Ein seeeehr schönes Gespann
Wie schwer war denn der Subaru?
Ein seeeehr schönes Gespann
Wie schwer war denn der Subaru?
Die zusätzliche Heckstütze im Ökodesign finde ich cool
Sorry, ist kein Gespann und trifft somit nur einen Teil der Überschrift, nämlich "kurios", wollte ihn aber trotzdem zeigen.
Der hier ist mir eben auf dem Weg zur Arbeit mitten in der Hauptstadt begegnet.
Screenshot_20220510-081330_WhatsApp.jpg
Interessant finde ich das H-Kennzeichen, die gibt's doch nur für originalgetreue Fahrzeuge, oder?
Also,
ohne mich mit der Befestigung des Krans überhaupt beschäftigt zu haben, kommt mir ein ganz anderer Gedanke, wenn ich mir meinen eigenen 750kg-Baumarkthopser anschaue: Solltest du evtl. seitlich laden wollen, wie willst du denn den Anhänger abstützen? Wenn du mal 450 kg hochheben möchtest (wie genannt Trockenbeton, Big Bags mit Schüttgut), könnte ich mir vorstellen, dass das Eigengewicht des Anhängers als Gegengewicht nicht reicht. So ein Pickup wiegt ungleich mehr und selbst die Anhänger im Internetz sind viel schwerer.
Von vorne aufladen geht auch nur schräg wegen der Deichsel. Bleibt also nur von hinten aufladen...
Wenn es der ist, in den er sich verguckt hat, scheint es ein Hochlader zu sein, oder?
Ich hab mich in den Stema SHM 02 15-30-18.1 verguckt
Edit: Scheint da doch zwei Versionen zu geben, der normale als Tieflader und dann gibt es noch einen mit dem Zusatz "rot" als Hochlader
und im Zweifel halt vor Gericht
Genau, so habe ich das am eigenen Leib live und in Farbe erlebt: Die Polizei kam zu dem EINDEUTIGEN Entschluss, dass mein Unfallgegner Schuld war, schrieb das so in das Protokoll und die Richterin war ganz andere Meinung: "Die Beurteilung der Polizisten ist mir egal, ich entscheide anders und abschließend!"
Vor Gericht und auf hoher See...
Na herzlichen Glückwunsch
Das mit den Mehrkilometern ist klar, weil der Flitzer eine Kurvensau ist und schnurgerade Straßen sind nicht so sein Ding
Viel Spaß damit
Wie schon gesagt,
Nr. 1) erstmal sehr schöner Umbau, zumal die abgeschnittenen Teile weiterhin verwendet werden können und die volle Bordwandhöhe erhalten bleibt
Nr. 2) auch wenn du die Stützen herunterlässt zum Beladen, stehen immer noch die Eckprofile im Weg (oder sind die auch abnehmbar?), weil
Nr. 3) da zwei ordentliche Brummer rauf müssen und
Nr. 4) bin ich aber auch sehr gespannt, wie das Aufladen funktioniert, aber du wolltest evtl. mit einem Schlittensystem eine Lösung finden. Umbauen kannste ja, wie man sieht.
kleine Feierabendrunde mitm Roadmaster gefahren... runter an die Mosel...
Sieht ja aus wir aus'm Katalog...
Das klingt gut, muss ich mal ausmessen. Hätte den Charme, das ich nicht mehr halb unter den Anhänger krauchen müsste.
Die Optik ist halt einfach die geilste
Stimmt, der Monk in mir ist begeistert: langer, flacher Anhänger und langer flacher Reflektor
Winkel und Reflektoren natürlich auch mit Sikaflex ankleben
Mann, so viele Ideen zu so'nem ollen Reflektor. Hast Recht. Ich probiere es erstmal auf einer Ebene zu lassen, wenn das nicht klappt, werden sie nach unten versetzt.
Aber vielen allenthalben für die Vorschläge.
Stimmt, aber die Idee war auch eher, eine große Unterlegscheibe an den Reflektor zu kleben und einen großen Magneten von innen gegenzusetzen.
