, mit so Seitenleuchten liebäugle ich auch, aber da muss ich ja nicht in Hektik verfallen, gell, muss erst noch an meinen Moppeds rumbasteln.
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Der Sport beginnt bei solchen Coupé-Formen schon beim Ein- und Aussteigen, was ich mich da verrenken und biegen und beugen muss... einfach rein- oder rausplumpsen is nich! Aber es hält geschmeidig