Naja, vor dem Abriss der vorderen Reflektoren war der Abstand vorne/hinten auf der Plattform symmetrisch (jeweils 10 Löcher), das passte dem Monk. Nach dem Abriss moserte er rum, von wegen, da fehle der vordere Reflektor. Aber da habe ich von meinen beiden Jugendlichen zu Hause gelernt und ihm immer wieder gesagt: "Jo, Digga, chill mal. Ich mach das GLEICH!" Daran habe ich mich gehalten, weil schwupsdiwups nach nur 10 Monaten habe ich das erledigt.
Ja, mit so Seitenleuchten liebäugle ich auch, aber da muss ich ja nicht in Hektik verfallen, gell, muss erst noch an meinen Moppeds rumbasteln.
Der Sport beginnt bei solchen Coupé-Formen schon beim Ein- und Aussteigen, was ich mich da verrenken und biegen und beugen muss... einfach rein- oder rausplumpsen is nich! Aber es hält geschmeidig
Sehr schick, Farbe passt zu dem Auto!
Das hatte ich auch überlegt, aber weißt du, wer mich davon abgehalten hat? Mein innerer Monk, weil dann der vordere und der hintere Reflektor auf unterschiedlichen Höhen wären Fieser Typ, dieser Monk!
Dann kam die Überlegung, beide Reflektoren tiefer zu hängen, genauso wie du es vorgeschlagen hast, aber dann kam mein unsichtbares Haustier zum Vorschein: der innere Schweinehund, die faule Sau: "Warum willst'dn zwei Reflektoren umbauen, wenn dich nur einer stört?" Und der Monk kann auch nicht seine Klappe halten: "Die Seitenansicht, also die ruhige Linie auf einer Ebene, wird gestört, wenn du die darunter anbaust !"
Da ist echt viel los in mir drinne...
Wenn meine Konstruktion nicht klappt, werde ich das aber so machen, wie du vorgeschlagen hast.
an nenn sportlichs Fahrzeug gehört keine AHK
Bzgl. einer festen AHK gehe ich da mit, das geht gar nicht, aber eine abnehmbare finde ich witzig. Gerade der Kontrast ist interessant. Und die Diskussionen: "Mit der Karre kannste ja gar nix transportieren!" "Doch, sogar mehr als du in deinem VW-Bus!"
Mein bestelltes Zugfahrzeug, das irgendwann hoffentlich mal geliefert wird, bekommt übrigens eine feste AHK, die passt zu dem Auto.
Ich schleife schon mit dem Serienfahrwerk mit der Serienfrontschürze in einigen Parkhäusern oder Tiefgaragen auf dem Boden ganz zu schweigen von harmlosen Bordsteinbegrenzungen auf Supermarktparkplätzen, deshalb habe ich mich für den Alltagsnutzen entschieden. Cool sieht's aber aus
Hab ich auch überlegt, aber dann hätte ich Bedenken, dass der sich losrüttelt bei 4 Bar Druck unbeladen und Kopfsteinpflaster oder fieses Schlagloch bei 100 km/h.
Mein Anhänger hat seitlich jeweils zwei Reflektoren angeklebt, so weit, so langweilig. Außerdem habe ich eine Anfahrstange, die seitlich in die Lochzeilen eingehakt wird.
Da beim Verladen für den ersten Urlaub die vorderen Reflektoren genau auf der Höhe der Stelle waren, an die die Anfahrstange eingehakt werden musste, hab ich sie kurzerhand runtergerissen, also die Reflektoren, und bin mit nur einem Reflektor seitlich höchst illegalerweise durch die Lande getuckert, wie ich jetzt festgestellt habe.
Jedenfalls habe ich die abgerissenen Reflektoren so modifiziert, dass ich sie bei Bedarf abschrauben und versetzen kann. Wie gewohnt NASA-verdächtig habe ich das so gelöst
So sieht das am aufgestellt gelagerten Anhänger aus (das ist die rechte Seite).
Beim Festschrauben biegt sich der Reflektor leicht nach innen in das Loch, zu fest anziehen würde er natürlich nicht mitmachen. Deshalb habe ich eine lange Schraube gewählt, damit die Flügelmutter genug Gewindeweg hat, um nicht sofort runterzufallen, sollte sie sich lockern. Gefahren bin ich damit noch nicht, bin mal gespannt.